Du hast ein Problem mit einem Unternehmen? Wir unterstützen dich bei der Lösung. Schreibe eine Beschwerde und teile deine Erfahrungen mit anderen Nutzern unseres Portals. Und so geht’s:
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Das Unternehmen kann dich nun direkt kontaktieren, um dein Problem zu lösen oder öffentlich zu deiner Beschwerde Stellung nehmen. In diesem Fall wirst du durch uns per E-Mail benachrichtigt.
Denke bitte daran, unabhängig vom Ausgang deiner Reklamation, diese auf Reklamation24 abzuschließen und den Kundenservice des Unternehmens entsprechend zu bewerten. So hilfst du anderen Nutzern unseres Portals, sich einen realistischen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und bessere Kaufentscheidungen zu treffen.
Tipp: Hier kannst du unsere 4 Tipps sehen, wie man eine optimale Beschwerde schreibt.
Super! Dein Part ist vorerst erledigt. Das Unternehmen erhält die von dir hinterlegten Kontaktdaten und hat so die Möglichkeit, auf direktem Weg Kontakt zu dir aufzunehmen, um dein Problem zu lösen.
Es kann auch auf unserer Plattform Stellung zu deiner Beschwerde nehmen. In diesem Fall wirst du von uns per E-Mail benachrichtigt.
Ein Unternehmen, das Wert auf die Zufriedenheit seiner Kunden legt, wird dein Anliegen ernst nehmen und bemüht sein, schnellstmöglich eine Lösung für dein Problem zu finden.
Denke bitte daran, unabhängig vom Ausgang deiner Reklamation, diese auf Reklamation24 abzuschließen und den Kundenservice des Unternehmens entsprechend zu bewerten. So hilfst du anderen Nutzern unseres Portals, sich einen realistischen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und bessere Kaufentscheidungen zu treffen.
Um einem Unternehmen eine Antwort zu schreiben, folge bitte diese Schritte:
Super! Wenn deine Reklamation behoben wurde, denke bitte daran, sie in deinem Nutzerkonto abzuschließen und den Kundenservice des Unternehmens zu bewerten.
Damit hilfst du anderen Verbrauchern dabei, sich einen realistischen Eindruck von dem Unternehmen zu verschaffen und dem Unternehmen selbst, seine Reputation auf Reklamation24 zu verbessern.
Wir bedauern sehr, dass dein Problem nicht gelöst wurde und können deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Leider gibt es immer noch Unternehmen, denen offensichtlich nicht bewusst ist, welchen Stellenwert die Zufriedenheit ihrer Kunden einnehmen sollte.
Bevor du deine Reklamation bewertest bzw. endültig abschließt, empfehlen wir dir den zusätzlichen Versand deiner Beschwerde per Post.
Das Unternehmen bekommt so noch einmal die Chance auf deine Reklamation zu reagieren und dein Problem aus der Welt zu schaffen!
Wenn ein Unternehmen deine Reklamation trotzdem ignoriert oder dir keine zufriedenstellende Lösung deines Problems anbietet, kannst du dich auch zusätzlich an die Verbraucherzentrale wenden und dort deinen Fall schildern.
Um deine Reklamation abzuschließen bzw. zu bewerten, folge bitte diese Schritte:
Es ist uns wichtig, dass bei Reklamation24 jeder Nutzer seine Meinung frei äußern kann. Ebenso wichtig ist es uns, dass die auf unserem Portal veröffentlichten Inhalte den gesetzlichen Bestimmungen genügen und dass weder dir, noch einem anderen Nutzer oder einem der beteiligten Unternehmen vorsätzlich ein Schaden zugefügt wird. Daher hat sich jeder Nutzer von Reklamation24 an unsere Richtlinien zu halten. Werden diese missachtet, behalten wir uns das Recht vor, entsprechende Nutzer-Accounts zu sperren, zu löschen und Reklamationen von unserem Portal zu entfernen.
Um unsere Richtlinien einzuhalten, achte bitte besonders gut darauf, dass die von dir verfassten Beschwerden
Außerdem erwarten wir von dir, dass du sowohl deine persönlichen und sensiblen Daten als auch die anderer Personen vertraulich behandelst und deinen Nutzer-Account unter Anwendung deines realen Namens erstellst.
Bitte beachte, dass dies nur eine kurze Zusammenfassung unserer umfassenden Richtlinien darstellt. Hier kannst du unsere vollständigen Richtlinien für Beschwerdeführer einsehen.
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