Hermes

Post & Paketdienste

80.8

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Beschwerde schreiben
Hermes
Marke des Monats
April 2022
Bester
Zufriedenheitsindex

Ranking in der Kategorie

Post & Paketdienste



Hermes Kontaktdaten

Adresse
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon
01806 311211

DIESE SEITE TEILEN
Anzeige

Hermes
Reklamationen & Beschwerden (7.881)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Hermes und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Hermes lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Hermes!


Hermes Logo

Hermes Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Hermes - Hermes Fahrer parkt in privater Einfahrt und fährt auch nach Beschwerde nicht weg

Ein Hermes Fahrer parkt in meiner privaten Einfahrt und fährt auch nach meiner direkten Beschwerde nicht weg . Er sagt lediglich noch ein Paket und läuft damit los. Ich musste mit meinem Fahrzeug auf dem Bürgersteig warten , da ich sonst den Strassenverkehr behindert hätte. Etwa 8 Meter weiter befinden sich öffentliche Parkplätze , doch für die braucht man ein Parkticket , das ist dem Hermes Fahrer aber zu teuer ...

Hermes - Ware nicht erhalten, angeblich an der Haustür entgegen genommen am 18.5.

Ich habe via eBay einen Kurbel Spider samt 3-fach Kettenblätter für mein MTB der Marke Sram bestellt - die Ware ist jedoch niemals angekommen. Frechheit ist außerdem, das 1) eine andere Adresse angegeben war zwecks Lieferung und 2) angeblich an der Haus/Wohnungstüre das kleine Paket zugestellt worden sein sollte - ich habe 100% nichts erhalten, jemand hat entweder mein Paket gestohlen, und/oder in meinem Namen unterzeichnet, dies ist eine Urkundenfälschung. Nicht der #1 Ärger mit Hermes. Ich verlange Aufklärung, ansonsten gibt das eine Anzeige. Mit freundlichen Grüssen

Hermes - Sendung einfach zurück an den Absender

Hallo, ich habe meine Hose bei ebay kleinanzeigen bestellt und sollte mein Paket am 21.05.22 bekommen. Aber heute war ich außer Haus. Und natürlich konnte ich meine Hose nicht bekommen. Also habe ich mir die Paketverfolgung angesehen und dachte, ich könnte mein Paket am nächsten Werktag bekommen ... aber laut Paketstatus konnte ich es nicht bekommen. weil "leider konnte die sendung nicht zugestellt werden und wird nun zurückgesendet"... zu dieser situation habe ich den hermes zusteller am 20.05.22 gefragt und meine situation geschildert (ich habe an diesem tag ein weiteres paket bekommen). Laut Zusteller: "Es ist kein Problem". Aber diese Situation ist passiert ... ja. Hermes hat gerade mein Paket an den Absender zurückgeschickt. Übrigens, der Absender hat die richtige Adresse angegeben. also sollte der Zusteller meine Adresse erkennen müssen. nicht so eine lausige Ausrede machen (ich hänge diese Datei auch an).

Hermes - Paket im Freien abgestellt - komplett aufgeweicht vom Starkregen

Bei der gestrigen Paketlieferung wurde das Paket einfach im Freien nicht überdacht abgestellt, so dass der angekündigte Starkregen das Paket komplett durchweichte. Auch die Schuhkartons im Inneren sind z.T. durchnässt.

Hermes - Lieferung mal wieder vor der Tür abgelegt

Wie schon so oft hatte es der Hermesbote nicht notwendig zu klingeln, die Tüten lagen, versehen mit einer Scheinunterschrift des Boten vor der Tür, die absolute Servicewüste

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Hermes - Päckchen wurde an Hauptstraße einfach an die Haustür gelegt

Am 21.05.2022 wurde gegen 16 Uhr, ohne bei mir zu klingeln, ein Päckchen für meinen Sohn einfach an die Haustür an der Hauptstraße abgelegt. Da wir zu Hause waren, haben wir das Auto gehört und haben das Päckchen so vorgefunden. Das Päckchen kam von Amazon und war an Daniel ****** Hauptstraße 148a 67827 Becherbach adressiert.

Hermes - Keine Zustellung

Mein Paket hängt seit Tagen laut Status in meiner Region im Verteilzentrum fest. Der Tag der Zustellung ändert sich jeden Tag auf den nächsten. Ich lass es schon extra in ein paketshop liefern. Wo ist mein Paket

Hermes - Der Bote hat das Paket nicht abgeliefert

Der Hermes Bote war gerade hier , ich habe die Tür geöffnet und gesagt in den 3 OG weil er gefragt hat . Fahrstuhl vorhanden. Er kam nicht hoch, ich bin dann runter und er war einfach weg ohne Benachrichtigung oder sonstiges. Sehr unverschämt.

Hermes - Warensendung verschollen, und angeblich persönlich zugestellt

Ich habe mir ein Paket von einem Privat Verkäufer zusenden lassen. Das Paket ist hier leider nie eingetroffen. Die Sendungsverfolgung ergab lautHermes Zustellbericht, das Paket angeblich persönlich zugestellt wurde. Wie kann das sein wenn zu der im Zustellbericht angegebenen Uhrzeit sich niemand im Haus befand? Es muss doch möglich sein in kürzester Zeit zu ermitteln laut des Abgabe Beleges Wer denn da eine Unterschrift geleistet haben sollte..Mir kommt es vor das es eine hinhalte Taktik von Hermes ist wenn so etwas ca.3 Wochen dauert.Der Hermes Versand macht sich die Sache sehr einfach und verweist nur auf den angeblichen Zustellbericht. Und das ist nicht meine erste Erfahrung mit diesem Hermes Versand. Vor kurzen ist eine Warensendung ohne Benachrichtigung an mich einfach an den Adressaten zurück gegangen. Ich möchte in Zukunft nichts mehr mit dem Hermes Versand zu tun haben, da diese Praxis wohl allgemein kein Einzelfall ist und ich die Nase glimpflich ausgedrückt gestrichen voll habe.Ich bin des weiteren gespannt was die Recherchen des Hermes Versand in diesem doch brisanten Fall mitder angeblichen persönlichen Zustellung ergeben.

Hermes - Kunde hat seit 09.04.2022 die ware nicht erhalten.

Seit 09.04.2022 habe ich die Ware nach Portugal versendet. Was ist los? Warum ist die ware noch nicht in Portugal?

Anzeige

Anzeige

Warum du eine Hermes Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit 80.8 Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu 99.5 Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamieren24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.


Hier die Adresse für deine Hermes Reklamation:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Telefon: 01806 311211
E-mail: zentrale@hermesworld.com

Jetzt Beschwerde über Hermes schreiben!

Über 100.000 Verbrauchern wurde geholfen! Jetzt bist du dran!

Beschwerde schreiben!

Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.