Hermes stiehlt wie üblich meine Zeit

  • Behoben
  • 30 Nov 2023
  • #564936
  • 99
Anzeige

Heute sollte mir ein Paket zugestellt werden. Angeblich hat man mich bei dem heutigen 1. Zustellversuch um 16:29 Uhr nicht erreicht. Das lag vermutlich daran, dass der Fahrer gar nicht hier war, denn ich war zu Hause, hatte die Klingel gecheckt und den Weg zum Haus extra noch von Schnee und Eis befreit. Also gab es keinen ersten Zustellversuch.

Ich werde sicher nicht für die Firma Hermes täglich am Nachmittag extra nochmal Schnee räumen, und dann erscheint wie heute doch niemand.

Bitte nennen Sie mir einen konkreten Liefertermin, der dann auch eingehalten wird. Auf Versuche, die gar nicht stattfanden, kann ich gut verzichten, ich bin nämlich kein Hermes-Versuchskaninchen.

Teilen

30-11-2023 um 18:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-12-2023 um 14:58 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wird die Sendung heute zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01-12-2023 um 20:09 Uhr


Respektlos wie üblich: Ich habe niemals jemandem von Hermes das Du angeboten. Die Sendungsverfolgung lesen kann ich selber, nur stimmt ja eher selten, was dort steht. Die Lieferung ist auch heute bis 20:00 Uhr nicht erfolgt, also inzwischen 2 Tage verplemperte Zeit wegen Hermes. Normalerweise jage ich jeden zum Teufel, der sich so benimmt, nur bei Hermes muss man sich mit sowas rumschlagen! Der Versand mit Hermes erfolgte gegen meinen Willen, da mir schon übel wird, wenn ich diesen Namen sehe.

02-12-2023 um 10:50 Uhr


Inzwischen habe ich eine erneute Mail bezüglich des nächsten Zustellversuchs erhalten, allerdings ohne das vorgesehene Datum. Sorgen Sie nun dafür, dass ich einen Zustelltermin mit Zeitfenster erhalte, der dann auch eingehalten wird, denn ich stehe nicht tagelang sinnlos für Hermes zur Verfügung. Bisher erfolgte kein einziger Zustellversuch, die Sendung befand sich lediglich um Fahrzeug.
Dass die Zusteller bei Schnee und Eis nicht so schnell ausliefern können, ist jedem mit gesundem Menschenverstand klar, Ihren Disponenten offensichtlich nicht, sonst würden sie die Anzahl der auszuliefernden Pakete entsprechend reduzieren. Das würde Frust und Ärger ersparen.
Ich erwarte von Ihnen nun zeitnah einen Zustelltermin mit Zeitfenster, der dann auch eingehalten wird. In den Ankündigungen zu fragen, wie ich es gern hätte, macht so keinen Sinn. Ich hätte gern einen Termin zur Zustellung bei mir an der Haustür, auf den ich mich verlassen kann. Das gibt es leider nicht zur Auswahl, ist aber eine Selbstverständlichkeit.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-12-2023 um 15:13 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Auf eine vorgefertigte Mumpitz-Antwort, die nur eines Knopfdrucks bedarf, kann man gut verzichten. Die Duzerei ist absolut respektlos. Das System krankt nicht an den Zustellern, sondern an den Disponenten und der Unternehmensleitung. Wenn man den Zustellern zu viele Pakete aufs Auge drückt, kann das nicht funktionieren. Die Disponenten und hochdotierten Chefs sollten mal eine Woche lang so eine Tour erledigen, dann könnten sie vielleicht Theorie und Praxis unterscheiden.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 54.3/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.