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Reklamationen & Beschwerden (130)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hallhuber. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hallhuber Sie haben Retoure nicht an riverty gemeldet

Ich habe online bestellt, aus der Lieferung zwei Teile behalten, eines zurück gesendet. Der Einlieferungsbeleg zeigt dies! In genau dieser Zeit hat Hallhuber Insolvenz angemeldet. Sie haben meine zurückgesandte Ware erhalten, angenommen ( siehe Einlieferungsbeleg), aber an Riverty die Rückgabe NICHT gemeldet. Somit will Riverty eine Hose von mir bezahlt haben, die im Besitz von Hallhuber ist. Hallhuber hat mir in einem Schreiben kurz nach meiner Retoure in anderen Worten mitgeteilt, dass Rückgaben auf dem Postweg angenommen und behalten werden, aber man sie trotzdem bezahlen muss. Riverty hat mit heute tatsächlich mitgeteilt, dass Hallhuber meine Retoure nicht bestätigt hat und deshalb die ausstehenden Kosten bezahlt haben möchte!

Hallhuber Retour von Hallhuber nicht bestätigt

Wie schon mehrfach beschrieben wird retournierte Ware durch Hallhuber nicht bestätigt und Riverty bricht den Retourenvorgang ab, sodass man offene Rechnungen auf Artikel hat, die man nicht mehr hat.

Hallhuber Was passiert mit meiner Retoure an Hallhuber.

Ich habe im Juni/23 6 Kleidungsstücke bestellt und drei davon zurückgeschickt. Sie Bezahlung lief über die Plattform Riverty . Bis heute (06.07.23) kam keine Retoure Gutschrift an Riverty an. Bitte um eine schnelle Antwort.

Hallhuber Forderung für retournierte Ware

Am 23.5.2023 Ware auf Rechnung bestellt. ( 290.- Euro ) Am 25.5. wurde von Hallhuber Ware rausgeschickt, und Rechnung per Mail. Am 31.5 Ware zurückgeschickt. Am 7. 6. kam per e-Mail die Info „Insolvenz“. Riverty fordert nun mit Mahngebührandrohung den Betrag. Was hab ich falsch gemacht? Ich habe keine Klamotten und soll bezahlen. Hallhuber hat doch sicher am 25.5 schon gewusst wie es um Ihre Firma steht, aber ohne irgendwelche Info und Hinweis die Ware rausgeschickt. Ich fühle mich sehr schlecht.

Hallhuber RetourenBestätigung

Ich habe 200 Euro offen bei Riverty weil meine Retour wurde nicht bestätigt,auf meine Anfrage habe ich nur Info wegen Insolvenz bekommen.Frechheit!Ware hat Hallhuber schon längst bekommen,aber ich schulde das Geld.

Hallhuber Kann den Gutschein nicht einlösen

Ich habe durch eine Retoure in der Filiale Würzburg noch ein Guthaben über 72.50 Euro. Leider hat die Filiale in Würzburg klammheimlich geschlossen,sodass ich keine Chance hatte,mein Guthaben einzulösen.Ich mache kein online shopping und kann auch nicht in eine andere Stadt fahren,da ich einen pflegebedürftigen Mann habe.Ich bin eine jahrelange Kundin und bitte Sie mir jetzt das Geld auszuzahlen.Mein Retourebeleg hat die Nr.2415154.Ich bedanke mich für Ihre Bemühungen. MfG ****** ******

Hallhuber Retoure wird nicht bestätigt

Ich habe am 23.5.2023 2 Artikel auf Rechnung gekauft, also über Riverty. Der Kundenservice hatte mir telefonisch zugesichert, ich kann die Artikel retournieren. Keinerlei Hinweis des Kundenservices über die bevorstehende Insolvenz! Ich habe die Artikel fristgerecht zurückgeschickt am 27.05.2023. Die Ware wurde also vor der Bekanntmachung am 31.05 zurückgeschickt. Mein Problem ist: Hallhuber hat dem Dienstleister Riverty noch immer nicht mitgeteilt, dass ich die Artikel retourniert habe. D.h. mir wird nun nachträglich die Ware berechnet, welche ich an die Firma Hallhuber zurückgesendet habe. Jetzt sitze ich hier mit einer Rechnung und ohne der Ware! Ich bitte nochmals um die sofortige Meldung meiner Retoure bei Riverty.

Hallhuber Bestellung bei Hallhuber

Ich habe am 24.05.2023 bei Hallhuber bestellt, davon 1 Teil behalten und bei Riverty bezahlt. Die restliche Sendung habe ich am 02.06.2023 zurückgeschickt mit DHL. Am 7.6.2023 bekam ich per Mail von Hallhuber, dass ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde und die Ware nicht mehr zurückgeschickt werden kann bzw. Retouren nicht mehr bearbeitet werden. Davon wusste ich am 02.06.2023 nichts und handelte in gutem Glauben, als ich die Ware zurückgeschickt habe. Riverty bekam die Retoure von Hallhuber nicht bestätigt und stellt jetzt den Rechnungsbetrag bei mir fällig und möchte das Geld haben. Wie kann das sein? Ich war bereits in der Filiale in Nürnberg bei Hallhuber, die hatten keine Lösung für mein Problem bzw. hatten auch kein Interesse mir weiterzuhelfen.

Hallhuber Retoure der Bestellung HHDE41818243

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe am 23.05.2023 eine Hose im Onlineshop auf Rechnung bestellt (Bestellnr. HHDE41818243). Die Hose war mir leider in Größe 34 zu groß, sodass ich sie leider wieder zurück schicken musste. Die Retoure habe ich am 29.05.2023 über Riverty angemeldet und das Paket auch direkt in die Post gegeben. 

Am 07.06.2023, also deutlich nach meiner Retoure habe ich von Hallhuber eine E-Mail mit Informationen zur aktuellen Situation erhalten, in der es hieß:
"wie Sie vermutlich bereits wissen, haben wir zur Sicherung der Fortführung von HALLHUBER ein Eigenverwaltungsverfahren nach § 270 a InsO beantragt, dem seitens des zuständigen Amtsgerichtes am 30. Mai 2023 stattgegeben wurde.“ Diese Situation wurde mir weder zum Zeitpunkt meiner Bestellung mitgeteilt, noch wusste ich bei meiner Retoure davon. 

Am 27.06.2023 habe ich die E-Mail von Riverty erhalten, dass meine Retoure Anmeldung abgelaufen ist, und meine Retourenmeldung rückgängig gemacht wurde, da bis heute keine Bestätigung von Hallhuber zu der Retoure bei Riverty eingegangen ist. Folglich soll ich jetzt die 120€ für die Hose zahlen, die ich aber gar nicht mehr besitze, sondern die wieder im Eigentum von Hallhuber ist. Erst später (2 Wochen nach der letzten Bestellung) über die neuen Richtlinien informiert zu werden, und dann auch die retournierte Hose bezahlen zu müssen ist kein faires Verhalten treuen Kunden gegenüber. Nach Rücksprache mit Riverty wurde mir eine Zahlungspause bis zum 12.07.2023 gewährt. Da ich keinerlei Kenntnis einer Insolvenz zum Zeitpunkt der Retoure hatte, fordere ich Sie daher auf, meine Retoure umgehend an Riverty zu melden und die Rechnung zu stornieren! Sollte das nicht möglich sein, bitte ich um Erstattung der 120€ oder um einen Gutschein in Höhe von 120€ oder um Rücksendung der Hose an mich. Ich finde es natürlich schade, dass Hallhuber in diese Situation gekommen ist, da ich schon jahrelang immer wieder gerne dort einkaufe und bestelle, aber so wie sich das Unternehmen seinen Kunden gegenüber jetzt verhält, überlege ich es mir dort in Zukunft weiter einzukaufen!

Im Anhang finden Sie die Screenshots von den erhaltenen E-Mails mit dem Datum der Bestellung, Infos über die geänderten Richtlinien, sowie die E-Mail und Rechnung von Riverty.

 Ich wäre Ihnen für eine Rückmeldung und Lösung des Problems dankbar. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hallhuber Wieder einmal sind scheinbar Retoure nicht angekommen

Ich habe die Tage von Riverty eine Nachricht bekommen, dass zwei Retouren nicht bestätigt werden konnten. Das ist nicht das erste Mal. Ich habe den Beleg der Post, sowie den Nachweis, dass beide Sendungen bei Hallhuber eingetroffen sind, bereits Ende mai bzw. Anfang Juni . . Bitte prüfen sie dies in ihrem System und geben sie mir eine Nachricht, wie ich ihnen die Belege zukommen lassen kann. Das kostet alles sehr viel Zeit und Mühe ! Kunde ****** ****** Kunde 289223. ich bitte sie dies umgehen zu klären! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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