OP Versicherung für Hunde miserabel

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  • 20 Mär 2023
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Unser Labrador Elmo musste am 23.02.2023 an der Schulter auf Rat des Arztes schnellstmöglich operiert werden, da so die Chancen gut stehen würden, dass das OCD wieder geheilt werden kann durch sein junges Alter. Er war erst 11 Monate alt. Nachdem ich nun am am 01.03.2023 die Rechnungen etc. an die Versicherung geschickt hatte, bekam ich direkt drei Werktage später eine Absage, mit der Begründung, dass eine Arthroskopie eine diagnostische Therapie sei und sich der Gesundheitszustand dadurch nicht verbessert hätte. Falsch! Bei unserem Hund wurde eine OP durchegüfhrt, wodurch sich gerade sein Gesundheitszstand verbessert hat. Jedenfalls habe ich direkt nach der Absage mit einen Kollegen der HanseMerkur telefoniert und dieser meinte ich solle einen Widerspruch einlegen und einen Behandlungsbericht beilegen. Alles das habe ich getan und habe am 08.03.2023 alles eingereicht. Nun rufe ich täglich an und warte auf eine Bearbeitung meines Sachverhaltes, da die Rechnung von knapp 2.500 Euro bis morgen bezahlt werden sollte! immer wieder bekomme ich als Antwort, es gäbe einen Bearbeitungsrückstau von 4 Wochen und ich solle warten. Nein ich warte nicht mehr, die Absage habe ich schließlich auch nach 3 Tagen erhalten. Ich habe nicht ohne Grund eine OP-Versicherung für so hohe Kosten abgeschlossen. Wer soll das denn einfach aus der kalten bezahlen? und dann kommt noch ein Beitragserhöhung, da hört der Spaß wirklich auf.

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20-03-2023 um 14:10 Uhr


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Die Fachabteilung wurde bereits informiert und meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.

Beste Grüße von
Verena aus dem HanseMerkur Social-Media-Team

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