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Reklamationen & Beschwerden (56)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hanse Merkur. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hanse Merkur Eine Kündigung des Vertrages blieb unbeantwortet

V. ****** Am 03.09.2022 habe ich den Vertrag wegen Erhöhung der Versicherungsprämie fristlos gekündigt. Gleichzeitig forderte ich die Rückzahlung des von meinem Konto abgebuchten Betrages von 28 Euro. Bisher habe ich keine Bestätigung und kein Geld erhalten. Ich bitte Sie höflich, die Vertragskündigung unverzüglich bis 18.10.2022 zu bestätigen und das Geld rückerstatten. V. ******

Hanse Merkur Fehlende Kostenerstattung

Hallo, Ich war vom 01.-04.09 im Thailand im Krankenhaus unter statuönärer Behandlung. Hierbei bin ich die Kosten vom ca 2370€ in Vorkasse gegangen. Am 04.09 rief ich die Notfallnummer an um den Fall zu melden und eine sofortige Kostenerstattung zu klären. Der Herr am Telefon, scheinbar ohne besonderes Interesse an der Situation, erkundigte sich jegliche nach meiner Versicherungsnummrt sowie email und erklärte mir, ich würde eine email erhalten, in der weiteres geklärt wird. Das war vor 6 Wochen! Und ich habe noch immer keine email erhalten. Also tief och von ein paar Tagen diese Nummer erneut an, woraufhin mir mitgeteilt wurde ich seie hier falsch und solle mich unter 04041192300 melden. Die Kollegin erklärte mir ich hätte damals am 04.09 für eine sofort Kostenerstattung sorgen müssen. Jetzt sei es zu spät und ich müsse warten bis meine Daten bearbeitet werden. Dies könnte sich um Wochen handeln. Ich hab als ich meinen Vertrag bei ihnen abgeschlossen habe, für Leistungen bezahlt. Darunter eine sofortige Kostemerstattung bei solch hohem Betrag. Ich befinde mich in Neuseeland, muss ein Auto kaufen um Jobs zu bekommen und habe kein geld. Ich warte auf 2370€ von ihnen. Ich erbitte um sofortige Bearbeitung meines falls und Zurückerstattung meiner Kosten innerhalb der nächsten Woche. Vielen Dank Mit Freundlichen grüßen ****** ******

Hanse Merkur private Krankenversicherung

Als junger unerfahrener Unternehmer habe ich bezüglich einer privaten Krankenversicherung beraten lassen. Leider hat der Mitarbeiter von Hanse Merkur meine Unerfahrenheit ausgenutzt und mit mir einen Vertrag geschlossen, das war mir definitiv so nicht bewusst. Er hat dann bei meiner gesetzlichen Versicherung die Kündigung eingereicht, ich habe diese widerrufen und bin seit 01.04.22 weiterhin bei der gesetzlichen Versicherung versichert. Leider beharrt die Hanse Merkur auf den Vertrag mit ihnen und bindet mich bis 31.12.2023. Leider kann ich mir keine 2 Krankenversicherungen leisten, da ich mir ersteinmal einen Kundestamm aufbauen muss, das wäre mein Todesurteil. Danach ist die Hanse Merkur sicherlich meine erste Adresse. Das kann doch eigentlich bei einer so renommierten Versicherung wie der Hanse Merkur nicht das Ziel sein, und ich erhoffe mir hier ein wenig mehr Kullanz

Hanse Merkur RÜCKZAHLUNG EINER ÜBERZALTEN PRÄMIE!

Sehr geehrte Damen und Herren! Seit August bin ich mit HanseMerkur in Kontakt! Es handelt sich um Versicherungsschein: 848804044 es wurde mir zugesichert das ich den Betrag von 66.€ der zuviel bezahlt wurde erstattet wird.TrotzBrief und mehrerer Telefon Gespräche, ist das bist heute nicht passiert. Es handelt es um das Komfortschutzpaket für Busreisen. Ich bin sehr zufrieden und enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen A.******

Hanse Merkur Verzögerung, unkompetent und unhöflichkein

Sehr geehrte Damen und Herren, Ende Mai ist ein versicherungsnehmer bei Ihnen unserem Wagen leicht beschädigt dann geflohen. Habe direkt anzeige bei polizei lübeck gegen fahrflucht nach einem Unfall erstatt. Seitdem warte ich auf übernahme der schaden von Ihnen. Dann habe ich am 12.08 bei Ihne telefonisch gemeldet. Sie forderten mir informationen und zusätzlich Kostenvoranschlag der Reparatur. Vor zwei Tagen bekomme ich einen Brief . Sie forden mir die gleiche Informationen plus daten von Ihrem Versicherungsnehmer ! wie kann ich drauf kommen ? Zweitens Sie fordern mir um bilder von meinem Wagen. Hiermit bin ich gar nicht einverstanden . Geben Sie mir anspruch auf kostenübernahme eines Gutachter dann kriegen Sie bilder von Ihm. Sie fordern mir mehrere leistungen bzw. Unterlagen und Sie haben noch gar keinen kontakt zu Ihrem Versicherer und polizeiliche Akte noch nicht bei Ihnen. Deswegen habe ich eben telefoniert mit einer Angestellterin bei Ihnen und Sie war total unkompetent und unhöflich. Zeigt, dass Sie irgendwie unseriöses Versicherungsunternehem. Deswegen schreibe Ihnen diese Beschwerde und möchte noch Mal betohnen. Ich muss nicht selber bilder vom auto machen, sondern ich kann mein Auto zur verfühgung stellen, falls Sie bilder wünschen. Ich kann zum Gutachten, wenn Sie die Kosten übernehmen, dann können Sie bilder Sehen. Gutachter kann auch meiner Auswahl sein, wenn Sie sicher sind, dass versicherungsnehmer ihrer seits schuld hat. Und nicht Sie mir einen schicken wie Ihre Angestellterin mir erteilt. Zum letzt ich muss es nicht tun, weil ich einfach nicht bei Ihnen eingestellt. Bitte bestättigen Sie meine Email und bevor Sie mir mehr fordern . Sagen Sie mir , ob Sie die Schaden übernehmen oder nicht. Überprüfen Sie den Fall in Ruhe und melden Sie sich. Falls Sie nicht übernehmen wollen oder Sie sich darum nicht kümmern und weiter verzögern dann möchte ich einen Anwalt einschalten. Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre Mühe im Voraus. Mit freundlich Grüßen ****** ****** KH 2022.0068104.2

Hanse Merkur Regulierung eines Kfz-Haftpflichtschadens

Am 21.07.2022 wurde mein parkender PKW durch ein PKW welcher auspacken beschädigt. Die Versicherungsnehmerin meldete den Schaden der Hanse Merkur. Am 27.07.2022 kam ein Gutachter der Versicherung und begutachtet den Schaden. Am 29.07.2022 wurde mir dann der Fragebogen zugesandt, denn ich am 3.08.2022 zurücksenden. Seid dem habe ich nichts mehr von der Versicherung gehört. Am 3.08.2022 rief ich die Versicherung an um den Bearbeitungsstand zu erfragen. Mir wurde mitgeteilt das das Gutachten noch nicht vorliegen und die Bearbeitungszeit noch 2 Wochen in Anspruch nehmen würde. Heute Am 16.08.2022 rief ich erneut an und ich bekam die Auskunft das das Gutachten noch nicht vorliegt und das die Bearbeitung des Schadensantrag noch 3 Wochen dauern würde.

Hanse Merkur Reiserücktrittversicherung zahlt Stornobetrag nicht

Wir haben bei der Hanse Merkur eine Reiserücktrittversicherung abgeschlossen. Seit Jahrzehnten sind wir bei der Hanse Merkur versichert, bislang hatten wir nie Probleme, was wahrscheinlich daran lag, das wir die Versicherungen nie in Anspruch nehmen mussten. Nun konnten wir eine Reise aufgrund einer Erkrankung nicht antreten. Trotz Vorlage eines ärztlichen Attestes wurde die eingereichte Stornorechnung nicht beglichen. Auch erhielten wir auf unsere Mails keine Rückmeldung. Wir sollten lediglich explizit mitteilen, um welche Art der Erkrankung es sich gehandelt hat und welche weiteren Schritte eingeleitet wurden. Wenn ein kompetenter Arzt ein Attest ausstellt, welches besagt das eine Reise nicht stattfinden kann, muss diese Aussage doch ausreichend sein. Als jahrelanger Kunde sind wir aufs Äußerste enttäuscht von der Hanse Merkur Versicherung, das in diesem Fall keine Einigung erzielt werden kann.

Hanse Merkur CHWE / 11.07.2022 / BU EDCH21F67521Q - Keine Rückerstattung warum ?

Wir haben eine Reiseversicherung mit Hanse Merkur abgeschlossen und konnten infolge Krankheit die Ferien nicht antreten. Wir haben Stornorechnung PLUS Arztzeugnis an die Hanse Mekur gesandt: Resultat: Die Versicherung reagiert nicht warum ? Wir haben die Prämie voll bezahlt und verbindliche Gründe für Absage. Wenn die Versicherung nicht reagiert, wie sollebn wir das interpretieren ? Müssen wir Anzeige erstatten wegen Betrugs ?

Hanse Merkur Rückerstattung Prämienguthaben vergessen?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 5.4.22 bei "kurzurlaub.de" eine Kurzreise für 4 ältere Personen gebucht und gleichermaßen in diesem Zuge für alle 4 eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. 2 Personen hatten bereits eine, so dass ich diesen Abschluss komplett stornieren musste und neu für 2 Personen abschloss. "Das hieraus entstehende Prämienguthaben werden wir Ihnen umgehend zurückerstatten", so die Rückmeldung per Mail am 6.4.22 aus dem Hause HanseMerkur (reiseinfo@hansemerkur.de) Trotz mehrmaliger Anschreiben auf Einlösung dieses Versprechens ist bis heute am 3.Mai 22 nichts geschehen. Wir bitten Sie, sich dieses Problems anzunehmen und die Rückzahlung in Höhe 60,00 € zu forcieren. Es dreht sich um den bereits beendeten Versicherungsvertrag Nr.: 8009 723 75G 600 13 und der Vers.-_Nr.: 2199133 Mit frdl. Gruß ****** ****** (mailto: ******@arcor.de)

Hanse Merkur Schlechte Bearbeitungszeit unfreundliche Mitarbeiter

Guten Tag es geht um den Schadennr AH 202200122812. Am 29.3.2022 habe ich ein Schreiben bekommen wo angeblich meine Bankverbindung falsch wäre und man würde gerne den Schaden begleichen. Am 30.3.2022 wurde telefonisch und schriftlich die Bankverbindung nochmals mitgeteilt. Eine Woche später habe ich angerufen und gefragt wann die Auszahlung jetzt kommen würde. Da war der Mitarbeiter sehr unfreundlich und meinte das merken Sie schon wenn es auf dem Konto ist.. Nochmals 1 Woche später also heute der 12.4.2022 ist immer noch kein Geld eingegang erfolgt und auf Rückfrage kam die Antwort. Wir haben den Posteingang noch garnicht angefangen abzuarbeiten das dauert noch ein paar Wochen. Was ist das den für ein Bearbeitung alles geklärt nur die Auszahlung fehlt und die dauert Wochen. Lachhaft Bitte um Stellungnahme der Geschäftsführung Mfg S.******

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