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12529 Schönefeld
Deutschland

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Höffner
Reklamationen & Beschwerden (5.075)

Unzufriedene Verbraucher reklamieren über Höffner und teilen ihre Erfahrungen. Möchtest du dein Problem mit Höffner lösen? Dann schreib sofort eine Beschwerde an Höffner!


Höffner Logo

Höffner Beschwerde schreiben und in 2 Minuten veröffentlichen & direkt an das Unternehmen senden!

Höffner - Unfertige Küche

Unfertige Küche wurde am 19.4. geliefert. Seit dem sitzte ich auf einer Baustelle! Küchenregal fehlt! Schubladen und Einlegeböden sowie Türen fehlen! Die Vemessung für die bestellte Granitplatte hat auch noch nicht stattgefunden, wobei diese lt. Verkäufer innerhalb von drei Woche eingebaut werden sollte! Rückwände und Gewürzschrank warten in meiner Wohnung auf den Einbau! Telefonisch niemand erreichbar, Verkäufer nicht mehr für mich zuständig, E-Mail Browserzeit abgelaufen. Tja, das nenne ich mal Service !

Höffner - Kommode defekt.

Heute ist die Kommode geliefert worden.Art.Nr.13346423 Ecken sind weggebrochen.Bitte um Antwort.0174/3952207

Höffner - Kratzer an außen Front der Küche

Am 14.05.2022 wurde die neue Küche geliefert und montiert. Erstens fehlte die Mikrowelle, wird nachgeliefert und zweitens ist Kratzer an der außen Wand der Küche. Bitte um Rückmeldung

Höffner - unbrauchbarer Tisch

Der sogenannte "Mitnahmetisch" wurde mit über 3wöchiger Verspätung zur Abholung angezeigt. Beim Aufbau mussten wir feststellen, dass die Löcher zum Zusammenschrauben der Tischbeine fehlten und zum Überfluss auch noch die Ausziehplatten seitens des Herstellers falsch angebracht waren, was heißt, dass die Ausziehplatten jeweils 5 cm neben der Tischplatte austraten. Der Tisch ist so unbrauchbar. Und als Krönung wurde ich heute aufgefordert eine Bewertung abzugeben, obwohl wir schon vor 2 Tagen die Beschwerde abgeschickt hatten.

Höffner - Box-spring-Bett

Unsere Box spring Bett ist defekt die Matratze geht an der Seite auseinander beide. Und außen schlägt das Falten.

Es ist einfach aktualisiert zu bleiben.

Wir halten dich mit Reklamationen, aktuellen Meldungen und wichtigen Nachrichten auf dem Laufenden!

Höffner - Höffner - Service schlecht

Hallo ich hatte vor drei Monaten einen Tisch bestellt der schon vor 2 Wochen geliefert werden sollte. Über das Kontaktformular versucht Kontakt zu bekommen (mehrmals) - komplette Fehlanzeige, darauf wird gar nicht reagiert. Servicemitarbeiter sind sehr unfreundlich und drücken Beschwerden einfach weg. Ich weiß nie heute nicht wann der Tisch gliedert wird. Sehr schade

Höffner - Schleppende Reklamationsbearbeitung

Am 18.11.2021 eine komplette Küchenzeile mit Geräten bestellt. Liefertermin mit Montage am 12.4.2022. 4 Reklamationen haben die Monteure aufgenommen. Davon ist eine, die Kochplatte, repariert worden. Bei den Oberschränken fehlen 19 cm bis zum Wandabschluß. Der Überlauf der Spüle fehlt komplett. Die vorgesehene Öffnung ist mit Klebeband versehen. Der Besteckkasten fehlt.

Höffner - Liefertermin Gartenmöbel benötigt

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits in unserem Schreiben mit dem genannten Betreff dargelegt, benötigen wir umgehend einen neuen Liefertermin für den noch nicht gelieferten Gartenhocker "Padua". Obwohl auf dem Empfangsschein 2 Hocker vermerkt sind, geht aus der Kundenquittung hervor, dass nur ein Hocker anstelle von 2 Hockern ausgeladen wurde. Als das Fehlen noch während der Lieferung bemerkt wurde, weigerten sich die Servicemitarbeiter, mit Verweis auf die Parksituation, den Hocker noch auszuladen. Stattdessen wurden wir einfach auf den Kundenservice verwiesen. Obwohl wir noch keinen neuen Liefertermin erhalten haben, ist die Rechnung bei uns bereits eingegangen. Wir finden dieses Vorgehen nicht akzeptabel. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend zur Vereinbarung des neuen Liefertermins. Mit freundlichen Grüßen

Höffner - Beschwerte über Servivemitarbeiter

Frage, ist es bei ihren Unternehmen üblich ,das man einfach aus dem Telefongespräch mit einer Servicekraft weggedrückt wird. So basiert am heutigen Tag, nach dem man sein Problem eben mal darlegen möchte.

Höffner - Stuhlbeine von gelieferten Stuhl Anni nicht montierbar

Es wurden 6 Stühle des Artikels "Anni" mit montierten Stuhlbeinen geliefert. Beim Nachziehen der Befestigungsschrauben wurde bei 1 Stuhl festgestellt, dass sich 1 Schraube wegen Ausleiherung der Unterseite der Sitzfläche nicht festziehen läßt. Bitte um Abholung und Austausch.

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Warum du eine Höffner Beschwerde schreiben solltest?

Heute kannst du über das Web ganz einfach, zu jeder Zeit und auf der ganzen Welt einkaufen, oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen bzw. buchen. Leider gehen mit den immensen Möglichkeiten rund um exklusive Sonderangebote, Expresslieferungen, nachträglichem Support und Co. nicht selten auch diverse unerfreuliche Ereignisse einher. Wird beispielsweise ein Produkt falsch, gar nicht oder erst viel zu spät geliefert und reagiert der Kundendienst obendrein unangemessen, fühlen sich Verbraucher schnell im Stich gelassen.

Eine effektive Beschwerde zu schreiben, scheint in vielen Fällen aussichtslos. E-Mails werden nur mit Standard Sätzen oder überhaupt nicht beantwortet und beim Telefon-Support wirst du am laufenden Band weitergeleitet und rutschst von einer Warteschleife in die nächste - nur um dann schlussendlich doch vertröstet zu werden. Ein Ladengeschäft um die Ecke, in dem du deine Reklamation persönlich vorbringen und mit Nachdruck eine Lösung forcieren kannst, gibt es selten. Finde dich damit jedoch keinesfalls ab!

Reklamation24 lohnt sich!
Es kommt nicht selten vor, dass Kunden von Unternehmen Gutscheine, Rabatte oder Preisminderungen bis zu 50% als Entschädigung bekommen.

Reklamation24 ist das öffentliche Forum, das du für eine maximal wirkungsvolle Beschwerde benötigst. Jede Woche gehen bei uns hunderte Erfahrungen ein, die einer monatlichen Nutzerschaft von mehr als 300.000 Verbrauchern aus ganz Deutschland als Entscheidungsbasis für die Inanspruchnahme von Onlineshops, Vergleichsportalen und anderen Webdiensten dienen. Da sich derart viele (potenzielle) Kunden bei uns informieren, können auch die größten Unternehmen dem öffentlichen Druck einer hier vorgebrachten Reklamation nicht widerstehen und reagieren in der Regel binnen kürzester Zeit mit einer probaten Rückmeldung bzw. Entschädigung.

"Alle Unternehmen haben Reklamationen, gut sind die, die das Problem fair und kulant im Sinne der Verbraucher lösen, sodass keine Fragen offenbleiben"

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamieren24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt 75.7 und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von 89.2 Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.


Hier die Adresse für deine Höffner Reklamation:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Telefon: +49 (0)30 4604990
E-mail: service@meinhoeffi.de

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Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.