Lieferung und Montage einer Markise, das Schreiben ging an den Vertriebsleiter aus Nürnbrg, Herrn Kraus

  • Ungelöst
  • 16 Okt 2023
  • #551829
  • 303
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Guten Tag Herr Kraus,
nachdem man relativ selten von Ihnen einen Rückruf erhält, versuche ich es mit dieser Email.
Am 10.06.2023 wurde der erste Vertrag mit dem Unternehmen, bei dem Sie angestellt ist, geschlossen. Dieser musste leider aufgrund von aufweisenden Unregelmäßigkeiten im Vertrag storniert werden.Ein neuer Vertrag wurde mit Ihnen am 31.07.02023 abgeschlossen. Ein zugesagter Liefertermin von Ihnen, waren ca. 4 Wochen. Die Montage und der Liefertermin hat sich dann allerdings ständig verschoben, bis er auf dem 29.09.2023 terminiert wurde. Es sind von der Bestellung bis zur Montage 9 Wochen vergangen.
An dem besagten 29.09.2023 kam das Montage Team und wollte die Markise montieren. Obwohl an der Wand seit 25 Jahren eine Markise gehangen hat und ca. 25 baugleiche Häuser in der Nachbarschaft eine Markise montiert haben, ist es bei uns nicht möglich, eine zu montieren.
Daraufhin sollte ich mich mit Herrn Huber von der Technik in Verbindung setzen. Habe dies getan, ihm alle Pläne des Hauses geschickt und auf einen Rückruf gewartet. Zwischenzeitlich habe ich 3 x angerufen, um mich über den aktuellen Stand zu informieren, denn einen Rückruf erhält man von der Fa. Heim & Haus nicht. Wir schreiben heute den 16.10.2023 und ich bin immer noch auf dem Stand vom 31.07.23, keine Markise.
Ich setzte Ihnen heute letztmalig eine Frist bis zum 23.10.2023. Sollte die Markise bis dahin nicht ordnungsgemäß bei uns an der Hauswand sich befinden, übergebe ich die Angelegenheit
an meinen Rechtsanwalt und werde die Fa. Heim & Haus auf Schadenersatz (gebohrte und angezeichnete Hauswand) sowie auf Verdienstausfall (entstanden durch die Schließung unserer Kanzlei am 29.09 zu Montage der Markise)

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16-10-2023 um 12:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

23-10-2023 um 12:19 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zunächst möchten wir uns in aller Form für de entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Die Abwicklung Ihres Auftrags ist natürlich nicht als mustergültig zu bewerten.
Unsere Kollegen aus dem Innendienst sind ja bereits mit Ihnen in regem Kontakt und es wurde Ihnen ein neuer Montagetermin zugeschickt.
Wir hoffen Sie nach erfolgreichem Auftragsabschluss final von unseren Produkten überzeugen zu können und Sie zu unseren vollauf zufriedenen Kunden dazuzählen zu dürfen.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2023 um 13:16 Uhr


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