Herdplatte inakzeptabel

  • Beantwortet
  • 01 Apr 2024
  • #594639
  • 55
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Sehr geehrtes Kundenteam,
wir haben uns eine Einbauküche bei Höffner gekauft, mit der Kv. Nr. 9899344. Diese haben wir am 15. März geliefert bekommen und am 18. März selbst aufgebaut. Wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Küche, bis auf die Einbauherdplatte von Premiere. Leider ist die Herdplatte wirklich qualitativ minderwertig und unzufrieden stellend. Zum einen optisch und zum anderen funktionell.
Die Herdplatte lässt sich leider nicht durch Klammern im Ausschnitt der Arbeitsplatte von unten festziehen. Dadurch liegt der Rahmen der Herdplatte nicht durchgehend auf und man kann große Lücken, mit dem bloßen Auge sehen. Das s ziejt nicht schön aus und zum anderen sammelt sich hier der Dreck gerne zwischen.
Bei der Funktionalität bemängeln wir, dass es sich hier um eine Induktionsplatte handelt, die nicht mehr heiß sein sollte, wenn man den Topf von der Kochplatten nimmt. Bei dieser Herdplatte, verbrennt man sich allerdings sogar die Finger, wenn man die Heizstärke während des Kochens an der Herdplatte regulieren möchte. Sie ist so heiß, dass man wirklich Gefahr läuft, sich den Finger beim Einstellen zu verbrennen. Zum Anderen, wenn man die Heizstufe auf z. B. 6 unterstellt, schaltet dir Platte immer wieder ein und aus, was nicht wirklich Energie effizient sein kann und zum anderen nervt es.
Liebes Kundenteam, dass sind wirklich qualitativ gravierende Mängel, welche wir hiermit reklamieren und auswechseln wollen und hoffen, dass Sie hierfür wirklich Verständnis zeigen. Wir bitten um ein zeitnahe Feedback und eine passende Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Familie ******

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01-04-2024 um 23:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-04-2024 um 11:56 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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