Man wird bei Reklamationen nicht mehr als Kunde behandelt (Expert 26919 Brake-Unterweser)

  • Beantwortet
  • 25 Sep 2023
  • #545242
  • 173
Anzeige

Ich habe im Jahr 2023 2 Gaming PC von der Firma Lenovo erworben, die zusammen 1700,- € kosteten was für meine Frau und Mich als Rentner viel Geld ist. Der Finanzierungs-Service wird auch nicht recht ernst genommen denn auf meine Frage ob man den PC finanzieren könnte kam die Frage 1 oder 2-3 Raten. Naja ist ja auch nicht das Hauptproblem. Nach ein paar Monaten stellte ich fest das der PC ungewöhnlich heiß wurde und zwar bis über 90 grad was nicht normal ist . Darauf hin wurde Wärmeleitpaste auf cpu getan weil nämlich keine vorhanden war. Aber Problem war nicht beseitigt. Es war nicht nur die cpu sondern auch die gpu der Grafikkarte was ich mit einem Programm feststelle welches die Temperatur von cpu und gpu anzeigte Außerdem roch der Pc zwischendurch immer leicht verbrannt und das Gehäuse im oberen hinteren Bereich wurde 42 Gad und wärmer. Doch nun fing alles erst an, der Pc wanderte von einer Reparatur zur nächsten mit dem Ergebnis das sich nichts änderte. Neue Graka gleiches Problem und der Mitarbeiter und der Filialleiter wurden immer genervter. Sorry, aber 1Pc beziehungsweise 2 Pc`s die Nachts einfach mal abfackeln können zuhause muss ich nicht haben. Hatte immer Screenshots gemacht wo auch die Einstellungen der Grafik mit zu sehen waren die für einen Gaming PC recht niedrig waren. Nach der 3tten erfolglosen Reparatur sagte ich das ich von dem Vertrag zurücktrete und eine Wandlung möchte. Zu diesem Zeitpunkt Hätte ich noch eine Gutschrift akzeptiert obwohl inzwischen der PC Mitarbeiter einen schon aus dem Weg ging und Kunden vorzog und ein gewisses Desinteresse an den Tag legte. Mir wurde gesagt das der Pc nach Lenovo geschickt werden müsse und dann werde entschieden. Als ich Bescheid bekam das mein PC zurück sei rief ich den Filialleiter an um zu erfahren wie es nun weiter gehen würde da der PC Mitarbeiter mir sagte das könne nur der Filialleiter entscheiden. Tja ich bekam den Filialleiter ans Telefon und fragte ihn höflich wie es nun weitergehe. Man glaubt es nicht er brüllte ins Telefon wie ich darauf komme ihn anzurufen und er hätte doch gesagt das der PC Mitarbeiter dafür verantwortlich sei(siehe Aussage PC Mitarbeiter). Er brüllte noch weiter das sogar meine Frau in einem anderen Zimmer das mitbekam obwohl ich keinen Lautsprecher an hatte und legte dann genervt auf mit dem Schlußspruch wie ich es hätte wagen können bei ihm anzurufen. Nun denn ich brachte de PC Tags darauf zu Expert und sagte ich möchte keine Gutschrift mehr sondern das Geld. Ich durfte 90 Minuten Warten bis der PC Mitarbeiter mal jemanden bat sich meiner anzunehmen und das Geld auszuzahlen. Wenn man so behandelt wird und Ignoriert wird sehe ich keinen Grund mehr bei Expert größere Sachen zu kaufen, und
meine Frau und ich haben seit Saturn bis Expert viel gekauft von Waschmaschine, Kaffee-Vollautomat, 2 Fernseher, Trockner, DVD und Blueray Player , viel Zubehör für Pc`s usw. Wollten eigentlich auch Backofen und Ceranfeld holen sehen aber nun davon ab weil als Kunde möchte ich nicht so behandelt werden denn wir bezahlen in Endeffekt die Gehälter der Mitarbeiter und des Filialleiters. So das war nur der 1te Pc nun kommt der 2te Pc weil dort das gleiche Problem ist nur mit Temperaturen bis 96 Grad. Am 22.09.23 waren meine Frau und ich bei Expert um zu fragen ob man die Wertgarantie auf neue Pc`s umschreiben kann. Die Mitarbeiterin sagte mir das es kein Problem sei. Daraufhin begab ich mich zum PC Mitarbeiter der uns erstmal 40 Minuten stehen ließ und sich dann einen anderen Kunden zuwandte und tat als hätte er uns nicht gesehen aber mehrmals in der Nähe von uns vorbeilief. Ich sagte ihm das wir hier schon 40 M und teilte ihm mit das wir schon 40 Minuten warten würden. Er kam dann schnell wieder und legte uns ein Infoblatt der Wertgarantie hin und sagte das könne er erst machen wenn er die Pc`s gesehen hätte. darauf sagte ich das eine Mitarbeiterin gesagt hätte das wäre kein Problem und ging mit meiner Frau denn komisch er hat ja auch einfach nen Fernseher in die Wertgarantie aufgenommen ohne den zu sehen. er rief dann provozierend schönes Wochenende und den schönen Samstag und so laut und hüpfend hinter uns her.Auf solche Mitarbeiter und Filialleiter kann ich als Kunde verzichten. Bin gespannt wie es mit dem 2ten Pc wird den ich die Tage dort zur Reparatur gebe .Auf den 1ten Pc war noch Garantie und auf den 2ten ist auch noch Garantie. Wäre nett wenn Sie sich der Sache annehmen würden denn als Kunde möchte man so nicht behandelt werden. Kann schließlich dann auch online bestellen muss mir dann nicht solche Mitarbeiter antun.

Teilen

25-09-2023 um 13:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an expert weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-09-2023 um 14:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Service von expert in Brake nicht zufrieden sind.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Der Fachmarkt in Brake wird von der expert Westküsten GmbH betrieben. Wir werden Ihre Reklamation an die Geschäftsführung des betroffenen Fachhändlers zur Bearbeitung weiterleiten. Der Vertragspartner wird dann direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

2
expert
Zufriedenheitsindex: 58.4/100

Problem mit expert?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.