Keine Kaufpreisrückerstattung für Fitbit Ionic

  • Behoben
  • 08 Jul 2022
  • #395728
  • 131
Anzeige

Habe vor 2 Monaten (im Mai 2022) die Rückerstattung beantragt, mich zeitaufwendig durch ein kompliziertes Registrierungsverfahren getippt und geklickt und heute (08.07.2022) mit der Supportnummer für Deutschland (0800-0008876) telefoniert. Bei Fitbit werden im Member-Bereich keine Statusinformationen zu der beantragten Rückerstattung angeboten, das ist übel. Ich gehe davon aus, dass Fitbit hier die betroffenen Kunden mit dem Versprechen, Geld erstattet zu bekommen dazu bewegen will, den Warnhinweis, die Uhr nicht mehr zu benutzen, durch Beantragung des Erstattungsverfahrens zu bestätigen, um Schadensersatzklagen wegen Verletzungen zu vermeiden. Die tatsächliche Erstattung des Kaufpreises ist aber nicht beabsichtigt. Hier lässt man es auf offenbar bewusst auf (wenige) Rechtsstreite ankommen. Die Mitarbeiterin sagte mir im heutigen Telefonat (08.07.2022), das dortige Computersystem sei abgestürzt, deshalb könne sie zum Status der Erstattung nichts sagen und sie würde mich in 2 - 3 Stunden zurückrufen.... ich bin gespannt und werde berichten.

Teilen

Ärger mit Fitbit?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-08-2022 um 08:36 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Eine bessere und transparentes Erstattungsverfahren hätte einiges an Zeit und Ärger sparen können. Zum Beispiel durch automatisch generierte Statusmitteilungen zum Verfahren. Aber immerhin wurde der Kaufpreis erstattet, was anständig ist.

1
Fitbit
Zufriedenheitsindex: 40.9/100

Problem mit Fitbit?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.