Ich habe 2019 eine Fissler adamant Pfanne gekauft, mit dem Hinweis, es gäbe 5 Jahre Garantie, sie sei quasi unkaputtbar und der hohe Preis lohne sich. Nun blättert am oberen, schmalen Rand ringsum die Beschichtung ab, ich habe Fotos und Kassenbeleg eingesandt und zur Antwort erhalten, dass die Pfanne zu stark erhitzt worden sei und es daher keine Garantie darauf gäbe. Die Beschichtung am Pfannenboden ist aber garnicht in Ablösung, sondern nur am oberen Rand, mir ist die Erklärung nicht schlüssig. Es gab keinerlei Hinweise auf der Verpackung oder der Anleitung, dass die Pfanne weniger Hitze verträgt, dann hätte ich sie nicht gekauft. Außerdem war sie selten in Gebrauch und wurde nicht anders erhitzt als jede andere Billigpfanne aus dem Discounter. Ich könne mir nun mit einem Rabattcode eine neue Pfanne kaufen. Das Reklamationsmanagement erscheint im Sinne der langfristigen Kundenbindung schon desaströs.
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16-12-2021 um 19:54 Uhr
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