×

Hermes

Post & Paketdienste

82.3

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Hermes
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Post & Paketdienste



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

Hermes
Marke des Monats
Dezember 2021
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Post & Paketdienste



Hermes Kontaktdaten


Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (7.307)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Unbrechtigte Rücksndung

Eine am 10.01. verschicktes Paket wurde am 25.01. mit dem Hinweis "Adresse ist falsch oder unvollständig“ zurückerhalten. Ich habe sofort den Empfänger kontaktiert. Die Adressdaten waren korrekt und es hat keine Zustellung oder Benachrichtigung gegeben. Dies ist die Mitteilung des Empfängers: Den Grund "Adresse ist falsch oder unvollständig“ kann ich nicht nachvollziehen. Jeden Tag kommen hier viel Post und viele Päckchen an, auch von Hermes. Unter der Woche ist von 9.00 bis 16.00 immer jemand da ..." Bei Hermes habe ich trotz langer Suche keine Email-Möglichkeit zur Reklamation gefunden. Telefonisch kann man auch vergessen ...

Hermes - Fahrer unterschreibt selbst auf dem Paket

Wir erhielten heute von einem Kunden eine Rücksendung. Der Wert des Inhalts ist/war 144,-EUR. Da niemand da war lag das Päckchen neben der Tür. Zu unserer Überraschung war eine Unterschrift darauf. Da ich und Sie wissen, dass die Fahrer immer auf dem Päckchen unterschreiben lassen und ein Foto der Zustellung machen, frage ich mich nun wer die Unterschrift geleistet hat! Um es kurz zu machen: Der Fahrer der das Päckchen ausgeliefert hat, hat selbst unterschrieben und die Lieferung als zugestellt an Empfänger markiert! Wenn das Paket nun weg gewesen wäre, dann hätten Sie GANZ sicher gegenüber uns behauptet, dass wir unterschrieben haben! Und wir würden auf den 144,-EUR sitzen bleiben. Das Verhalten des Fahrers ist eine Unverschämtheit und muss Konsequenzen haben. Kann doch nicht sein, dass ein Fahrer sich selbst die Zustellung bestätigt. Das ist 1. Fälschung einer Unterschrift und 2. Betrug.

Hermes - Falschlieferung

Paket wurde einfach vor die Tür gelegt und Fahrer fuhr sofort davon, so dass die Falschlieferung nicht zurückgegeben werden konnte. Lieferung ist an Dirk Retzer adressiert. Dieser wohnt seit 1,5 Jahren nicht mehr hier.Seit 1,5 Jahren wohnt ****** unter dieser Anschrift. Der Fahrer sollte auch mal das Tür Namensschild lesen! Bitte um sofortige Abholung der Falschlieferung!

Hermes - Bwschädigung Garagentor

Da Ihre Paket Fahrer den Unterschied zwischen einer Haustüre und einem Garagentor mit der Aufschrift Tor öffnet automatisch nicht kennen, ist der Garagenantrieb meines Garagentors defekt. Das Tor steht bei diesem Wetter offen und lässt sich nicht mehr schliessen und auch nicht ganz öffnen. Ich kann morgen nicht zur Arbeit fahren, da ich das Auto nicht aus der Garage bekommen. Ich werde Ihnen diesen Ausfalltag, meine Nerven, den Ein- und Ausbau eines neuen Antriebs in Rechnung stellen! Ich bin stinkesauer über solche Idioten!

Hermes - Kein QR code für Internationalen Versand

Wenn ich das Paket trotzdem an Spätty übergeben muss, wäre es dann nicht besser, einen QR-Code, wie für Inlandspakete zu verwenden? Und wenn ich gestern ein Etikett erstellt habe, wie kann ich es dann heute sehen? Es ist nirgendwo in meinem Konto und es ist auch nicht per E-Mail zugeschickt (hier ist es zufällig, einige Etiketten werden gesendet, andere nicht) ! Es ist unerhört, wie schlecht Ihr Service ist! PACKLICK MIT UPS IST DER LÖSUNG!

Rechtsberatung mit einem Anwalt

Im kostenfreien Erstgespräch bespricht der Anwalt dein Anliegen mit dir und erläutert dir deine Optionen und deine Erfolgsaussichten, so hast du den vollen Überblick.

Kostenfreie Anfrage

Über 80.000 zufriedene Mandanten! Jetzt bist du dran!

Hermes - Komischer Sendungsstatus, seit Tagen keine Veränderung

Sendung wurde am Samstag im Paketshop abgegeben, heute ist Mittwoch und es steht seit Montag "Deine Rücksendung wird in Kürze dem Auftraggeber übergeben." im Sendungsverlauf. Im "Rücksendungsverlauf" steht: Zurück beim Auftraggeber: In 1 - 2 Tagen" Es handelt sich auch eigentlich gar nicht um eine Rücksendung, sondern um einen normalen Paketversand. Jetzt würde mich natürlich brennend interessieren, wann mein Paket kommt und ob es überhaupt auf dem Weg zu mir ist, oder wieder an den Versender zurück geht. Kann irgendwie nicht sein, dass es jedes mal Probleme gibt. Bitte drum kümmern...

Hermes - Gepäckabholung funktioniert zum wiederholten Mal nicht

Zum 3.! Mal in 4 Wochen funktioniert die Abholung von Gepäck nicht. Jedes Mal wurde mir gesagt, dass ein Systemfehler vorliege. Jedes Mal ging die Initiative von mir aus, da das Gepäck nicht abgeholt wurde bzw. ich beim 2. und 3. Mal ich proaktiv vormittags nachgefragt hatte, ob mein Gepäck vertragsgemäss abgeholt wird. Jetzt ist nach der Abholung mein Gepäck verschwunden.

Hermes - Amazon Paketabholung erfolgt nicht

wir warten seid mehreren Tagen darauf das der Hermesbote ein Paket das an Amazon zurück gehen soll, abholt. Jeden Tag muss einer im Haus bleiben und niemand kommt, obwohl die Abholung bei Beauftragung für den nächsten Werktag avisiert wurde.

Hermes - Unsachgemäße Ablegung von Ware

Wiederholt musste ich feststellen, das Ihre Zusteller den von mir gemeldeten Ablageort nicht beachten. Es geht heute um die Sendung 91018148893745 -Wert 130,-€- Gestern am 25.01.2022 wurde die genannte Ware auf der Mülltonne an der Straße für jedermann zugänglich abgelegt. Bei Regen wäre die Ware kaputt gegangen. Ich habe Ihnen extra einen günstigen Ablageort genannt- in Ihrem System auch so hinterlegt! Ich erwarte von Ihnen zukünftig eine ordentliche Übergabe am Ablageort! Eine Antwort wäre angebracht! Uwe ******

Hermes - Grünfläche mit einen Transporter kaputt gefahren

Sehr geehrte Damen und Herren, in der 50 KW des Jahres 2021 befuhr ein Hermesbote unsere Kleingartenanlage und fuhr sich fest. Warum er gerade dort sich festgefahren hat, kann ich Ihnen nicht sagen, dass weiß nur der Fahrer. Jedenfalls hat er sich so tief festgefahren, das der Eingang zum Garten unbegehbar ist. Zu dem der Fahrer sich noch Rasenborte irgendwo geholt hatte und die se versucht hat, unter den Reifen zu bekommen, die liegen immer noch da. Laut Zeugen kam noch ein Transporter, der versucht hat ihnen dort heraus zu schleppen... Der festgefahrene Transporter hat das Kennzeichen: M VW 3665 und der dazu gekommene Transporter: S D 735F1, Somit können Sie die Mitarbeiter bestimmen, die den Schaden verursacht haben. Ich bitte Sie, dass der Schaden behoben wird.

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 82.3 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.7 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.