3. Zustellversuch fehlgeschlagen, aber Hermes war nie da!

  • Behoben
  • 12 Apr 2021
  • #217842
  • 683
Anzeige

Ich warte seit geraumer Zeit auf ein Packet, welches wegen "Nicht-Anwesenheit" bereits 3 mal nicht zustellbar war (H1020210065191901032).
Die Zustelladresse ist jedoch eine Klinik-Pforte mit 24h-Besetzung und unmissverständlich bei Hermes bekannt.
3 mal kam eine E-Mail mit "nicht möglicher Zustellung" und jedes mal berichtete der Pförtner, dass Hermes gar nicht da war. Hier werden einfach Unwahrheiten behauptet um von einem anderen Problem abzulenken.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-04-2021 um 10:40 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-04-2021 um 18:47 Uhr


Heute wurde der 4. Zustellversuch angeblich unternommen. Natürlich ist dies erneut gelogen und eine Frechheit sowas zu behaupten. Hermes war auch heute wieder nicht vor Ort. Zudem hatte ich gestern mit der Hotline (bereits zum 3. Mal) telefoniert und mir wurde von einer Frau ****** mitgeteilt, dass das Packet noch nie versucht wurde zugestellt zu werden, da es angeblich in einem Lager in Bad Birnbach läge und dort falsch gescannt wurde.
Also, alles in allem, alles andere als seriös.
Das Packet geht jetzt laut Email zurück an den Absender und mir bleibt zu hoffen, dass ich mein Geld wieder erhalte.

Könnte ich es mir für die Zukunft aussuchen, dann NIE WIEDER Hermes!

15-04-2021 um 07:11 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Unser Kundenservice hat mehrfach Kontakt mit der zuständigen Zustellbasis aufgenommen und mitgeilt, dass deinen Sendung beim Pförtner abgegeben werden kann. Wir bedauern sehr, dass dies nicht geklappt hat. Da deine Sendung von einem Versandhaus kam, kannst du dich mit diesem in Verbindung setzten und deine Situation schildern. Dein Geld zurück zu erhalten, sollte kein Problem sein.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

15-04-2021 um 10:43 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von HERMES!

Es wird immer kurioser...
Laut Email von Hermes bzw. gemäß Sendungsverfolgung liegt das Paket im Verteilungszentrum Mühldorf und nicht wie von der Hotline-Dame Frau ****** behauptet "falsch gescannt in Bad Birnbach".
Mit Verlaub, aber bei Ihnen wird man als Kunde offensichtlich nur angelogen, damit man Ruhe gibt und Zeit gewonnen wird. Frau ******, sagte mir unter anderem, dass mein Paket am 15.4.21 (also heute) "ziemlich sicher" ankommen wird.
Gemäß Ihrer Antwort soll ich mich nun mit dem Versandhaus auseinandersetzen, um mein Geld wieder zu bekommen. Nur weil Ihr Unternehmen nicht in der Lage ist, ein Paket in einen Industrieland wie Deutschland von A nach B zu befördern. Leider steht der Aufwand und Ärger in keinem Verhältnis zum Preis von ca. 45 Euro.
Alles in allem eine Unverschämtheit mit welcher Inkompetenz und Dreistheit Ihr Unternehmen arbeitet.

16-04-2021 um 07:52 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Deine Sendung befindet sich aktuell wieder in Bad Birnbach.
Wir hoffen, dass eine morgige Zustellung klappt und das die Zustellung bei Pförtner eingehalten wird. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr, die mit dieser Sendung verbunden sind.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2021 um 18:02 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

In jedem Unternehmen kann was schief laufen. Aber dann soll man das halt dem Kunden ehrlich vermitteln und ihn nicht mehrfach anlügen. 3 mal wäre das Paket wegen Nicht-Anwesenheit nicht zustellbar gewesen und dabei war nachweislich Hermes niemals vor Ort. Das ist alles andere als seriös.
Man stelle sich nur mal vor, es handle sich um eine sehr wertvolle Sendung oder ein terminlich wichtiges Paket.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 52.2/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.