Expedia-Reiseplan72417347645080

  • 30 Okt 2022
  • #433659
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Reklamation über den Aufenthalt im Hotel Friends Köln

Bestätigung: EXPEDIA_2032603139

Expedia-Reiseplan: 72417347645080

Zimmernummer: 702

Laut Reservierung: Good friends double room mit einem Queen-Bett

Gesamtpreis: 294,87€



Sehr geehrte Damen und Herren,



Hiermit reklamiere ich unseren Aufenthalt vom 25.10.-27.10.2022 im Hotel Friends Köln und fordere eine 50% Preiserstattung in Höhe von 147,44€ des Aufenthalts aus folgenden Gründen.

Nach unserer Ankunft gegen 16:00h am 25.10.2022 hatte uns die Hotelleitung ein Zimmer (Zimmernummer 702) zugewiesen welches in einem unfassbar schmutzigen und nicht funktionsfähigen Zustand sich befand. Folgende Reklamationsgründe:

(siehe Fotos welche an die E-Mail angefügt sind)

- Boden/Teppich sehr verschmutzt, fleckig, ekelig

- Sehr verschmutzte Wände, Schalter, Fenster

- Bettwäsche mit Löchern

- Lampe ohne Glühbirne

- Toilette sehr verschmutzt, außen wie innen

- Föhn verschmutzt

- Sehr unangenehmer Geruch im Zimmer (schmutzig/muffig)

- Heizung nicht funktionsfähig (bei 11 Grad - 13Grad Außentemperatur) uns war sehr kalt unter dem Dach

- Kaffeemaschine ohne Kaffeekapseln

- Duschenausgang NICHT der Norm entsprechend, mein Partner hat sich an der Hüfte sehr wehgetan, Er hatte 2 Tage Schmerzen an der Hüfte. Erklärung wenn man aus der Dusche rausgehen möchte ist viel zu wenig Platz zwischen der Duschwand und dem Waschbecken. Die Rezeptionsverantwortliche Frau Puhlmann bestätigte den Umstand mit der Dusche und das man da nichts machen kann aus baulichen Gründen. Die Gründe sind den Gästen egal, man muss sich duschen können darum geht es!



Nachdem wir das Zimmer gesehen haben rief ich direkt an der Rezeption an und bat um einen Zimmerwechsel, selbstverständlich erklärte ich freundlich alle Missstände. Die Antwort war ernüchternd “Es gibt keine Möglichkeit das Zimmer zu tauschen”

Ich fragte ob vielleicht jemand reinigen könnte, die Antwort war NEIN. Seitens des Hotels kam KEINE Entschuldigung und keine Mühe uns zu helfen.

Als wir das Hotel gebucht haben, wies ich telefonisch darauf hin, rief extra nochmals an, das wir unser Jubiläum feiern und Urlauber aus Spanien sind und da sagte ich auch das es mir besonders wichtig ist, dass das Zimmer groß, sauber und schön sei.

Als ich persönlich an die Rezeption ging um nochmals persönlich zu reklamieren, war es unglaublich, wie egal es der Rezeptionistin war, jedoch die Fotos waren dann doch ein Grund die Chefin Frau Puhlmann zu informieren. Es war ca 16:50h.

Dann erwähnte Sie noch das wir obendrein nicht unsere gebuchte Kategorie bekommen haben, da nur noch das Zimmer frei war.

Die Stimmung war total schlecht. Wir waren total traurig über die Gegebenheiten.

Wir packten aus und verließen daraufhin das Hotel für ein paar Stunden da es einfach nur Traurig und sehr enttäuschend war.

Am späten Abend ging ich zur Rezeption um die fehlenden Kapseln für die Kaffeemaschine abzuholen, die brachte natürlich niemand aufs Zimmer auch wenn sie bei Anreise fehlten, selbst Abholen an der Rezeption wurde uns gesagt. Da wurde uns um 21:00 Uhr auf einmal ein Zimmerwechsel angeboten, mein Partner und ich waren müde hatten ausgepackt und wollten nur noch ins Bett. Das angeboten Zimmer haben wir uns fairerweise trotzdem angeschaut, um evtl. am nächsten Tag umzuziehen.

Das angebotene Zimmer kam nicht in Frage, war auch nicht Good Friends Kategorie, also der Schlafraum war noch kleiner, es war Familienzimmer Kategorie mit einem extra Zimmer mit Etagenbetten, ich fragte was das soll, das ist schlimmer zum schlafen weil es so klein ist, und der zweite Raum macht keinen Sinn, die Antwort war, weil es frei ist.

Am folgenden Tag sprach ich dann mit Frau Puhlmann, alles was ich hier in der Beschwerde aufgeführt habe, reklamierte ich. Auch da KEINE Entschuldigung seitens der Rezeptionsverantwortlichen Frau Puhlmann.

Ausreden und das ich mich an Expedia wenden soll da wir über Expedia gebucht haben.

Ich bat an, das wir das direkt klären können, dass Sie doch bitte mit dem Direktor des Hotels sprechen möchte und Ihm unsere Situation schildern möchte.

Dann noch die Messepreise, also auch wenn ich 75,00€ pro Nacht bezahlt hätte, hätte ich reklamiert, aber das geht wirklich nicht.

Wir verblieben, das Sie den Direktor kontaktiert und mich dann anruft.

Nun ja, ich rief um 16:00h im Hotel an, Frau Puhlmann sagte mir das Sie mich gerade anrufen wollte um mir mitzuteilen, das der Direktor (den Namen wollte Sie nicht nennen, es würde sowieso alles Sie bearbeiten) 30,00€ als Kompensation anbietet. Ich antwortete das es viel zu wenig ist, da sagte Sie ich soll über Expedia reklamieren, was ich hiermit tue.

Abschließend möchte ich erwähnen das ich noch nichts öffentlich kommentiert habe, sowohl nicht auf der Hotel Bewertung wie auch nicht in anderen Portalen.

Ich erwarte baldige Antwort Ihrerseits.



Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Tel. ******
******@hotmail.de

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