Hygiene Vorschriften

  • 15 Jul 2023
  • #516241
  • 96
Anzeige

Guten Tag
Wir waren heute morgen in einer Ihrer Filialen in Speyer zum frühstücken. Bestellten und die Dame kassierte uns auch gleich ab. Die Dame fragte uns was wir auf unserem Frühstücks Teller haben möchten. Ich fragte dann was es überhaupt alles gibt. Als ich Ihr sagte was ich möchte nahm sie Ihre finger ( mit denen sie kurz vorher unser geld einnahm und unser rückgeld raus gab) ohne ihre Hände zu waschen oder wie es die hygienevorschriften sagen einen Handschuh anzuziehen, die Wurst den Käse und die tomate und die gurke und stopfte es in das weckglas.... Ich fragte sie daraufhin ob sie bitte Handschuhe anzieht. Ihr schnelle forsche antwart war: das brauche sie nicht.... Ich sagte dann aber sie haben grad da drüben geld einkassiert und auf der kasse herum getippt wo noch 3 ihrer kolleginnen auch ihre finger drauf hatten und jetzt nehmen sie hier ihre un gewaschenen finger und STOPFEN die wurst und die anderen zutaten in das weckglas das ich essen soll? Sie schaute ihre finger an und sagte zu mir: wissen sie den wieviel Bakterien auf einem handschuh sind? Wenn man nur einen am tag an hat? Ich sagte ihr sie müssen nicht nur einen handschuh am tag anziehen sondern jedesmal einen anziehen da sie mit offenen lebensmittel arbeiten... Sie lachte und sagte nein das ist keine Vorschrift.... Ich war sprachlos... Eine andere Mitarbeiterin hat an einer hand eine bandage an der anderen hand heftpflaster und ebenfalls handiert diese person mit offenem. Lebensmittel für das Frühstück und hat auch keine handschuhe an... Wie ekelhaft ist den das bitte? Aber es kommt noch besser diese Dame mit der bandage zog dann über die bandage einen handschuh nahm den abgebrochenen besen in diese hand kehrte den boden und sah neue kundschaft steht vor der theke, legte den besen weg und bereitete einen weiteren Frühstücks teller zu mit dem handschuh wo sie zuvor den drexkigen besen in dieser hand hielt und den boden kehrte.... Unglaublich... Der kunde wollte ein brot mit Ei. Sie nahm das brot in diese hand und schmierte es... Ich traute meinen Augen nicht... Plötzlich kam eine familie mit ihrem hund in den Bäcker.. Bestellte ebenfalls Frühstück bei person 1.....ebenfalls eibrot.... Person 2 brachte es an den Tisch und erst person 3 ging an den Tisch und sagte den Leuten damit hunde nicht hier rein dürfen... Wo sind person 1 und person 2 mit ihren augen gewesen? Also 1stens sollten sie mal die Freundlichkeit ihres personals überprüfen.... 2tens ihr personal schulen was hygienevorschriften betrifft und das zu 1000% weil so ist es nicht rechtens....

Das Besteck reichte ich ihr den ganzen korb über die theke weil nicht ein messer dabei war wo man hätte benutzen können es waren noch ganze essens reste daran geklebt das die dame selbst sagte oh oh... Ja wahrscheinlich war ihr das peinlich da ich eben voher schon was sagte wegen den Handschuhen und jetzt komm ich noch mit dem Besteck.... Es ist einfach nur sehr wiederlich wenn man sah wie da mit offenen lebensmitteln in ihrer filialen umgegangen wird und welch antworten man als kunde bekommt.... Ich komme selbst aus dieser branche und ich weiss was es heisst wenn das gesundheitsamt in der Tür steht... Aber ich glaube das sollte in dieser Filiale mal vorbei kommen weil es ist nicht tragbar, lebensmittel so an kunden raus zu geben.... Wir hatten Natürlich bezahlt tranken unsere kaffees und sind dann gegangen. Weil uns das essen vergangen war.... Ich bitte um Erklärung wieso das so etwas in ihrer Filiale passieren kanndamit man solche antworten bekommt.

Mfg

****** ******

Teilen

Ärger mit Görtz?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Görtz
Zufriedenheitsindex: 55.8/100

Problem mit Görtz?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.