Nichtautorisierte Transaktion über PayPal

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2023
  • #475950
  • 174
Anzeige

Meine Geschichte begann am 14.03.2023. Ich bekam von Google Ads eine E-Mail, dass mein Konto gesperrt wurde. Konto? Google Ads? ich habe gar kein Google Ads Konto. Daraufhin überprüfte ich mein Google Konto und stellte fest, welches auch Google bestätigte, das hier unautorisiert ein Google Ads Konto mit meinem Google Konto verknüpft wurde. Da ich PayPal als Zahlungsmittel im Google Konto hinterlegt hatte und auch eine Transaktion von 150,00 Euro von Google Ads (Google Irland Limited) sah, stornierte ich sofort diese Zahlung. Ich machte sofort einen Konfliktfall bei PayPal auf mit dem Ergebnis, dass hier mein Google Konto gehackt wurde und das PayPal daher kein Käuferschutz bietet. Ich sollte mich an Google wenden, um das Geld wieder zu bekommen. Gemacht getan, nach 15 E-Mails mit Anlagen der unautorisierten Transaktion bekam ich von Google Ads lediglich die Antwort, das mein Google Ads Konto gesperrt wurde. Eine Erstattung wäre jedoch nicht möglich, ich sollte mich an meiner Bank wenden. Nach weiteren 5 E-Mails mit der Erklärung, dass der Schaden bei PayPal entstanden ist und nicht bei meiner Bank, wurden mir immer wieder die gleichen E-Mails mit gleicher Antwort geschickt. Zu meinem Ärger kam jetzt auch noch vermehrt Werbung vom Google Ads. Ich habe daraufhin mein Google Konto gelöscht und das Fazit daraus gezogen, dass es Google völlig egal ist, was mit dem Kunden schuldlos passiert. Zudem wird hier auch noch den Betrügern ein Portal geboten, welches gerade dazu einlädt Straftaten zu begehen. Danke Google! Nie wieder!

Teilen

21-03-2023 um 14:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Google weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2023 um 18:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sind sich keiner Schuld bewusst, obwohl ich mehrere E-Mails von Google bekommen habe indem mir bestätigt wurde, das mein Konto Gehalt wurde. Schadenfeiniges Unternehmen, der auf seine Kunden oder User pfeift. Mein nächstes Handy wird definitiv kein Android mehr.

2
Google
Zufriedenheitsindex: 29.4/100

Problem mit Google?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.