GreenAkku

Bosswerk GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben

Suche

GreenAkku
Reklamationen & Beschwerden (163)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit GreenAkku. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

GreenAkku Batterie Liontron Life P04

per Email schon eine Frage zur Batterie geschrieben. Leider keine Antwort bekommen. Telefonisch sind sie ja leider auch nicht erreichbar. Nie verbunden worden. Ich bitte doch um eine Antwort. Es geht darum das wenn die Batterie voll aufgeladen ist zu 100 %, im Wohnmobil die Lampen flackern. bei 98 % ist dieses flackern verschwunden. Ist das normal für diese Batterie ? Und was macht das mit anderen Geräten wie Kaffeemaschine oder Eierkocher? Müssen wir und Sorgen machen? Ich bitte doch um eine Antwort, damit wir auch ohne Stress in den Urlaub fahren können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

GreenAkku Gewährleistung für Wechselrichter, Micro-Wechselrichter EVT300S mit AC Ein/-Ausgang

****** ****** Ulm, den 08.05.2023 Dullisbrunnen 22 Tel: 0731.618044 89081 Ulm Bosswerk GmbH Werkstatt Herrenpfad38 413344 Nettetal Betr: Werkstatt, Gewährleistung, Ausfall Micro-Wechselrichter EVT300S mit AC Ein/-Ausgang Anlage: Rechnung vom 01.06.2020, Rechnungs-Nr.: 201083438 Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit melde ich einen Ausfall meines Micro-Wechselrichter EVT300S mit AC Ein/-Ausgang. Die Prüfung des daran angeschlossenen Yingli Solarmodules ergab die 100 % Funktion, Spannung und Leistung des Modules sind in Ordnung. Ich beantrge hiermit die Herstellergarantie . Bitte teilen Sie mir bitte mit, wie die Schadensbehebung von Ihrer Seite kurzfristig erfolgen soll. Mit freundlichen Grüßen ****** ******, Dipl. Ing.

GreenAkku Kundennummer D083347, Wechselrichter defekt

Ich habe bei Ihnen im Januar 2023 das selfPV Komplettpaket 1620Wp gekauft. Kaufabwicklung und Lieferung erfolgten zeitnah und zu vollen Zufriedenheit. Die Anlage selbst wurde am 5.5. in Betrieb genommen. Die PV Anlage hat auch sofort eingespeist. Bereits am 6.5. hat der Wechselrichter aber nicht morgens nicht gestartet , obwohl die DC Modulspannung bei ca 120 V liegt. Auch am 8.5. bei vollen Sonnenschein erfolgte kein Start des Wechselrichters, er zeigt eine Einspeisung von 10W an. Erst nach manuellen Trennen des Wechselrichters vom AC Netz startet die Einspeisung. Zusätzlich liegt auch ein Fehler beim WIFI Stick vor, er ist permanent offline. Ich möchte hiermit um den zeitnahen Austausch der defekten Geräte bitten. Vieln Dank mit freundlichen Grüßen ****** ******

GreenAkku Neuer- Wechselrichter BW- MI 300 2.Gen defekt.

Nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Service-Hotline übersende ich Ihnen diese Mail. Ich habe im März 2023 bei Ihnen ein Balkonkraftwerk mit 2 Canadian Solarmodulen und 2 Microwechselrichter BW MI 300 gekauft. Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles reibungslos und schnell geklappt. Als wir die Solarmodule montiert und die 2 Wechselrichter MI 300 nach Herstellervorgaben angeschlossen haben mussten wir feststellen ,dass ein Wechselrichter MI 300 SN Nummer 2209282391 nicht funktioniert. AC Anschluss ok . Wetter Sonnenschein. Wir haben danach den Wechselrichter quergetauscht und auch am andern Solarmodul keine Funktion festgestellt. Er blinkt- Startvorgang 3-fach schnelle rote Blinkintervalle, und danach ist die LED aus. Kein blaues blinken wie am andern Wechselrichter. Bitte teilen Sie mir mit wie ich weiter verfahren soll, damit die Garantieansprüche auf den MI 300 gewährleistet sind. Für eitere Angaben stehe ich gerne zur Verfügung.

GreenAkku Wechselrichter defekt

Nach Installation und Einrichtung der Solaranlage ist der Wechselrichter mit der Seriennummer SA3ES216N88532 Inbetrieb genommen worden . Der Wechselrichter hat nach drei Tagen eine Warnung gesendet und ist nicht ans Netz gegangen. Nach aus schalten des Wechselrichter hat die AC Sicherung in Zählerschrank ausgelöst. Zum Schluss machte der Wechselrichter auch untypische Geräusche so das er ausserbetrieb genommen worden ist .

GreenAkku Victron Laderegler geht ständig in Absorption

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe dieses Komplettpacket bei Greenakku erworben und noch etwas erweitert. Komponenten: MPPT 100/35 (4 Module 370W + 2 Module 410W erweitert) MultiPlus-II, Pylontech, Cerbo GX Erweiterte Komponenten MPPT 100/35 (2 Module 410W) MPPT 100/20 (6 Module 100W) Problem: Der MPPT 100/35 wo 6 Module dran hängen, regelt ab einer Leistung von 1000W runter, er geht in die Absorption. Bleibt ca.1 Minute bei 0W, danach fährt er wieder bis zu seiner vollen Leistung hoch, ist diese über 1000W regelt er wieder runter, obwohl die Batterie nicht voll ist. Bis vor einer Woche lief alles super. Die 3 MPPT's haben um die Mittagszeit ca.3000W erzeugt, ich war begeistert. Diese Anlage betreibe ich als Inselsolaranlage und gabe wegen der unterschiedlichen Verschattung 3 Laderegler. Nun meine Frage, woran kann das liegen, das ausgerechnet der Laderegler mit den meisten Modulen ständig herunterregelt? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

GreenAkku defekter Wechselrichter MI 600

Hallo nach Nettetal! Mein neuer Bosswerk Wechselrichter MI 600 ist leider defekt. Gestern Morgen bevor ich zur Arbeit gefahren bin war die Sicherung ausgelöst und er blinkt immer 3x rot, egal was ich ausprobiere. Er synchronisiert sich nicht mehr und die Lampe wechselt nicht mehr auf Blau. Habe auch schon andere Stecker probiert. An eine andere JA Solarzelle mit 385 Watt angeschlossen, ihn längere Zeit vom Netz genommen, nichts. Vorher und jetzt wieder habe ich den kleineren Bosswerk Mi300 angeschlossen und dieser funktioniert einwandfrei. Wechsele ich wieder mit der Solarzelle auf den neuen MI600 blinkt die LED immer nur noch 3xrot. Mehr läßt sich nicht entlocken. Er scheint defekt zu sein. Könnten Sie sich der Sache bitte annehmen?! Wie können wir jetzt verbleiben? Schicken Sie mir ein Rücksende Etikett? Könnten Sie den 600er überprüfen, tauschen oder reparieren? Ich hoffe sehr Sie können mir helfen... Danke für Ihre Hilfe und Grüße aus Kassel ****** ****** (ein treuer Kunde)

GreenAkku Startprobleme Kundennummer D074084

Nachdem ich meine bei ihnen gekaufte Anlage ( s.obige KD Nr.) installiert habe, war meine Freude groß , daß sie sofort funktionierte. Mittlerweile muß ich feststellen, daß sie in der Regel nur 2 Tage durchläuft und dann nicht startet.(Die grüne Lampe ist aber an) . Wenn ich die Anlage ausschalte und anschließend neu starte funktioniert sie wieder für 2 Tage. Da ich bald für einige Zeit nicht zu Hause bin, wäre ich für eine baldige Lösung meines Problems sehr dankbar um die Funktionsfähigkeit auch während meiner Abwesenheit zu gewährleisten. Mit freunlichen Grüßen ****** ******

GreenAkku Defekter Bosswerk Mikrowechselrichter MI600

Sehr geehrte Damen und Herren, am 5.März 2023 habe ich eine Reklamation für den von mir bei Ihnen bestellten Bosswerk Mikrowechselrichter MI600 (Bestellnummer 185220) eingereicht. Bei der Installation des Wechselrichters ist einer der Anschlussstecker am Wechselrichter direkt abgebrochen. Ich habe um eine Reparatur oder einen Austausch gebeten und Sie gebeten, mir eine RMA-Nummer und Anweisungen zur Rücksendung des defekten Geräts zu geben. Bisher habe ich leider keine Rückmeldung von Ihnen erhalten. Da ich jedoch große Hoffnung darauf gesetzt habe, dass Sie sich umgehend um mein Anliegen kümmern und mir weiterhelfen können, möchte ich höflich fragen, ob Sie mir den Status meiner Reklamation mitteilen können. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie sich so schnell wie möglich mit mir in Verbindung setzen könnten, um diese Angelegenheit zu klären. Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung von Ihnen. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Unterstützung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

GreenAkku Zubehörteile fehlen!

Sendung nicht Komplett!

49.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 163

Problem mit GreenAkku?

Beschwerde schreiben