Kündigung scheinbar unmöglich

  • 14 Mär 2023
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Seit Monaten versuche ich, einen aus meiner Sicht recht einfachen Vorgang mit der GGEW abzuschließen. Ich möchte zwei Stromanschlüsse kündigen, da ich Mieter im Haus habe, die sich bei einem neuen Stromversorger ihrer Wahl anmelden sollen.
Bereits im Dezember führte ich diesbezüglich die ersten Telefonate mit der GGEW. Anfangs klang alles ganz einfach. Man sagte mir, die Mieter sollen sich einfach bei einem neuen Stromversorger anmelden. Dieser würde sich dann mit der GGEW in Verbindung setzen und die diese dann die die Kündigung bestätigen. Beide Mieter meldeten sich bei einem neuen Stromversorger an, die GGEW bestand aber plötzlich darauf, dass zunächst eine schriftliche Kündigung von mir vorliegen sollte.
Ich kündigte als schriftlich. Aufgrund eines Missverständnisses kündigte man mir allerdings nicht unverzüglich, sondern zum Ende der Vertragslaufzeit im Jahr 2014.
Ich versuche nun seit über einem Monat, dieses Missverständnis aufzuklären. Eine Woche lang kam ich nie durch die Warteschleife. Gespräche mit Mitarbeitern führten zu leeren Vertröstungen. Emails blieben bis zum heutigen Tag unbeantwortet. Nun habe ich das Beschwerdemanagment eingeschaltet, aber immer noch keine Kündigungsbestätigung erhalten. Der Vorgang ist für mich als Eigentümer eines Hauses mit mehreren Mietparteien extrem ärgerlich, da ich momentan für meine Mieter, die ja längst eingezogen sind, die Stromrechnung bezahlen muss

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14-03-2023 um 14:55 Uhr

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