Annahmeverweigerung fälschlich angegeben, folglich Rückversand

  • Beantwortet
  • 09 Mär 2021
  • #202128
  • 317
Anzeige

Die Anlieferung von Frankreich nach Deutschland ist gut verlaufen. Empfänger war am Tag der Lieferung (Freitag) vor Ort, trotz allem wurde fälschlicherweise eine Annahmeverweigerung durch den Lieferboten angegeben und ein Rückversand nach Frankreich eingesteuert. Trotz mehrfacher Reklamationen war eine Ersatzlieferung nicht machbar. Mir wurde gesagt, daß dieses aufgrund der Annahmeverweigerung nicht machbar sei. Allerdings kann niemand einen Beweis der Verweigerung vorweisen, weder Beleg noch Unterschrift. Auf den Fotos ist zudem zu sehen, daß das Feld "Annahme verweigert" nicht angekreuzt ist. Ich vermute, daß der Fahrer an dem Freitag Nachmittag die Auslieferung (vielleicht aus zeitlichen Gründen) nicht durchführen wollte. Somit wurden Ihre Lieferbedingungen nicht respektiert.
Ich bitte daher um die vollständige Rückerstattung der Portokosten (siehe Rechnung // 12,50EUR).
In Erwartung einer baldigen Rückmeldung
MfG ****** ******

Teilen

09-03-2021 um 13:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-03-2021 um 10:30 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 202128- 09.03.21".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.