Bestellung und Montage einer kleinen U-Küche

  • Ungelöst
  • 21 Dez 2023
  • #571114
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Bestellung einer kleinen Küche: Erste Aufmaße wurden im Okt. 2022 gemacht. Bestellung erfolgte im Dezember 2022.
Wirklich erhebliche Fehler nach der ersten Aufmaßung wurden von mir rechtzeitig (mehrere Wochen) vor Außlieferung und Montage dem Küchenberater mitgeteilt (es fehlten in einer U-Küche 45cm links und 40cm rechts)
Ein zweiter Termin für die Aufmaßung wurde im Mai 2023 festgelegt und die Fehler bei der ersten Aufmaßnahme wurden bestätigt.
Die fehlenden Unter-und Oberschränke sowie die Korrektur der Maße für Arbeitsplatte, Blenden und Nischenspiegel wurden vom Küchenplaner an die Höffner-Schreinerei weitergeleitet.
Der Montage Termin im Juni 2023 kam und die Monteure hatten noch die falschen Pläne und keine nachbestellten Küchenschränke. "Das kann doch nicht wahr sein!"
Die Monteure haben die Küche soweit funktionsfähig montiert (tolles Team). Seit dem hat meine U-Küche 2 Löcher!
Im August 2023 waren die fehlenden Teile im Leipziger Zentrallager aus dem sie angeblich verschwanden.
Im September2023 kam ein zweites Montage Team ebenfalls ohne die fehlenden Teile. "Hä? Ich frage mal in Führt im Lager nach den fehlenden Teilen. Nein, dort gibt es keine fehlenden Teile."
Das zweite Montage Team ist dann unverrichteter Dinge wieder abgefahren.
Im November 2023 war ich wieder bei unserem Küchenplaner, der aus allen Wolken fiel, als er erfuhr,daß unsere Küche immer noch nicht fertig ist.ER versprach sie darum zu kümmern.
Anfang Dezember war ich erneut beim Kundendiesnt in Fürth und wieder konnte mir nicht konkret gesagt werden, wann m eine Küche fertig montiert werden kann.
Jetzt ist das Jahr 2023 vorbei und ich habe immer noch 2 Löcher und absolut keine Info wann ich die Küche komplett aufgebaut haben werde.
Ich stelle mir gerade vor ich wäre ein leitender Angestelleter bei Höffner und hätte diese Küche in meinem Unternehmen bestellt. Ich glaube nicht, daß bei einem leitende Angestellte die bestellte Küche mit Vorrang nicht schon längst fertig montiert wäre!
Daß man mich als Kunden aber ohne jeglich Information mehr als ein Jahr auf seine Küche warten läßt, ist unfaßbar dilletantisch und unprofessionell.
Spätestens nach dem das zweite Montage Team bei mir war, hätte ich einen Anruf vom Kundendienstleiter erwartet und eine vorrangige Behandlung meines Dramas!
Da das nicht erfolgt, muß ich davon ausgehen, daß seitens des Unternehmens Höffner die Kundenzufriedenheit ein unwichtiger Punkt in der UNtenehmenskultur ist.
Ich arbeite selbst im Kunden-Support und ich wäre schon längst entlassen worden, hätte ich meine Kunden nur halb so schlecht behandelt wie der Kundendienst bei Höffner. Ich nehme die Kollegen vom Montage-Dienst ausdrücklich aus.
Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der Kopf ist der Leiter des Kundendienstes, der es offensichtlich nicht hinbekommt seine Kundendiestabteilungen auf eine professionelles Niveau zu bringen.
Die Bewertung der für mich nicht vorhandenen Höffner-Kundendienstleitung ist mit Schulnote 6 (ungenügend) noch zu gut für diese dilletantische Performance!
Jetzt erwarte ich einen erheblichen Preis-Nachlaß (mindestens 30% = Mehrwertsteuer erlassen + echte 10%) und eine einwandfreie Ausführung der Restmontage!

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22-12-2023 um 09:55 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

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Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

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Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2023 um 13:03 Uhr


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NEIN

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so einen schlechten Service habe ich in Deutschland nicht für möglich gehalten! Die Kundenzufriedenheit ist bei Höffner offensichtlich kein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur!

2
Höffner
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