Anscheinend wurde der KV Beitrag unserer Tochter zu ihrem 19.Geburtstag hochgesetzt , ohne uns zu informieren bzw. nachzufragen was sie aktuell macht. Ende 2023 ist uns dies aufgefallen und wir haben ihre Immatrikulation seit dem WS 2022/2023 (Start Oktober 2022) an unsere Betreuerin Frau Vieregge , die uns nicht über den Tarifwechsel bzw. die Möglichkeit des Studententarifs informierte, eingereicht. Daraufhin wurde der Vertrag zum 01.12.2023, nicht aber zum 01.10./bzw. 1.11.2022(zum Beginn ihres Studiums) umgestellt. Dies ist für uns nicht nachvollziehbar, besonders vor dem Hintergrund dass ich, der Versicherungsnehmer, ****** ******, seit 1990 Kunde in der Krankenversicherung/Lebensversicherung/Hausrat und Haftpflichtversicherung bin. Ausserdem war ich von 1990 -1997 als Personalreferent und Vorstandsassistent im Unternehmen tätig. Als sehr langjähriger Kunde mit jahrzehntelangen sehr hohen Prämienzahlungen erwarte ich einen den Tatsachen entsprechenden und gerechten, das heisst die Studienzeiten auch rückwirkend anzuerkennen, Umgang mit dem Vorgang.
Beste Grüße, ****** ******
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Antwort von Hanse Merkur
22-01-2024 um 09:43 Uhr
Hallo Herr ******,
ach du je, das klingt wirklich nicht gut. Wir können Ihren Ärger verstehen und es tut uns leid, dass der Sachverhalt nicht früher geklärt wurde.
Gerne prüfen wir Ihren Fall. Die Kollegen aus der Fachabteilung melden sich so schnell wie möglich bei Ihnen.
Herzliche Grüße von
Verena aus dem Social-Media-Team der HanseMerkur
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