Falsche Möbeln geliefert - seit 1.5 Monaten keine Lösung von Höffner

  • Behoben
  • 06 Aug 2019
  • #11481
  • 837
Anzeige

Mitte April haben wir bei Höffner Berlin-Schöneberg eine Kinderzimmer-Kombination von Maddox in der Ausstellung ausgesucht. Den Verkaufsberater von Höffner haben wir gebeten die Kombination, so wie ausgestellt, zu bestellen - ein Eckschrank, ein Beistellschrank, ein Schreibtisch. Einziger Änderungswunsch war, die Positionen der Eck- und Beistellschränke zu tauschen. Sollte, dachten wir, für den Verkaufsberater eines seriösen Möbelhändlers zu schaffen sein.

Nachdem die Möbeln etwa Mitte Juni geliefert wurden, kam die erste Überraschung: der Regaleinsatz für den Eckschrank kam in der falschen Farbe. Nach der Reklamation und mehreren Telefonaten mit dem Kundenservice wurde (angeblich) der richtige Regaleinsatz nachbestellt (diesen haben wir übrigens nach nun mal fast 1.5 Monaten nach der Reklamation immer noch nicht).

Nachdem wir am folgenden Wochenende den Beistellschrank zusammenbauen wollten, kam die nächste böse Überraschung:

Der Schrank (welcher an den Eckschrank angebaut und mit diesem fest verschraubt wird) wurde spiegelverkehrt geliefert. Das heißt ich kann diesen nicht in der bestellten Kombination mit dem Eckschrank nutzen!

Es folgten seit dem 29.06.2019 fast ein Dutzend Telefonate mit dem Höffner-Kundendienst, seitenlanger E-Mail Schriftverkehr mit sich ständig wechselnden Ansprechpartner, zweimal habe ich die Fotos von dem betroffenen Schrank zugeschickt (die dann merkwürdigerweise in dem Höffner-System nicht mehr auffindbar waren) - bis jetzt alles ohne Erfolg oder Anbieten einer Lösung!

Die letzte (schriftliche) Antwort der Kundenbetreuung ist dann das frechste, was wir je erlebt haben - wir sollen die Angelegenheit selbst mit dem Höffner-Verkäufer klären!

Ist das die ach so geworbene "TÜV-zertifizierte" Service-Qualität ??

Wir werden auf jeden Fall keine Käufe mehr bei dem Höffner tätigen (und raten es auch in unserem Bekanntenkreis dringend ab), es kostet nur noch Zeit und Nerven!
Seit 1.5 Monaten lagern die halbfertigen Möbeln bei mit in der Wohnung, ohne dass sich jemand bei Höffner für die Klärung zuständig fühlt!

Teilen

06-08-2019 um 11:08 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2019 um 13:34 Uhr


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beanstandung haben.
Ihr Anliegen haben wir zur weiteren Klärung an die zuständigen Stellen weitergeleitet.


Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2020 um 19:13 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seit der Bestellung der Möbeln hat es 8 Monate gedauert bis es komplett geliefert wurde. Es waren drei Nachlieferungen nötig, da die Mitarbeiter von Höffner nicht in der Lage sind, die richtigen Positionen bei dem Hersteller zu bestellen.

Auch der Support ist unfähig die durch die Verkäufer verursachten Probleme zu lösen. Man wird nur immer wieder vertröstet und weiter geschoben, ohne eine schnelle und kundenorientierte Lösung anzubieten.

Mich hat es unzählige Telefonate, E-Mails etc. sowie zweifachen Aus- und Wiedereinbau der in falscher Ausführung gelieferten Schrank-Regale gekostet.

Seitens Höffner habe ich weder eine Entschuldigung erhalten noch ist Höffner mir preislich o. Ä. entgegengekommen.

Offensichtlich gilt bei Höffner das Motto "Kunde ist uns egal, nach dem er bezahlt hat". Ich werde bei Höffner sicher keine größere Anschaffungen mehr tätigen. Auch rate ich von diesem Haus in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.