Couch wurde einfach nicht geliefert

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  • 28 Mär 2019
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Die Lieferung meiner couch sollte heute den 28.3.2019 zw 7-13 uhr kommen. Um 12.45 rief ich den Kundendienst an und fragte ob alles ok sei. Sie wüssten nichts und die lieferung müsste eitreffen. Falls sie sich verspäten solle ich nochmal anrufen. Mein mann rief ca 13.06 nochmal an und fragte ob es was neues gäbe aber noch immer hatten diese keine information und sagten dass die lieferung komme(aber gewiss waren sie sich nicht) daraufhin meinte mein mann dass er dann anwalttlich vorgehen müsse. Paralel wurde ich um 13.10 vom fahrer angerufen. Der eine konnte nicht richtig deutsch jnd verstand mich nicht und gab mich an seinen Kollegen weiter dem ich sagte warum er sich nicht vorher meldet sondern erst nach 13 Uhr. Denn schließlich weiss er ja vorher dass es später wird. Ihm schien es egal zu sein er komme 45 min später. Mir ging es nicht ums zu spät kommen sondern um die selbstverständlichkeit die die an den tag legen dass man stundenlang warten müsse weil diese einen plan haben. Das wäre alles ok habe ich gesagt nur 15-30min vorher weiss man dass man 2 kunden vor sich hat und definitiv zu spät kommt ob man jetzt im stau steht oder beim kunden länger bräuchte. Ich sagte ok kommen sie ob sie dann da sind oder nicht werden wir ja dann sehen. Ich rief danach fälschlicherweise den kundendienst in rösrath an kaufte aber in neuss und schilderte mein Problem. Diese sagte das ist menschlich dass man zu spät komme daraufhin erklärte ich ihr dass es nicht darum geht sich zu verspäten sonden vor ablauf des zeitfensters einfach Bescheid gegeben wird. Ich hatte noch eine arzt termin für meine kranke tochter und mein mann hatte sich frei genommen. Man verstehe meine aufregung aber das ist menschlich. Naja ich wurde weitergeleitet an eine kollegin die mir sagte meine kollegin hat ihnen alles gessgt. Ich wollte aber das meine beschwerde eingereixht wird und sie sagte aber ich kann dazu nichts sagen. Naja bisschen unkompetent aber währenddessen rief mich eine nummer an. ich rief darauf die nummer an es war die terminvergabe. Also innerhalb 5 min denke ich rief ich zurück. Diese sagte mir der fahrer hätte angst hierhin zu kommen und wolle nicht hierher liefern. Wäre ich sofort dran gegangen wären die noch gekommen( also doch keine angst sondern einfach nur schikane) Ich natürlich völlig aufgebracht da ich ohne couch und 2 kindern hier sitzen würde. Wollen sie mich verarschen? .. ich sagte ihr wieder das keine drohung bestand und ich die couch brauche. Irgendwann wurd ihr das zu viel und sie hat einfach aufgelegt. Ich rief darauf den kundendienst in neuss an. Erklärte alles. Diese sagte dass ich dem fahrer gedroht hätte. Ich als frau drohe 2 männern? Euer ernst?. Ich hätte gesagt ich mache die tür nicht auf. Dann sagte ich ganz ehrlich warum sollte ich die tür nicht aufmachen ich habe keine couch zuhause. Das ist schwachsinn. Ich sei aggresiv am telefon gewesen. Aggressiv? Nein. Laut? Ja klar bin ich aufgebracht wenn genau sowas nämlich passiert und ich hinterher telefonieren muss wo die couch denn sei und nichtmal der die terminvergabe weiss was sache ist. "Ich habe mit denen genauso geredet wie gerade mit Ihnen" sagte ich. Das ist denke ich verständlich das man mit aufgebrachter stimme redet und keinen genauen ansprechpartner hat und keiner was machen kann...dann wurde gesagt dass wir aufgenommen wurden was auch ohne unsere zustimmung geschah und daher strafbar anzusehen ist. Mit einem anwalt zu drohen wäre übertrieben. Aber was soll man denn nun machen? Stornogebühr von ca 700 euro zahlen? Oder bis zu 2 wochen auf nen neuen Termin warten und keine couch zu haben? Es war schon klar das sowas passiert wenn schon keiner weiss wo die fahrer sind nach 13 uhr auch nicht bescheid gegeben wird. Jetzt sitze icj bzw stehe ich ohne couch. Und das wird morgen klar wie lange das sein wird. Wer weiss wenn die das nächste mal kommen was die dann erfinden. Mein mann hat die fahrer um 14.07 uhr gesehen beim beliefern eines anderen kunden um die ecke. Also wären die wieder zu spät und nicht in 45 min. Die hatten einfach keine lust um diese zeit mehr zu beliefern. Laut der aussage des fahrers wollten die ja um 13.55 hier sein... eine riesen frechheit. Und ich habe nicht einmal ein entschuldigung gehört. Es wurde alles zwar aufgeschrieben aber auch nicht der wahrheit entsprechend. Mein Mann wusste nochnichtmal zu dem Zeitpunkt des gespräches dass der Fahrer mir ein neues Zeitfenster gegeben hat und der Kundendienst wusste es auch nicht denn sie gingen lediglich davon aus. Aber im.pc wurde es so deklariert als ob ihm das gessgt wurde. Aber wenn man die anrufzeiten sich anschaut dann sieht man das diese es auch garnicht wussten. Wir haben über 3000 euro sachen bestellt. Ich bin echt enttäuscht.

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28-03-2019 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-03-2019 um 13:54 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

29-03-2019 um 14:09 Uhr


Ich habe vor 3 stunden mit der Terminvergabe gesprochen die mir einen Termin in 2 wochen nannten. Ich bat um schnellere Lösung weil die Kollegin gestern von nächster woche sprach und ich keine Couch zuhause habe weil ich darauf vertraute dass Höffner das Zeitfenster einhällt. ich wurde in einer hässlichen art und weise beschuldigt dass es unsere Schuld sei dass nicht geliefert wurde.obwohl diese Dame nichtmal dabei war nur gelesen hat was war. Im system würde wohl vieles stehen. Das nicht einmal wahrheitsgemäß ist. Mir wurden sachen unterstellt und das in einem Ton den ich selten gehört habe. Ich finde es zwar schön, dass die Kollegen zueinander halten aber in dem gelogen wird und alles zu deren gunsten gelegt wird habe ich echt noch nie erlebt. Und diesesmal war mein chef und noch ein Mann zufällig dabei die es auch kaum glauben konnten. Aber solche sachen werden nicht niedergeschrieben. Ich warte seit 3 Stunden auf einen Rückruf wann nun geliefert werden soll...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-04-2019 um 14:36 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach mehreren emails und durch reklamaieren24 hat sich höffner gemeldet und statt den 100 eure lieferungskosten einen Einkaufsgutschein geschenkt. Trotzdessen würde ich ungern wieder was liefern lassen. Der Kundenservice ist miserabel und nochmal so ein fiyasko möchte ich nicht erleben.

4
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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