Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.854

Antwortquote

99.9%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Bote aggressiv

Hatte ein Paket erwartet, Status war Haustürzustellung, ich hsbe nix bekommen und es auch reklamiert, der Verkäufer zeigte mir eine Unterschrift war nicht meine und auch sonst gehört die niemand , der bote kam dann zu mir, und sagte er hat es in den Briefkasten warum dann eine Unterschrift komisch,dann würde er sehr aggressiv und das als Frau also es war sehr bedrohlich, war früh das der Nachbar in aus dem Haus geschmissen hat, Hermes interessiert sowas wohl nicht

Hermes Nachtrag zu meiner Reklamation: „Sendung nicht zugestellt, der Verkäufer belogen...“ weiter unten…

Hallo Hermes-Team, mit Verlaub: muss ich das verstehen? Sie „haben den Versender mehrfach gebeten, den Verlust… einzureichen“? Geht’s noch? Erst teilen sie diesem auf seine Anfrage hin mit, dass Sie dessen Sendung ordnungsgemäß zugestellt haben (was gelogen ist!) und anschließend erwarten Sie von ihm, dass er Ihnen einen Verlust meldet? Anscheinend möchten Sie nicht wahrhaben oder zugeben, dass meine vor der Tür abgelegte Sendung (siehe www.k-eu.de/betrug/hermes.pdf) entwendet wurde oder aber in Ihrem „Verein“ „weiß die linke nicht, was die rechte tut“! In meinen Augen haben sie sich mit Ihrer Antwort lächerlich und unglaubwürdig gemacht. Und tun auch noch so, als wäre nichts gewesen, versuchen den Eindruck zu erzeugen, dass Sie bereits alles getan hätten, um das Problem aus der Welt zu schaffen! Nein, das Thema ist noch nicht vom Tisch! Meine Verlustmeldung sende ich Ihnen zeitnahe zu!

Hermes angeblicher zustellversuch

heute sollte ein Packet kommen. Hallo, deine Sendung von QVC ist unterwegs und wird dir heute zugestellt. Voraussichtliche Zustellung am Mittwoch, 11.12.2024 zwischen 16:55 und 19:25 Uhr Erster Zustellversuch Mittwoch 11.12.2024, 11:51 Uhr Es war weder eine Karte im Briefkasten.Ich war auch zuhause.Ich habe seit über 2 jahren einen Ablagevertrag

Hermes Sendung hängt seit 5Tagen in Hückelhoven fest und es passiert nichts.

Meine Sendung wurde am 05.12.2024 um 07:35 Uhr in Hückelhoven übernommen. Seit dem ist nichts mehr passiert. Ist ein Geburtstagsgeschenk, welches letzten Samstag verschenkt werden sollte... Echt Erscheckend, Weihnachten hin oder her, hier sollte allerdings eine Kommunikation seitens Hermes stattfinden.

Hermes Hermes verweigert Erstattung

Habe ein sehr gut verpackt es Paket mit Ware und transportabsicheru g versendet. Hermes weisst wie immer alke Schuld von sich obwohl Hermes für den Schaden von 63 Euro verantwortlich ist. Noch bombensicherer kann man nicht verpacken! Ich lasse das nicht so stehen verlange jetzt eine Lösung. nach § 425ff Handelsgesetzbuch (HGB) muss der Frachtführer haften, wenn er den Schaden auf dem Transportweg zu verantworten hat.!

Hermes Hermes Kargo ist eine absolute Enttäuschung!

Hermes Kargo ist eine absolute Enttäuschung! - Meine Bestellung aus China wurde verloren, und sie übernehmen keinerlei Verantwortung. - Bei meinem zweiten Paket habe ich eine Adressänderung beantragt. Ich habe zwei E-Mails geschrieben, aber keine Antwort erhalten, und das Paket wurde an meine alte Adresse geliefert. Dort wohnen inzwischen andere Personen. Wie kann ein Paket an eine fremde Adresse zugestellt werden? Wird der Name an der Tür überhaupt nicht überprüft? - Mein drittes Paket ist verschollen. Es sind 10 Tage seit dem Versand vergangen, aber das Paket ist immer noch nicht angekommen. Jedes Mal, wenn ich nachfrage, wird mir gesagt, dass es in 2-3 Werktagen geliefert wird. Im Jahr 2025, in einer Zeit, in der autonome Systeme entwickelt, künstliche Intelligenz allgegenwärtig ist und Kolonien im Weltraum gegründet werden, ist es unakzeptabel, dass Pakete verloren gehen, an die falsche Adresse geliefert werden und Kundenanliegen ignoriert werden. Wenn das Unternehmen auch andere Geschäfte so führt, steht die Insolvenz kurz bevor! **Hinweis:** Pakete nach 20:00 Uhr zuzustellen bedeutet, die Privatsphäre der Menschen zu missachten und die Unverletzlichkeit der Wohnung zu verletzen. Bitte unterlassen Sie dieses Verhalten.

Hermes Versand Etikette Stornierung / Erstattung / S.ID : 02309145002190

Guten Abend, ich melde mich wegen den Versand Etikette die ich schon am 04.11.2024 Storniert habe und bis heute noch keine Erstattung erhalten. Die Sendung ID lautet : 02309145002190. Ich bitte Sie um der Fall so schnell wie möglich zu erledigen , bedanke mich sehr. Mfg, I. ******

Hermes Pakete auf Bürgersteig an Haustür abgestellt

Hermes stellt Paket auf Bürgersteig an der Haustür ab, Mietshaus an einer Bundesstrasse. Im Regen. Keine Abstellgenehmigung. Und nein,das ist nicht das erste Mal.

Hermes Angeblich konnte Sendung nicht zugestellt werden, wir waren aber vor im Haus

Sendungsnummer: 65341113940195 Wir haben auf diese Sendung gewartet (es handelt sich um Medikamente.) Im Internet habe ich erfahren, dass die Sendung vor ca. 30 Minuten zugestellt werden sollte, man uns aber nicht erreicht hat. Interessant: Wir waren zu Haus, es brannte Licht im Erdgeschoss und auch in der ersten Etage. Geklingelt wurde nicht (es existieren 2 unterschiedliche Klingeln Was ist mit Ihren Mitarbeitern los? Die Empfänger des Paketes sind zu Haus, es brennt überall Licht, eine Karte wurde von Ihnen auch nicht in den Postkasten geworfen, Nachbarn waren auch in den Nebenhäusern (es handelt sich um eine Reihenhauskette), auch dort wurde von Ihrem Mitarbeiter nicht geklingelt. Dann zu schreiben, Sie konnten uns nicht erreichen, ist eine Frechheit. Wir waren vor Ort, aber Sie augenscheinlich nicht. Toller und empfehlenswerter Service - vor allen Dingen dann, wenn auf die Ware - in diesem Falle Medikamente - gewartet wird. Mal sehen, ob Ihr Mitarbeiter am Montag erscheint. Bitte richten Sie Ihrem Mitarbeiter aus, dass wir nicht von morgens bis nachmittags vor der Haustür auf ihn warten. Grüße ****** ******

Hermes Zusteller hat nicht bei mir geklingelt, auch nicht bei anderen Hausbewohnern

Sendung sollte heute, 07.12.2024 zugestellt werden. Ich war extra den ganzen Tag zu Hause! 14:41 Uhr bekam ich per E-Mail die Nachricht, dass ich nicht angetroffen wurde. Wie gesagt, ich war zu Hause, allerdings hat der Zusteller weder bei mir geklingelt - auch nicht bei einem anderen Hausbewohner - und eine Benachrichtigung hatte ich auch nicht in meinem Briefkasten. Der Service von Hermes lässt sehr zu wünschen übrig, eine Klingel zu betätigen ist schon erforderlich! Davon abgesehen werde ich in Mitteilungen von Hermes regelmäßig mit "Du" angesprochen, finde ich schon respektlos.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.854 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 99.9% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.