Hermes Reklamation

Reklamation schreiben & Problem lösen

Sende deine Reklamation schnell & kostenlos in ca. 2 Minuten über das Hermes Reklamationsformular.

Beschwerde schreiben

Hermes

81.2

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

99.2%

Verbraucherempfehlung

40.6%

Lösungsquote

72%

Kundenservice Note

3/10
DIESE SEITE TEILEN
Hermes
Marke des Monats
Juli 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Anzeige

Anzeige

Reklamationen & Beschwerden (8.311)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen.

Hermes

Paket ist nicht zugestellt worden obwohl die Adresse seit 30 Jahren besteht

Nach mehrmaliger email Verkehr wo das packen bleibt, wurde ich nur 1 mal kontaktiert ich solle mich gedulden. Nach nochmaliger Beschwerde wo das Paket bleibt, ohne Antwort von ihnen kommt das Paket zurück Adresse wäre falsch oder nicht vollständig das mein Bekannter seit 30 Jahre wohnt und ist dort bekannt. Ich habe sowas noch. Erlebt Die Leistung wurde nicht erbracht sodass ich auf meine 4,30 Euro Bestehe anderenfalls werde ich meinen Anwalt übergeben und über die Medien weiterverbreiten wie schlampig Hermes mittlerweile arbeiten

vor 1 Stunde
Hermes

Sendung seit 3 Wochen unterwegs und keiner hilft.

27.7. The shipment was picked up at the Hermes ParcelShop and sorted for further transport. 27.7. The shipment is located in the Hermes distribution center Verteilzentrum DEP Witten (1329) . 28.7. The shipment is located in the Hermes distribution center Verteilzentrum LC Hückelhoven (8600). 28.7. The shipment was handed over to our partner for international shipping 30.7. Die Sendung ist eingetroffen ( VZ Wien Nord / AUT) 1.8.Die Sendung wurde sortiert (Tschechische Republik / CZE). 2.8.Die Zustellung konnte heute nicht erfolgen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen. - stimmt nicht, kein Bote gekkommen, keine Nachricht hinterlassen, nichts! 3.8. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. - stimmt ebenfalls nicht - kein Bote da, keine Nachricht! ...dann eine Woche nichts und... 11.8.Die Sendung ist eingetroffen ( Tschechische Republik / CZE) seitdem schreibt die Paketverfolgung, die Sendung wird zugestellt, aber es meldet sich kein Bote. Auf Beschwerden mittels Kontaktformular reagiert Herms nicht.... Sind wir denn in Sibirien ?

vor 13 Stunden
Hermes

Paket wurde angeblich an Ablage Ort abgelegt

Angeblich ist meine Sendung an den von mir angegebenen ablageort abgelegt worden,in Blaue Tonne links vom Haus. Dieser Bereich wird von einer Video Kamera überwacht, es gibt von dem angeblichen zugestellten Paket oder auch Zusteller keine Aufnahmen, nur von mir als ich das Paket eine Stunde später aus der Tonne holen wollte. Wo liegt hier der Fehler?

vor 16 Stunden
Hermes

Artikel an falsche Adresse geliefert!

Guten Tag, diese Sendung wurde an falsche Adresse geliefert! Hermes: 02220131008760Kopieren Sendungsverfolgung ausblenden 11. Aug 2022 14:39 Sendung mit Medea zugestellt Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 9:45 Tourenausgang Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 8:48 Sendungseingang Ellerhoop, 25373 11. Aug 2022 6:01 TA SAT-Belieferungstour Hamburg, 22113 11. Aug 2022 6:01 Autom. Tourenausgang Hamburg, 22113 11. Aug 2022 5:47 Sendungseingang Hamburg, 22113 11. Aug 2022 5:47 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Hamburg, 22113 10. Aug 2022 12:29 Sendung am HUB umgeschlagen, Abwurfmeld. Friedewald, 36289 9. Aug 2022 15:06 Retoure Mitnahme Schweitenkirchen, 85301 9. Aug 2022 15:06 Versand HUB Schweitenkirchen, 85301 9. Aug 2022 11:22 Retoure Mitnahme Schweitenkirchen, 85301 8. Aug 2022 11:34 Sendungseingang 8. Aug 2022 10:19 Sendungsnummer angegeben Bitte um entweder sofortige Zustellung an die richtige Adresse, wie sie auch auf dem Paket stand, oder um Rückerstattung von 50.- plus 5,95 Porto!

vor 20 Stunden
Hermes

Paket seit 1 Wo im Verteilzentrum incl. Rücksendung

Seit dem 06.08.22 ist mein Paket im Verteilzentrum 1335 Düsseldorf. Erst wurde es zurück gesendet, dann habe ich es nochmal vom Absender angefordert. Dann wurde die Adresse nicht gefunden. Dann ist es wieder im Paketzentrum. Es ist eine Adresse die merkwürdiger Weise vom letzten Dieselknecht aus Slowenien gefunden wird, aber nicht von Zusteller aus Düsseldorf? Ich hätte gerne diese Sachen aus dem Paket mit in den Urlaub genommen! Danke Hermes für ihre fähigen Mitarbeiter!

Beantwortet
vor 23 Stunden
Anzeige
Hermes

Paket mit der Sendungsnummer 02211118000273 ist nicht zur finden

Von der Fa von Kleve wurde mir am 30.07.2022 angekündigt , dass das Päckchen an Hermes übergeben wurde mit Bekanntgabe der Sendungsnummer. Weiter hat sich nichts getan. Das ist jetzt zwei Woche her. Die Hermes Robo-Auskunft kennt die Sendungsnummer nicht. Wo ist die Sendung ?

vor 1 Tag
Hermes

Betrifft: Paketannahmestelle Hermes Paketshop AGIP Tankstelle Plauensche Str. 2 07973 Greiz

… es ist letzthin mehrmals vorgekommen, dass meine Pakete, die an oben genannten Hermes Paketshop geschickt worden sind, ohne jede Erklärung wieder an den Absender zurückgeschickt worden sind – mit der scheinheiligen Ausrede, dass man sich das auch nicht erklären kann - dabei wohne ich im Haus direkt neben der Tankstelle, wo sich der HERMES Shop befindet! Da dies ärgerlich sowohl für den Versender der Pakete (an mich) sowie für mich (Empfänger) sowie mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, siehe einen der Paketscheine, die nie bei mir angekommen sind sowie eine email des anderen Versenders mit erneuter Trackingnummer des neuerlichen Versandes. "Hallo, das Paket kam vorgestern aus ungeklärten Gründen zu mir zurück. Nicht mal Hermes konnte mir sagen warum. Ich schick es morgen nochmal raus Anbei die nummer Mit freundlichen Grüßen" Ein drittes Päckchen bereits vor einiger Zeit an mich versendet, ist erst gar nie bei mir angekommen. Ich ersuche Sie, der Sache nachzugehen bzw. vom betreffenden Paketshop eine Stellungnahme zu fordern! MfG, ****** Karl

vor 1 Tag
Hermes

Hermes aufbewahrt

Moin Das ist bereits mein 5. Paket was von Hermes aufbewahrt oder was auch immer damit gemacht wird! Da steht immer wieder das die Lieferung sich verzögert und schwupps paar Tage später schickt Hermes das Paket zurück zum Absender. Ich werde immer wieder Vertröstet es nervt mich langsam wirklich. Also was auch immer dort bei Hermes in Hamburger Logistikzentrum 2360 los ist die sind einfach so welche miesen Typen

Beantwortet
vor 2 Tagen
Hermes

Stark verspätete Sendung

Guten Tag, wie zuvor bereits mehrfach kommuniziert, ist der zur Psychosomatischen Kur rechtzeitig versendete Koffer viel zu spät angekommen! Nicht nur die komplett benötigten Hygieneartikel und Garderobe sondern auch wichtige Unterlagen waren in diesem Koffer! Es wurde für spartanischen Ersatz gesorgt in der Hoffnung auf den schnellstmöglichen Erhalt der Sendung! Die telefonische Information war mangelhaft und teilweise sogar unfreundlich! Die Sendung wurde trotz mehrfachen Telefonaten und Beschwerde-Formular nicht bearbeitet und lag fast zwei Wochen fälschlicherweise in düssledorf! Der sendungsaufttag wurde am 21.07.22 gesendet und am 23.07.22 wurde der Koffer abgeholt. Der Koffer kam erst am 04.08.22 in der Reha an! Dies war nicht nur materiell sondern besonders auch psychische eine große Belastung! Anbei sende ich ihnen die sehr klein gehaltenen ersatzbelege mit Ersatzforderung und die hierfür benötigten Kontodaten. Bitte senden mir sie eine email Adresse des zuständigen Sachbearbeiters um noch weitere Belege zu senden, da auf dieser Seite lediglich drei Möglichkeiten bestehen! Mit freundlichen Grüßen Eugen ******

Beantwortet
vor 2 Tagen
Hermes

Mein Paket wird nicht zugestellt, weil der Packetshop in Urlaub ist.

Ich habe meine Sendung auf einen Packetshop umgeleitet, der nun allergings in Urlaub ist. Der Kundendienst konnte mir nicht weiterhelfen. Mein Paket wird so lange einfach einbehalten. Es kann doch nicht sein, dass es nicht einfach an einen anderen Packetshop in der Nähe geliefert werden kann.

Beantwortet
vor 2 Tagen
Anzeige

Fotos

Reklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - DateiReklamation - Datei
Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 81.2 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.2 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.