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Wir helfen Ihnen Schritt für Schritt, Ihre Beschwerde an den Kundenservice von Hermes zu richten.

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56.9 /100
13/11/2024 - 12/11/2025
Einzelheiten zur Reputation

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.8%

Lösungsquote

53%

Kundenservicenote

3/10

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Hermes Reklamationen (12.415)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Hermes ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

CL
1 Reklamation

Habe heute mein Paket mitten auf dem Hofplatz meines Nachbarn gefunden. Ablageort war Garage. Ob der Hermesbote es aus großer Entfernung dorthin geworfen hat, oder extra nochmal drüber gefahren ist, weiß ich nicht. ! ! ! Vorsicht Glas ! ! !...


BE
1 Reklamation

Am 11.11.2025 habe ich gegen 9 Uhr dreimal den Hermes Kundenservice angerufen. Bei meinen ersten beiden Anrufen hatte ich Probleme mit derselben Person. (9.04 und 9.15) Bei meinem ersten Anruf sagte man mir nur, dass man mir helfen würde, ließ mich 15 Minuten warten und legte dann einfach auf....


RO
1 Reklamation

Eine E-Mail mit folgendem Inhalt habe ich an Hermes geschickt. Leider keine Antwort Heute, den 31.10.2025, hatte ich eine ärgerliche Auseinandersetzung mit einem Ihrer Zusteller in Augsburg. Nach Feierabend wollten meine Frau und ich schnell noch einiges einkaufen, morgen sind bei uns die Läden...


PE
1 Reklamation

Guten Tag. Ich habe am 9.11.2025 ein Päckchen ( Damenschuhkarton mit den Maßen l/ B 37 cm zum Hermes Shop gebracht. Meine ausgedruckte Quittung bei Zustellung Shop zu Shop betrug 3,70 €. Im Shop zahlte ich 6,45 €. Was ist das für eine Rechnung. Für einen Schuhkarton. Ich bitte darum mein zuviel geza...


TH
1 Reklamation

Hallo ein über Ebay bestelltes Packet ist als zugestellt markiert ich habe jedoch nie etwas erhalten Sendungsnummer ***** ? wie geht es weiter mit Freundlichem Gruß ***** *****...


BE
1 Reklamation

Habe am 5.11. mit Hermes verschickt. Nr. ***** Am 8.11. wurde beim Nachbarn abgegeben. Info hat der Empfänger erhalten mit Hinweis Abgabe an Nachbarn. Jedoch wurde nicht vermerkt, welcher Nachbar es ist. 8 gibt es, 2 wurden schon befragt. Ich als Absender bin mit dem Adressaten in Kontakt und er ...


KL
1 Reklamation

hallo und guten tag. sendungsnummer:***** ich wohne auf einen campingplatz mit erstwohnsitz. bei uns gibt es nur eine anschrift für den ganzen platz. pakete werden vorne an der anmeldung auf einer gartenbank abgelegt ( diese ist beschriftet mit pakete hier ablegen) ob es DHL-GLS-DPD unw. ist legen...


MA
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich beschweren, da es bereits zum zweiten Mal vorkommt, dass der Hermes-Bote einen Zettel hinterlässt mit der Mitteilung, das Paket sei vor meiner Haustür abgelegt worden, obwohl ich nicht zu Hause war. Bei meiner Rückkehr war jedoch kein Paket vorhan...


JU
1 Reklamation

Mein Paket wurde mir, nachdem es wie per Sendungsstatus verfolgt werden konnte mehrmals zwischen Hermes-Paketzentren hin- und her geschickt wurde, beschädigt zugestellt. Anbei war eine Notiz, dass man den Schaden bereits notiert habe. Der Inhalt ist so beschädigt, sodass die Ware vollkommen unbr...


PE
1 Reklamation

Paket in Italien konnte nicht ausgeliefert werden , weil,,angeblich falsche Adresse,, eingetragen wurde ?`? Das stimmt nicht ? ? ? Es weiß gerade niemand wo sich das Paket befindet . Das war das erste . Und 1 Woche später folgte der zweite Teil , genau wie das erste in Italien . Was ist in Ita...


TH
1 Reklamation

Sendungsnummer ***** Mitteilung an HERMES: Wunschablageort "Garage" Die Sendung wurde trotz entsprechender Beschwerden zum wiederholten Male vor der Garage im Freien abgestellt. Garage bedeutet "in der Garage", nicht davor oder in der Nähe. So steht es auch auf dem dort angebrachten Hinwe...


VE
13 Reklamationen

Ich bin wieder einmal verärgert und absolut fassungslos! Nicht nur, dass mein Paket heute wieder einmal NICHT beim mir zugestellt wurde- es wurde überhaupt nicht geklingelt und versucht - es wurde ein Name eines angeblichen Nachbarn angegeben, der vollkommen unbekannt ist! Die Kundendienst Mit...


UR
2 Reklamationen

Hallo,ich habe gestern,3.11.25,ein privates Päckchen in Bantin ,Uschis Grtencenter,abgegeben. Die Dame sagte mir,dass es seit einiger Zeit Probleme gibt mit der Abholung und nun sei auch noch die Kommunikation und das Ausdrucken der Paketscheine nicht möglich ; zumindest teilweise.Bei mir ging der...


MA
2 Reklamationen

Ich habe bei Ebay ein Geschenk bestellt. Das wurde mir mit Sendungsnummer ***** vermeintlich am 1.11. 15:00 h persönlich zugestellt. Ich war an diesem Tag zu Hause. Es wurde weder geläutet noch habe ich ein Paket erhalten. Ein tel. Rückruf ergab, das Paket wurde bei einer Nachbarin "Christine Vorwe...


RA
44 Reklamationen

Adresse scheint fehlerhaft sein obwohl richtig geschrieben wurde . Im Anhang nochmals die Lieferadresse mit der Bitte es an ihre versandpartner in Spanien weiterzuleiten....


Kontaktdaten von Hermes

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Hermes anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Webseite

https://www.myhermes.de

E-Mail

zentrale@hermesworld.com

Reklamation schreiben

Telefonnummer

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  • Füllen Sie das Beschwerdeformular aus. Wir senden Ihre Beschwerde direkt an Hermes.

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Beschwerde über Hermes – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Hermes zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Hermes.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Hermes, um eine Reklamation einzureichen

Hermes bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Hermes per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Hermes zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

zentrale@hermesworld.com

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Hermes

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Hermes sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Hermes

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Hermes erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Hermes

Hermes stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.myhermes.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Hermes für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Hermes

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Hermes, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Hermes per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Hermes nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Hermes nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Hermes

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Hermes,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Hermes

Hermes bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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    Alle Beschwerden stammen von verifizierten Nutzern, deren Identität wir per E-Mail oder SMS bestätigen.
  • Kampf gegen gefälschte Reklamationen & Bewertungen
    Reklamationen werden automatisch auf Spam und Missbrauch geprüft – nicht auf Inhalt. Eine manuelle Prüfung erfolgt nur bei Auffälligkeiten.
  • Null Toleranz für gefälschte Einträge
    Verdächtige Inhalte werden sofort geprüft und ggf. entfernt. Qualität geht bei uns vor Quantität.
  • Schutz der Privatsphäre
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    Unsere Plattform lebt von echten Erlebnissen. Unternehmen können Inhalte nicht kaufen oder beeinflussen.

Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.