Höffner Reklamation

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Höffner

73.4

Zufriedenheitsindex

Wie wird es berechnet?

Antwortquote

85.4%

Verbraucherempfehlung

50.3%

Lösungsquote

67%

Kundenservice Note

4/10
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Reklamationen & Beschwerden (5.221)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen.

Höffner

Die Lieferung unserer Küche ist nicht erfolgt . Unzufriedenheit macht sich bemerkbar

Wir haben im Mai 2022 eine Küche bei Höffner in Altwarmbüchen bestellt. Wert der Küche 11.800 €. Eine Anzahlung von 2000 € haben wir geleistet. Danach begann die unendliche Geschichte. Erst nach mehreren e-mails und Anrufen ( Beraterin war nie erreichbar, Vertretung hatte keinen Durchbick) wurde ein Kollege zum Ausmessen geschickt. Anschließend war die Situation: Still ruht der See. Keine Mitarbeiter fühlten sich zuständig. Nach mehreren Anfragen wurde per e-mail ein neues Angebot (verbindlich) geschickt. Seit diesem Zeitpunkt wurde nach der Zusendung von e-mails an die Beschwerdeabteilung nur folgende Erklärung abgegeben:" Sie haben sich ja schon oft beschwert, lassen Sie das sein, es geht schon seinen Gang". Eine Riesenschweinerei, Kündigung nicht mehr möglich, ist Höffner vielleicht pleite. Kunde wird im Regen stehen gelassen, einfach eine Riesenfrechheit. Wir erwarten eine sofortige Antwort, ansonsten müssen wir rechtliche Schritte einleiten. Eine sehr unzufriedene Kundin.

vor 14 Stunden
Höffner

Kauf eines karierten Sofa zum preislich 1499 €, und nicht bekommen.n. Renate Philipp-Haugk

Wir wollten am Freitag ein Sofa kaufen. 1 Etage hinten links...nach langem suchen gaben wir ein kariertes Sofa gefunden 1499 €. Wir haben den Verkäufer gerufen (,klein und mit glatze) und wollten alles vertraglich machen Er nahm das preisschild über dem Sofa aus der Hülle..Gong weg..als er zurück kam, meinte er ..für 1499 können wir das nicht haben, das wäre noch der Preis von April Aber das ist ihr Problem...wir fühlen uns betrogen Der Verkäufer nahm das preisschild und ging. Wir haben uns erkundigt, wenn der Preis mit Artikel usw. Ausgestellt ist muss es auch verkauft werden Ich bitte um Klärung und Bestätigung Wir und unsere Familie haben so viel schon bei höffner gekauft und wären sehr enttäuscht Mgg Renate ******

vor 2 Tagen
Höffner

Elektronisches Lattenrost schleift an der Bettumrandung

Am 12.08.2022 haben Sie mir ein Polsterbett der Fa. RUF geliefert. Leider schrammt das Gelenk der elektrischen Hebevorrichtung an der seitlichen Bettumrandung. 1.macht quälende Geräusche 2.auf Dauerbelstung wird der Stoff darunter leiden bzw kaputt gehen Ich bitte um einen kurzfristigen Termin.

vor 3 Tagen
Höffner

Mitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte gestern eine Couch bestellen. Konfiguriert war sie bereits. Der völlig unmotivierte Mitarbeiter hat mich dann gefragt, ob ich sie in der Ausstellung schon gesehen habe. Leider hatte ich das nicht. Er hat sie dann nicht mit mir gesucht und hat aber gesagt evtl. könne er sie bestellen, wenn ich mir die entsprechenden Stoffe ausgesucht habe. Auf meine Frage wo denn die Stoffe wären, bekam ich die Antwort: da hinten. Nachdem ich einen weißen Stoff wollte und der nicht zu finden was, sagte er, dass ich doch am Freitag nochmal kommen soll. Bis dahin könnte er ihn suchen oder er taucht wieder auf. Morgen darf ich nicht kommen, denn dann hat er frei. Ehrlicherweise bin ich dann frustriert wieder gefahren und werde die Couch nun online bestellen über einen anderen Anbieter, denn da war es kein Problem. Schade, dass es einem schwer gemacht wird Geld auszugeben und eine Couch zu bestellen. Besonders ärgerlich ist zudem noch das man eine Anreise von 50 km hat und dann unverrichteter Dinge wieder hei geschickt wird. Ein anderer Mitarbeiter war leider innerhalb von einer 45 minütigen Suche nicht zu finden. Liebe Grüße,

vor 4 Tagen
Höffner

Fehlende LED Beleuchtung.

Einen schönen guten Morgen. Wir haben am 04, 04, 2022 eine Wohnwand bestellt, die uns am Freitag den 24, 06, 2022 geliefert wurde. Jetzt nachdem wir alles vollständig aufgebaut haben, muss ich feststellen das die komplette LED Beleuchtung nicht mit geliefert wurde. Hiermit bitte ich um Info des weiteren Vorgehen. Meine Telefonnummer ****** Mfg Michael ******

Beantwortet
vor 5 Tagen
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Höffner

Lieferung EBK fehlt.

Schriftwechsel mit dem Möbelhaus Höffner seit dem 5. Juli 2022. Nachstehend letztes Schreiben vom 28. Juli 2022 an die Geschäftsleitung: Höffner Möbelgesellschaft GmbH & Co. KG Herrn Thomas Dankert In der Schmalau 40 90765 Fürth Kaufvertrag Nr. 5104230 vom 26.01.2022 Vereinbarung für Teillieferung Sehr geehrter Herr Dankert, am 26.01.2022 habe ich bei Ihnen eine Einbauküche mit einem Elektroset der Fa. Neff bestellt, die in KW 22 bis ca. KW 24 geliefert bzw. bereitgestellt werden soll. Eine Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 wurde meinerseits pünktlich zum 31.02.2022 überwiesen. Die Einbauküchenschränke hat Ihr Möbelhaus bereits erhalten, leider fehlt die Lieferung der Elektrogeräte der Fa. Neff, die Kochplatte und der Backofen. Somit ist die Küche für normale Lebensführung nicht geeignet. Mit Ihrem Fachbereich, zu meinem Bedauern, komme ich auf keine gemeinsame und akzeptable Lösung. Deshalb wende ich mich direkt an Sie (Geschäftsleitung), mit der Bitte meine Vorschläge zu berücksichtigen, wenn möglich anzunehmen oder akzeptable Änderungen vorschlagen. Nachstehend meine Vorschläge: Eine fixe Zusage für die Teillieferung mit Liefertermin, so schnell wie möglich, jedoch bis zum 12.08.2022. Von der Gesamtsumme der Rechnung in Höhe von € 9.000,00 wird wie folgt die Anzahlung in Höhe von € 1.700,00 + unverbindliche Preisempfehlung für das fehlende Neff Jubiläums-Set in Höhe von € 5.646,00 in Abzug gebracht. Die Restzahlung ist bei der vollständigen Lieferung fällig. Für die zweite Lieferung und den Einbau des Neff-Sets entstehen für mich keine zusätzlichen Kosten. Den Liefertermin (mit einer angemessen Nachfrist) für das Neff-Set zuvor mit mir bitte schriftlich abstimmen. Falls das Neff-Set künftig nicht lieferbar ist, können Sie mir ein Angebot für Ersatzgeräte die dem Leistungsumfang den Ausstattungsmerkmalen den bestellten Neff-Set entspricht, ohne weitere Kosten für mich unterbreiten. D. h. eine Übereinstimmung in der Leistung und im Preis, mit einem Liefertermin. Für die vorübergehende Nutzung der Küche Bereitstellung ähnlichen Leihgeräten bis zum Austausch. Bitte um eine schriftliche Stellungnahme, gerne auch per E-Mail bis zum 05. August 2022. Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen E.K.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Höffner

zu.Hd. Frau Engler -Hoeffner Monteure haben meinen neuen Fussboden beschädigt

Heute war der Fussbodenverleger bei mir u.teilte mir mit,das der Fussboden komplett erneuert werden muss.Das bedeutet,das die Küche abgebaut werden muss.Das alles muss vor dem 12.September geschehen,da dann die Restlieferung kommt.Ich erwarte von Ihnen,das das so gelegt wird,das an einem Tag abgebaut wird,dannkommt der Fussbodenleger u.am nächsten Tag Küchenaufbau.Tel.Nr.vom Fussbodenleger0171 3575795-Herr Steinbeck.Ich habe durch die Fa.Hoeffner schon soviel Ärger gehabt-mir reicht es.Bitte k´ümmern Sie sich zeitnah.Setzen sie sich mit dem Bodenverleger in Verbindung.

Beantwortet
vor 6 Tagen
Höffner

Respektloser Umgang mit Kunden

Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren am 02.08.2022 gegen Mittag in Ihrer Filiale in Berlin Landsberger Allee Meine Freundin wollte Wohnzimmer Möbel komplett aussuchen. Wir sind die Rolltreppe hochgefahren und gleich links bei den Sitzmöbeln Empfing uns eine Verkäuferin. Meine Freundin schilderte ihr Anliegen. Darf nicht zu groß sein und bestimmte Maße Die Dame ( ca 55-62 schlank)zeigte uns einige Möbel,wir erwähnten die Preisklasse ca 2000 Euro für die Couch. Denn es sollten ja noch Schränke/ Sideboard usw dazu kommen und meine Freundin hat nur ein bestimmte Maße + - die sie zur Verfügung hat. Darauf bekam sie Antwort“dann sind Sie hier verkehrt Billigmöbel haben wir nicht.Da müssen Sie sich woanders umschauen. Ich musste mich zusammenreißen nicht unhöflich zu werden! Ich habe meinen Freundinnen gesagt kommt wir gehen und haben auch die ausgesuchten Schränke nicht mehr gekauft. So etwas überheblich unfreundliches habe ich noch nicht erlebt. Wir kamen uns vor wie Menschen unterster Kategorie. Es ist traurig schon fast verachtend wie wir bei Ihnen Behandelt wurden! Und ich bin immer noch am Überlegen so etwas was uns bei Ihnen passiert ist an die Presse weiter zu leiten! Ich setzte eine Stellungnahme Ihrerseits voraus und erwarte das solche Verkäufer mal in Sachen Kundenservice geschult werden! Ich bin extra aus Göttingen angereist um meine Freundin bei der Auswahl zu unterstützen. Da diese erst Ihren Mann verloren hat und das umsetzen will was beide noch zusammen vor hatten. Und dann sowas! Mit freundlichen Grüßen Bianca ******

Beantwortet
vor 7 Tagen
Höffner

Defekte Stressless-Garnitur

Unsere Stresless-Garnitur ist nicht nutzbar, da sich die Liegefläche nicht mehr einfahren lässt und in den Raum hineinragt. Der gleiche Fehler wie vor ein paar Monaten. Erneut am 02. 06. 2022 nun bereits zum zweiten mal reklamiert. Nach mehreren Mails und Telefonaten mit dem Kundendienst keine Lösung in Sicht. Deshalb die Geschäftsleitung am 21. 07. 2022 per Einschreiben/Rückschein angeschrieben und um Hilfe gebeten. Bis heute keine Antwort erhalten. All das ist sehr entäuschend denn seit Wochen können wir keine Gäste mehr einladen und auch für uns ist die Couchgarnitur nur eingeschränkt nutzbar.

Beantwortet
vor 7 Tagen
Höffner

Defekte Laufschiene für RegalschubladeHa e

Habe am Freitag ein Smart Oslo Regal in Wildeiche bei Höffner in Berlin Walthersdorf gekauft. Musste beim Aufbau feststellen, daß eine Laufschiene der einen Schublade defekt ist. Bitte schicken Sie mir eine Neue, das Regal war teuer und da erwarte ich auch Qualität. Musste jetzt schon öfters feststellen, das immer wieder mal was kaputt ist oder etwas fehlte.

Beantwortet
vor 8 Tagen
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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 73.4 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 85.4 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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