defekter Kühlschrank, Herstellergarantie missachtet

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  • 24 Mär 2021
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Guten Tag,

ich habe am 07.08.2019 einen Siemens Kühlschrank (KV-3084849) gekauft gehabt. Dieser hat Ende letzten Jahres den Geist aufgegeben, daraufhin wurde mir ein Monteur vorbeigeschickt. Nach Begutachtung des Kühlschrankes hat der Monteur mir einen STAV in Höhe von 10% ausgestellt, mit der Erklärung, hier 10% vom neuen Kaufpreis zu tragen! Der neue Kühlschrank wurde mir letzte Woche geliefert (899,00€) Nun soll ich den vollen Kaufpreis zahlen und von meinem alten Gerät, welcher 778,00 € gekostet hat, werden 10% eingehalten?! Nun werden mir 700,00 € zurück erstattet und ich soll den vollen Kaufpreis für das neue Gerät zahlen. Das sind 199,00 €! Der alte Kühlschrank hat eine Garantie von 2 Jahren und Sie wollen mir etwas von kulanz erzählen und 10% meines alten Kühlschrankes einbehalten? Hätte der Monteur mir RICHTIG erklärt wie sich der neue Kauf zusammensetzt, hätte ich den Sachverhalt sofort an meinen Anwalt übergeben! Dies werde ich auch tuen, sollte sich hier nicht schnellstmöglich eine Führungskraft, welche Entscheidungsbefugnis hat, melden! Das reinste Verarsche, da auf Elektrogeräten von Siemens 2 Jahre Herstellergarantie liegen!
Freundliche Grüße
****** L.

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24-03-2021 um 15:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2021 um 13:51 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-04-2021 um 18:54 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Katastrophe

3
Höffner
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