Kaufvertrag mit Finanzierung widerrufen/stornieren

  • Ungelöst
  • 11 Nov 2023
  • #559217
  • 337
Anzeige

Mein Mann und ich haben am 29.09.2023 eine Couch in Gründau gekauft und haben danach festgestellt, dass die Maße der neuen Wohnung doch anders sind, als auf dem Grundriss dargestellt und wollten deshalb zurücktreten.
Auf dem Kaufvertrag von Höffner gibt es keine Widerrufsbelehrung.
Dann haben wir uns den Vertrag zur Finanzierung mit der Targobank angeschaut. Dort steht bei der Widerrufsbelehrung: widerruft man die Finanzierung, ist man auch an den Vertrag über den Möbelkauf nicht mehr gebunden. Wir haben dann fristgerecht die Finanzierung widerrufen und da auch mitgeteilt, dass der Kaufvertrag ebenfalls widerrufen werden soll. Wir dachten, die Bank und Höffner arbeiten in diesem Fall zusammen.
Die Targobank hat leider sehr lange für die Bearbeitung gebraucht, sodass wir dann leider zu spät auf sie Idee kamen, bei Höffner eine Anfrage zu stellen. Wir haben explizit auf die fehlende Widerrufsbelehrung (damit beginnen die 14 Tage erst gar nicht zu laufen) und die Klausel im Finanzierungsvertrag hingewiesen. Von Höffner hieß es dann nur, wir hätten nur die Finanzierung, nicht aber den Kaufvertrag storniert und wir könnten nur mit 25% Stornogebühr zurücktreten. Keinerlei Reaktion bzgl. unserer beiden angeführten Punkte, wurde einfach ignoriert. Wir haben nun recherchiert und nur auf der Internetseite auf den AGBs eine Widerrufsbelehrung gefunden. Ja, wir hätten auf Nr. sicher gehen und einfach beides direkt widerrufen sollen, aber der Vertrag wurde im Möbelhaus abgeschlossen, wo diese Belehrung in den AGBs auf der Rückseite des Vertrags NICHT enthalten ist. Man hätte uns also darauf hinweisen oder die vollständigen AGBs aushändigen müssen.
Wir sind sehr enttäuscht von Höffner, dass dieses Thema komplett ignoriert wird und man nur mit teuren Gebühren reagiert. Übrigens stand auf dem Vertrag ca. 18 Wochen Lieferzeit, nach 6 Wochen sind dann gleich 25 % fällig bei Stornierung? Wow. Auch darüber wurden wir übrigens beim Unterzeichnen nicht aufgeklärt.

Teilen

Ärger mit Höffner?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-11-2023 um 11:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-11-2023 um 11:19 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht gut- wir hatten ja schon mit dem Kundenservice zu tun, der auf unser Anliegen überhaupt nicht eingegangen ist. Wir hatten Hoffnung, dass diese Beschwerde dazu führt, dass man sich uns nochmal richtig annimmt. Diese automatisch generierte Email ist für uns absolut nutzlos.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.9/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.