Flug gebucht, anderer Flug im Buchungsportal.

  • Ungelöst
  • 19 Mai 2022
  • #380754
  • 248
Anzeige

Um es vorweg zu sagen: ich weiß nicht, ob die Schuld beim Flugladen oder bei der Tanzanianischen Arline PRECISION AIR liegt. Ich habe für 7 Personen ein Ticket gebucht mit einem Nachmittagflug von ARUSHA nach ZANZIBAR. Kurz darauf von Precision Air die korrekte Bestätigung bekommen, sechs Minuten später eine zweite, diesmal mit einer falschen Flugnummer und Abflugzeit. Dieser falsche Flug ist auch im Portal eingebucht, eine Umbuchung koste 50€ an Flugladen und 100 an die Airline, das sind über 1.000€, fast der Gesamtpreis des bisherigen Tickets.

Mein Email-Empfang beweist die korrekte Buchung, im Portal steht die falsche. Ich habe das Problem per Mail gemeldet und bisher nichts gehört.

Teilen

19-05-2022 um 18:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Flugladen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2022 um 16:40 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Inzwischen ist geklärt, dass Flugladen das Problem verursacht hat. PRECISION AIR konnte mir eine Mail liefern, die klar belegt, dass vom Flugladen zwei Buchungsanfragen für mich empfangen wurden, obwohl ich nur eine getätigt habe und obwohl ich auch vom Fluglade nur eine Bestätigung erhalten habe. Ich habe heute für 720€ nochmals buchen müssen - ich verdächtige den Flugladen, mich (und meine 6 Mitreisenden) wissentlich auf einen günstigeren Flug umgebucht, und die Differenz einbehalten zu haben. Viel schlimmer aber noch ist, dass wir jenen vom Flugladen falsch gebuchten Flug nicht antreten können und eben neu buchen mussten (natürlich nicht mehr bei Flugladen). 720€, die vielleicht mein Anwalt zurückholen kann.

2
Flugladen
Zufriedenheitsindex: 26/100

Problem mit Flugladen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.