keine Passwort-Wiederherstllung nach Sperrung wegen unbefugtem Zugriff

  • 14 Mai 2024
  • #600520
  • 37
Anzeige

Aus heiterem Himmel wurde mein Konto anscheinend wegen unbefugtem Zutritt gesperrt. Ich gebe das richtige Passwort ein, komme trotzdem nicht rein. Irgendeine alte Telefonnumer ist bei mir gespeichert, weshalb ich den Sicherheitscode auch nicht bekomme. Die Identitätsprüfung schlägt fehl, weil mein zweiter Vorname im Personalausweis und die Adresse bei GMX und nicht identisch sind, da ich den Account vor 15 Jahren angelegt hatte und sich einmal die Hausnummer geändert hat. Die Kommunikation mit GMX erfolgt über eine alternative Email Kontaktadresse, aber etliche Email-Anfragen zur Accountfreigabe werden immer mit den gleichen Antworten quttiert.
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen.
Wählen Sie zur Passwortwiederherstellung auf unserer Homepage das Authentifizierungsverfahren, möchten wir vorab feststellen, ob eine Identitätsprüfung für den angegebenen Account möglich ist.
Erscheint nach der Eingabe der Hinweis "Leider ist keine Identitätsprüfung möglich", kann dies folgende Gründe haben:
1. Möglicherweise wurde über Ihre IP-Adresse oder für die betroffene E-Mail-Adresse zu oft versucht, die Prüfung zu durchlaufen. In diesem Fall wird der Prozess aus Sicherheitsgründen für 24 Stunden gesperrt. Bitte versuchen Sie es über ein anderes Netzwerk erneut oder warten Sie, bis sich die Sperre nach 24 Stunden automatisch aufhebt.
2. Die in Ihrem Account hinterlegten Daten müssen mit den dort einzutragenden Daten identisch sein. Haben Sie im Account z. B. nur einen Ihrer Vornamen angegeben, tragen Sie bitte die Daten für die Prüfung genau so ein. Dies gilt natürlich auch, falls Sie zwischenzeitlich umgezogen sein sollten.
Es ist Ihnen unter Berücksichtigung dieser Informationen dennoch nicht möglich, diese Prüfung erfolgreich abzuschließen? Das tut uns leid - in diesem Fall können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Selbstverständlich können Sie jederzeit bei uns einen neuen FreeMail-Account mit Ihren korrekten Daten anlegen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Ihnen mit unseren Informationen weiterhelfen konnten.

Die Emails werden nicht gelesen, keiner hilft und ich benötige ganz dringend meinen Account!

Teilen

Ärger mit GMX?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
GMX
Zufriedenheitsindex: 34.8/100

Problem mit GMX?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.