Probleme bezüglich SFK Einstufung und keine Reaktion vom Kundenservice

  • Beantwortet
  • 20 Mär 2024
  • #592589
  • 38
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Geehrte Damen und Herren,


inzwischen hatte ich Sie mehrfach angeschrieben.
Das erste Mal vor einigen Monaten.

Ich hatte Ihnen vor Monaten eine Einzugsermächtigung gesendet und eine Stellungnahme
nebst Belegen und Nachweisen der vorherigen KFZ Versicherung zur
Schadensfreiheitsklasse 2
Diese blieb unbeantwortet, aber es kam eine Mahnung vor geraumer Zeit über einen
Beitrag von ca. 70 €

Daher habe ich nun vor knapp 2 Monaten erneut alle Dokumente uind Nachweise über die
SFK 2 mitgeteilt und übersendet und diese bleib ebenfalls unbeantwortet.
Stattdessen erfolgte nun aber eine Abbuchung per Lastschrift ebenfalls wieder über einen
Betrag von ca. 70€

Leider war ich gezwungen diese Lastschrift zu stornieren und die Zahlung zurück zu
buchen.
Für weitere Abbuchungen kann ich derzeit keine weiteren Genehmigungen erteilen und
ziehe die Einzugsermächtigung hiermit zurück.
Es ist sehr bedauerlich, dass ich diesen Schritt gehen muss, aber nach mehrfachen
Kontaktversuchen kam bis heute KEINE RÜCKMELDUNG von Ihnen.

Sie haben meine Nachrichten nebst Belegen jedenfalls nachweislich erhalten, sogar
mehrfach, so dass ich Sie nun bitten muss meinen Vertrag über die KfZ Versicherung so
wie ursprünglich mit Ihnen abgeschlossen zu korrigieren.
Der monatliche Beitrag der KfZ Versicherung betrug vereinbarungsgemäß monatlich
36,84€ für die SFK2 und sollte monatlich abgebucht werden per Latschrift.
Gerne kann ich Ihnen den Vertrag von Ihnen nochmals zusenden und die Nachweise,
würde mich aber dann sehr dafür interessieren, wohin denn meine zuvor an Sie
gesendeten Dokumente verblieben sind?!

Sollte ich nun erneut keine Antwort von Ihnen erhalten, bis spätestens zum 30.03.2024 ,
dann muss ich leider prüfen lassen ob der Vertrag denn noch gültigkeit besitzt und die KFZ
Versicherung fristlos kündigen.
Daher bitte ich mit Nachdruck den Vertrag in die ursprünglich abgeschlossenen
Bedingungen zu korrigieren und erbitte ebenso Rückmeldung bis zum 30.03.2024
Wie erwähnt, wird andernfalls eine Kündigung wegen Vertragsbruch- bez.
Vertrauensbruch in Betracht kommen, dies werde ich dann prüfen lassen.

Aber in diesem aktuellen Umstand und den erfolglosen Klärungsversuche meinerseits
kann dann ein Vertrag nicht mehr fortgeführt werden.
Hier bitte ich Sie um Verständnis.


Mit freundlichen Grüßen

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26-03-2024 um 09:11 Uhr


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