Falschen Gutschein erhalten.

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  • 19 Feb 2024
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Hermes hat mir am 14.02.2024 einen Gutschein als Ersatz für meinen abgelaufenen Gutschein versprochen, weil dieser kein Ablaufdatum haben dürfte. Es handelte sich um eine Kompensation für nicht erbrachte Leistung.
Heute habe ich einen Gutschein erhalten, aber nicht den für EU-Pakete (Gutsch. Nr. hatte ich angegeben), sondern einen für Inlandsversand. Der ist ja wohl um einiges weniger wert als der Schaden, den Hermes bei meinem EU-Versand angerichtet hat. Es kann sich ja hier wohl nur um einen Fehler handeln, oder?

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19-02-2024 um 10:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-02-2024 um 10:29 Uhr


Lieber Kunde,

gerne haben wir den erneuten Versand des richtigen Gutscheins veranlasst. Den falschen Gutschein kannst du gerne behalten und bei anderer Gelegenheit nutzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-02-2024 um 20:49 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Meine Erfahrung ist, dass Hermes, wenn man in so einem Portal reklamiert, sehr Kulant und kooperativ ist. Per Email ist das nicht der Fall, da wurde z.B. der Gutschein ursprünglich einfach und mit knapper Antwort verweigert.
Ich bin froh, dass bei der Bearbeitung der Beschwerdeplattform-Eintragungen Menschen arbeiten, die ordentlich und auch für das Unternehmen sehr förderlich handeln. Schließlich schicken wir im Jahr einige hundert Pakete mit Hermes. ;) Es ist schon gut, seine Kunden ordentlich und fair zu behandeln... als Kunde möchte ich so behandelt werden, wie wir selbst unsere Kunden behandeln. Vielen Dank für die nun gute Erfahrung, Hermes.

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Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.4/100

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