Reklamation falsche Beratung

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2024
  • #599703
  • 114
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Protokoll zum TCL-TV 55QLED770 vom 05.05.2024
Voraussetzung bevor der Verkäufer uns ein Gerät empfehlen wird sind:
.Optischer Anschluss für Sennheiserkopfhörer
-Betrieb on MagentaTV Box one
-Keine Streaming anderer Sendungen oder Filme,
-keine bezahlbaren App`s
-keine zusätzlichen Internetfunktionen
Gekauft am 25.04.2024 bei expert / Famila Bielefeld-Sennestadt
Einstellung zu Haus ohne deutsches Handbuch, war schon nicht einfach.
WLAN-Anschluss eingerichtet.
Google-Konto eingerichtet, Gerät angemeldet und erforderliche Anpassungen in der Option vorgenommen, soweit diese durch die eigenen Erklärungen erreichbar waren.
MagentaTV-App installiert.
Die Einbindung der MagentaTV-Box one an HDMI1 war schon ein Thema für sich.
Das Gerät wollte die Magenta-Box nicht.
Nach mehreren Versuchen wurde die Box akzeptiert.
Lautstärke im Gerät auf 100%, um bei Magenta-Betrieb eine mittlere, regelbare Lautstärke zu bekommen.
Installation abgeschlossen.
Am 27.04. gegen 19:15 Uhr wollten wir das Gerät einschalten.
Es kam sofort die TCL-Anmeldung, dann eine Lautstärke von 100%. Das Gerät funktionierte nicht auf Befehle der Fernbedienung. Nur ausschalten ging. Nach einer kurzen Wartezeit wurde das Gerät neu eingeschaltet. Es kam das Bild mit dem HDMI-Anschluss und reagierte auf die Magenta-Box. Der Abend war frei von Fehlern.
28.04.2024, gegen 19 Uhr,
das Gerät funktionierte einwandfrei-
29.04.2024 ca. 19 Uhr,
das Gerät fing wieder mit voller Lautstärke an und ließ sich nur durch Ausschalten beruhigen.
30.04.2024 ca. 19 Uhr,
Beim Einschalten kamen mir nicht bekannte Bilder ohne Ton, die FB reagierte nicht. Wieder aus und dann Einschalten.
01.05.2024 gegen 19 Uhr,
Beim Start wurde die Magenta-Box nicht reingebunden.
Der Hinweis mit dem HDMI-Anschluss war da, bemerkte aber in einem Feld dass keine Gerät vorhanden sei.
In der Zwischenzeit habe wir im Internet erfahren das viele Geräte nicht mit deer Magenta-Box sauber kommunizieren. Nur Sony, Panasonic und Samsung, alle mit Android-Betriebssystem.
Auch nach einer deutschen Bedienungsanleitung wurde gesucht. Gibt es nicht.
Diese Verhaltensweise zog sich bis zum04.05.2024 durch. Mehrfach am Tag habe ich das Gerät für kurze Zeit eingeschaltet, um das Verhalten zu sehen. Einige wenige mal lief das Gerät sauber bis zur Magenta Box durch.
Am 03.05.2024 gegen 19 Uhr
kam nach dem Einschalten nichts., Der Bildschirm reagiert kurz, nahm dunkelgraue Farbe an und blieb stehen.
04.05.2024 ca. 13:30 Uhr,
Darauf hin haben wir Kontakt mit Herrn ******, expert bei Famila in Bielefeld-Sennestadt aufgenommen.
Wir wollten das Gerät wegen falscher Beratung (Betriebssystem zur Magenta-Box) zurückgeben.
Das wurde sofort abgelehnt. Weine falsche Beratung wäre nicht nachweisbar. Wir sollten das Gerät abgeben und Famila würde es einschicken. Es wäre mindesten 3 Wochen weg. Ein Leihgerät gibt es nicht.
Bisher gab es nie irgendwelche Probleme mit deren Geräte.
Es war ein nicht kundenfreundliches Gespräch, wie es leider bei vielen Geschäften gehandhabt wird.
Darauf hin gab man uns eine Telefonnummer aus Düsseldorf, um hier mit dem Service Kontakt aufzunehmen. Es wäre besser, wir kümmern uns um den Service. Der Techniker käme dann ins Haus.
Damit steht für uns fest, in diesem expert-Laden werden wir nie wieder etwas kaufen.
Bei dem früheren expert-Partner Waldecker gab es nie Probleme. Mit den Mitarbeitern konnte man auf sachlicher Ebene alle Problem besprechen.

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06-05-2024 um 08:28 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass es Probleme mit dem im expert Fachmarkt erworbenen TV Gerät gibt.

expert ist eine Kooperation selbstständiger Fachhändler. Wir werden den Vorgang an die Geschäftsführung des betroffenen Fachhändlers zur weiteren Bearbeitung weiterleiten. Ihr Vertragspartner wird sich dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzten.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

06-05-2024 um 09:02 Uhr


Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Ihrer Antwort.
Ich bin gespannt, wie der Markt reagiert.
Dabke

06-05-2024 um 14:01 Uhr


Sehr geehrte Kunde,

wir haben den Fall wie angekündigt weitergeleitet. Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Rückmeldung erhalten, nehmen Sie gerne noch einmal mit uns Kontakt auf. Sie erreichen uns auch direkt unter mail@expert.de.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

06-05-2024 um 14:06 Uhr


Danke für die Nachfrage, es hat sich noch niemand gemeldet.

14-05-2024 um 10:34 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

nach unseren Informationen hat sich der Fachmarkt zwischenzeitlich direkt mit Ihnen in Verbindung gesetzt.

Sollte es noch Rückfragen geben, kontaktieren Sie bitte noch einmal den zuständigen Fachmarkt oder setzen Sie sich mit uns unter mail@expert.de in Kontakt.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr expert Serviceteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-05-2024 um 11:10 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ihren Einsatz o.k. Die Rückmeldung vom Handler peinlich. Man konnte oder wollte nicht hören, dass das Gerät Fehler hat. So etwas gab es da noch nie, Dann muss der Kunde sich selber um den Kundendienst kümmern. Voraussetzung, man muss die Oirginalverpackung haben, sonst geht nichts!. Ich habe selber über 40 Jahre im Vertrieb als Vertriebing. gearbeitet. So eine Kundenunfreundlichkeit ist mir noch nicht begegnet. Man wollte NICHT helfen.

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expert
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