Höffner - Miserabler Kundenservice

  • Behoben
  • 18 Aug 2020
  • #104070
  • 547
Anzeige

Eines vorweg keiner dieser "freundlichen und arbeitsbegeisterten" Mitarbeiter hat sich vorgestellt, sodass ich leider keine Namen benennen kann. Es begann damit, dass ich gleich zurückrief und daraufhin eine Frau lediglich Höffner sagte. Als ich meinte, dass man mich gerade angerufen hat, bekam ich lediglich die patzige Antwort "Das war ich nich. Das war ne Kollegin.". Daraufhin wollte die werte Dame doch glatt auflegen, anstatt sich darum zu bemühen mir weiterhelfen zu können. Als sie dann endlich einen Liefertermin mit mir vereinbaren wollte und ich ihr dann sagte, dass wir mittlerweile umgezogen seien, meinte sie, dass ich dann im Kundenservice anrufen müsste und meine Adresse dort erst ändern lassen müsste. Wohl bemerkt, dass wir nur ein paar Straßen weiter wohnen und ich doch bereits beim Kundenservice anrufe, kam wiedermal patzig "Ich mach nur Termine, Adresse kann ich nich ändern." Als ich daraufhin anmerkte, dass das kein guter Kundenservice sei, kam dann auch noch herablassend "Das ist ein hervorragender Kundenservice". Naja von einem hervorragenden Kundenservice erwarte ich ein Guten Tag und einen freundlichen Umgang. Dann konnte ich ihr glücklicherweise noch die Nummer vom Kundenservice entlocken mit der Ansage, dass ich die 4 drücken soll bei der Ansage. Gesagt getan rief ich dann unter der Nummer an und drückte die 4. Nach kurzem Klingeln kam ein mauliges "Buchhaltung". Ja ich wünsche Ihnen auch einen Guten Tag. Man sollte meinen, dass das bei den Damen zu viel verlangt sei. Logischerweise irritiert, dass ich in der Buchhaltung anrief, erklärte ich ihr mein Anliegen lediglich eine Adresse ändern zu wollen. Widerwillig stellte mich die Dame dann an den Kundenservice. Dort endlich angekommen, fragte die Dame mich nach meiner Kaufvertragsnummer. Ich erklärte auch dieser Dame, dass ich immernoch im Büro sei und die nicht vor mir liegen hätte. Als ich fragte, ob es denn nicht auch mit meinem Namen, Adresse u.ä. gehen würde, kam wieder einmal herablassend, ob ich noch nie etwas vom Datenschutz gehört hätte. Entschuldigen Sie bitte, ich arbeite im Büro und kenne den Datenschutz. Komischerweise ging es bei allen anderen vor ihr auch mit meinem Namen und Anschrift. Das sagte ich ihr auch worauf sie antwortete, dass ihr ihr Job wichtig sei und sie den nicht verlieren möchte. Komische Einstellung, wenn man Kunden, die ja indirekt diese "nette" Dame bezahlen, indem sie bei Höffner einkaufen, so behandelt. Als mir dann Gott sei Dank meine Mail einfiel auf der die Kaufvertragsnummer stand, die ihr ja so ungemein wichtig war, wollte ich nebenbei meine Mails aufrufen und sagte nochmals, dass das kein guter Kundenservice ist. Anstatt nachzufragen, nahm sie es persönlich. Sie hat es nicht nötig sich beleidigen zu lassen und legte prompt auf. Ich wusste gar nicht, das es eine persönliche Beleidigung ist, zu sagen, dass es kein guter Kundenservice ist. Daraufhin rief ich ein viertes Mal beim Kundenservice an. Dort meldete sich immerhin ein Mann. Im Vergleich zu den drei Damen vor ihm, stellte er sich auch höflich vor. Er erklärte mir dann, dass ich eine Mail schreiben müsste bezüglich der Adressänderung. Vielen Dank an die drei Damen vor ihm, die mir das nicht auch schon am Telefon sagen konnten. Wie auch immer auf die Mail habe ich immer noch keine Antwort, sodass auch immer noch kein Termin vereinbart werden konnte. Hätte ich nicht so schlechte Erfahrungen mit dem "hervorragenden" Kundenservice gemacht, hätte ich bestimmt auch über die Lieferverzögerungen, die das Bett bereits hat hinwegsehen können. Und nur zur Info an die nette Dame, die einfach aufgelegt hat und mich beleidigte, würde ich so mit meinen Kunden umgehen, könnte ich mit einer Abmahnung sowie Kündigung rechnen. Und gerade zu Coronazeiten kann man wohl davon ausgehen, dass die Damen zufrieden sind, dass die Kunden überhaupt kaufen. Denn nur das sichert deren Arbeitsplätze.

Teilen

18-08-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

18-08-2020 um 10:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2020 um 09:19 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

02-12-2020 um 11:30 Uhr


Erstattung i.H.v. 15,00 Euro bis heute nicht erfolgt. Mittlerweile ist es schon über 3 Monate her.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-01-2021 um 19:15 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit dem Kundenservice von Sconto zusammen, der schlechteste Kundenservice, den ich je hatte.

5
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.