Hermes Logo

Hermes

80

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

98%

Verbraucherempfehlung

38.9%

Lösungsquote

70%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
November 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (9.002)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes

Paket am Wunschzustellort nicht auffindbar

Hallo Hermes-Team, die Lieferung unseres Pakets war ursprünglich für den 30.11. angekündigt, hat sich aber um einen Tag verschoben. Da ich zum neuen Liefertag am 1.12. tagsüber nicht anwesend war, habe ich eine Abstellbestätigung vor unserer Wohnungstür im 3. OG abgegeben (3Etage Wohnungstuer). Am 1.12. erhielt ich um 17:07 Uhr eine E-Mail, dass mein Paket am Wunschablageort (um 16:54 Uhr) abgelegt worden sei. Obwohl ich um diese Uhrzeit tatsächlich bereits wieder zuhause war und unmittelbar vor der Wohnungstür geschaut habe, konnte ich das Paket nicht vorfinden. Da die zustellende Person nicht bei uns geklingelt hat und die Hauseingangstür geöffnet werden muss, um das Paket vor unserer Tür im 3. (und obersten) OG abzulegen, hatten wir zunächst angenommen, dass das Paket ggf. doch bei einem Nachbar abgelegt wurde. Leider ist das Paket aber auch nach 4 Tagen nicht aufgetaucht. Da wir im obersten Stock wohnen und sich dort neben unserer Wohnung nur eine weitere Wohnung befindet, kommt an unserer Wohnungstür praktisch niemand vorbei. Unsere Wohnungstür ist auch von außen nicht einsehbar. Für uns ist es unerklärlich, wie an diesem Ort ein Paket innerhalb von 15min weggekommen soll, es sei denn es wurde nie ordnungsgemäß zugestellt. Wir können uns dies nur durch eine Falschangabe und Nicht-Zustellung der zustellenden Person erklären und vermuten daher einen Betrug! Mit freundlichen Grüßen

vor 2 Stunden
Hermes

Nie wieder Hermes!

Jetzt ist der Paketshop seit 19 Uhr zu, zum wiederholten Male trotz Sendebericht,Zustellung läuft, passiert leider nichts! Totale verarsche von euch!Jedesmal wenn ich eine Sendung erwarte ,die mit Hermes verschickt wird,das gleiche Lied.!Aber in Zukunft Ohne mich!

vor 4 Stunden
Hermes

Paket angeblich versucht zuzustellen

im Sendeverlauf angeblich versucht zuzustellen, einfach mal eine Unverschämtheit, solche Behauptung aufzustellen...nach dem angeblichen zweiten Versuch, Adresse von einem Paketshop in der Nähe angegeben, aber nix passiert außer der tolle Spruch ''Paket ist in der Zustellung, dem dritten Tag am Stück...fühle mich von euch total Veräppelt!

vor 6 Stunden
Hermes

Paket nicht auffindbar - Sendungs-Nr. 39333148003278

Mein Paket ist leider im Hermes Shop OMV Tankstelle 76829 Landau nicht auffindbar. Was passiert jetzt damit? Grüße Elke ******

vor 6 Stunden
Hermes

paket verschwunden

mein paket ist verschwunden Hermes: 02325103006116 quittungsnr. 62244900136178 meine tel nr. ****** bin der absender mfg ******

vor 6 Stunden
Anzeige
Hermes

Mein Paket kommt nicht

Hallo liebes Hermes Team, Ich warte auf mein Paket und was bedeutet deine Lieferung deiner Sendung verzöget sich bald gehts weiter

vor 8 Stunden
Hermes

Abstellung / Abgabe Pakte ohne Klingeln beim Empfänger

Mittwoch, 1.12., zu Hause anwesend, kein Hermes-Zusteller klingelt und stellt Pakte einfach vor die Haus(!)-Tür. Erst Nachbarn, die das Haus verlassen, machen mich auf diesem Umstand aufmerksam, so dass ich das Paket glücklicherweise noch "erhalten" habe. Auch wurde das Paket bereits am Morgen (gegen 09:00 Uhr) vor der Tür abgestellt und nicht wie im Sendungsverlauf vermerkt am Abend! Montag, 5.12., zu Hause anwesend, kein Hermes-Zusteller klingelt und drückt einer zufällig nach Hause kommender Nachbarin das Paket in die Hand. Auf die Frage, ob er denn es bei uns versucht habe, ist er auch noch so unehrlich und sagt ihr "Ja, aber es wird nicht geöffnet." Zum Glück ist die Sendung beide Male in meinen Händen gelandet, denn bei beiden ist lt. Sendungsverfolgung eine persönliche Abgabe vermerkt, gegen die sicher bei einem Verlust nur schwer hätte angegangen werden können ;-/ Unverschämt ist beides jedoch!

vor 8 Stunden
Hermes

Paket hängt seit Tagen im Auslieferungslager Kabelsketal und wird nicht ausgeliefert.

Freitag 02.12. Smartphone bei 1&1 bestellt. Wurde sofort versendet (overnight priority). Muss die Sendung persönlich mit Perso entgegen nehmen. Bin allerdings zu 90% bei meiner Freundin und Tochter. Ist einmal quer durch die Stadt mit Bus und Bahn. Samstag 4.04 Uhr kam das Paket schon im Auslieferungslager Kabelsketal an. Laut Email voraussichtliche Zustellung Samstag 03.12. Am Samstag kam ne Mail ...wir schaffen es heute leider nicht. Voraussichtliche Zustellung Montag 05.12. Heute früh wieder her gefahren, gewartet... Nächste Mail...Wieder dasselbe, voraussichtliche Zustellung Dienstag 06.12. Übrigens hatte ich Samstag die Hotline angerufen und wurde von nem Bearbeiter mit gebrochenem deutsch sehr unhöflich abgewimmelt. Seit Samstag morgen 4.04 Uhr ist das Paket in Kabelsketal. WARUM wird es nicht ausgeliefert?! Soviel zu overnight...

vor 10 Stunden
Hermes

keine Auslieferung erfolgt, trotz Anwesenheit

Am heutigen Tage sollte ich o. g. Sendung erhalten. Ich bin den gesamten Vormittag vor Ort gewesen, die Klingelanlage funktioniert einschließlich Gegensprechanlage einwandfrei. Um 12.46 erhalte ich per mail die Mitteilung, dass der Hermes-Zusteller mich angeblich nicht erreichen konnte. Es wurde definitiv nicht geklingelt und ein Hermes - Zusteller war auch zu diesem Zeitpunkt nicht in Sichtweite. Ich finde dieses Verhalten mehr als unverschämt. Leider ist es auch kein einmaliges Vorkommnis bei ihren Zustellern. Ich habe nun den Vormittag damit verbracht auf diese Zustellung zu warten und bekomme dann solch eine unverschämte Mitteilung . Leider ist das Internet voll mit solchen Vorkommnissen , wenn man über Hermes beliefert wird. Ich werde zukünftig darauf achten, dass bei meinen Bestellungen ein anderer Auslieferer bestimmt werden kann. Das reicht nun wirklich. Ich habe nun einen Paketshop für die auszuliefernde Ware ausgewählt. Dies bedeutet für mich noch einmal einen zusätzlichen Weg und zusätzliche Wartezeit. Dankeschön Hermes Udo Zimmermann / Sandra K

vor 11 Stunden
Hermes

Paket nicht anfekommen

Meine Sendung sollte Freitag, den 02.12.2022 zugestellt werden. Dann kam eine Mail das es nichts wird, sondern erst Samstag, den 03.12.! Aufgrund der Wetterverhältnisse hatte ich Verständnis. Allerdings kam auch Samstag keine Lieferung obwohl die Straßen passierbar waren. Und auch jetzt habe ich meine Ware noch nicht. Laut Sendungsverfolgung liegt die Lieferung seit Freitag in Kabelsketal. Offensichtlich wurde nicht Mal ein Zustellversuch unternommen.

vor 12 Stunden
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 98 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.