Kaufvertrag 7990008

  • Nicht gelöst
  • 02 Sep 2019
  • #12308

Trotz mehrfacher Anfragen per Mail (überhaupt keine Antwort erhalten) und per Telefon ist das am 29.08.19 versandte Paket nicht auffindbar. Die über DPD vermittelte Telefonnummer ist nur eine Bandansage, Probleme bei Tracking oder Sendungsverfolgung sind entgegen Ihren Aussagen laut DPD nicht bekannt.

Wann kümmert sich jetzt endlich jemand um die Auslieferung meines Stuhls? Ist das Paket überhaupt tatsächlich an DPD übergeben worden? Laut von Höffner übermitteltem Link NEIN !!!

Bitte rufen Sie mich dringend an um mir die angeforderten Daten zu liefern. Es ist schließlich nicht Sache des Käufers Probleme auf dem Versandweg zu klären (Verkäufer = Auftraggeber beim Versand!). Ansonsten müssen wir leider die Alternativen klären. Im Moment scheint der Stuhl entweder bei Möbel Höffner oder bei DPD verloren gegangen zu sein.

Schade, dass sich bei Ihnen keiner zuständig fühlt... Bin SEHR enttäuscht, schließlich sind wir Stammkunden bei Ihnen.

***** *****

Teilen

02-09-2019 um 15:48


Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben. Ein Paket ist bereits zugestellt und das zweite befindet sich derzeit noch in der Zustellung.
Wir bitten Sie daher noch um etwas mehr Geduld.


Liebe Grüße vom Service Team

02-09-2019 um 20:16


Problem nicht gelöst

1 / 10

Kundendienstbewertung

Nein

Würden Sie es empfehlen?

Laut Mail-Info von Möbel Höffner wurde die Ware am 29.08.19 in den Versand gegeben. Der zugesandte DPD-Link funktionierte nicht. Trotzdem wurden alle meine Anfragen entweder nicht beantwortet oder auf Fehler bei DPD verwiesen. Die Ware blieb "verschwunden". Die Mitarbeiter vom Kundenservice interessiert das bis heute nicht (Ware wurde ja auch schon von mir bezahlt - Vorauskasse!).

Tatsächlich habe ich heute festgestellt, dass alle Auskünfte über den Versand von Möbel Höffner FALSCH waren. Tatsächlich stand der Stuhl wohl die ganze Zeit bei Höffner herum und wurde erst heute am 02.09.19 an DPD zum Versand übergeben. Vielleicht als Reaktion auf meine ständigen "Nachfragen" nach dem verschwunden Schreibtischstuhl? Mein Vertrauen in diese Aussage ist mittlerweile nicht besonders hoch...

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt in den vergangenen Tagen das Gefühl, dass sich der Kundenservice um Klärung des Sachverhalts bemüht hätte. Es erfolgten keine Antworten, keine Rückrufe und auch keine klaren Aussagen über den Verbleib der Ware - im Gegenteil wurde die Schuld auf den Versandservice geschoben, der aber noch gar nicht zuständig war. Wo gibt es denn das, dass eine eigene Firma nicht weiss und auch nicht daran interessiert ist, wo die bezahlte und zu liefernde Ware verblieben ist?

Bestellung bei Möbel Höffner? - Nein, nie wieder. Von mir wird es hier keine Folgeaufträge geben. Der Kundenservice war zum großen Teil völlig uninformiert, nicht interessiert an der Klärung des Sachverhalts und - leider - völlig inkompetent. Telefonische Anfragen sind nicht erwünscht, Rückrufe erfolgen grundsätzlich nicht und die Mitarbeiterinnen waren leider auch noch (bis auf eine Ausnahme) sehr unfreundlich - bis hin zum Auflegen des Telefonhörers, wenn der Kunde sich nicht mit der üblichen sich wiederholenden Standardaussage "Fehler bei DPD" zufrieden gibt und weitere Schritte eingeleitet haben möchte.

Ich schreibe selten schlechte Bewertungen - aber hier ist sie leider unumgänglich!

2

Probleme mit Höffner?

Reichen Sie sofort eine Beschwerde ein und lösen Sie Ihr Problem.

Beschwerde einreichen!
Höffner
Zufriedenheitsindex: 56.4

Probleme mit Höffner?

Beschwerde einreichen!