Küchen-Odyssee, 3x nachgebessert, immer noch unzufriedenstellend!

  • Behoben
  • 25 Aug 2020
  • #107954
  • 512
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben Anfang Februar eine Küche in einem Ihrer Einrichtungshäuser planen lassen und gekauft. Als sie Mitte April geliefert/aufgebaut wurde, fehlten Außengriffe, Anschlagdämpfer und es wurden falsche Korpusse ohne integrierte Beleuchtung geliefert. Am schwerwiegendsten war jedoch, dass seitens des Verkäufers eine falsche Spüle eingeplant wurde, die so nicht verbaut werden konnte. Die Einrichtung der Spüle sowie der Anschluss der Spülmaschine war demnach nicht möglich. Weiterhin war der Backofen defekt.

Der erste Termin zur Nachbesserung wurde (erst mit Nachdruck) für Ende Mai festgesetzt - bedeutete also weitere 5 Wochen (seit Bestellung 16 Wochen) ohne fließendes Wasser und Möglichkeit zum Spülen in der Küche!

Bei der 1. Nachbesserung wurde die Aussparung für die neue Spüle gesägt. Dies wurde leider (auch nach Hinweis meinerseits) ohne Absaugung vorgenommen. Nicht nur, dass die komplette Wohnung mit feinem Holzstaub überzogen war, die Späne sind außerdem in die Leitung geraten (siehe Foto), was einen verstopften Perlator zur Folge hatte. Eine ziemliche Sauerei! Weiterhin wurden die falschen Korpusse nicht ausgetauscht, da hier wohl „interne Missverständnisse“ vorlagen (man wollte uns erneut nicht glauben). Der Anschlagdämpfer wurde zwar installiert, funktioniert allerdings bis heute nicht, da der Öffnungswinkel falsch geplant wurde, ergo zu weit öffnet. Ein Außengriff fehlte auch bei diesem Termin noch immer.

Am 2. Nachbesserungstermin wurde der defekte Backofen von einem Samsung-Techniker repariert.

Der 3. Nachbesserungstermin fand kürzlich, Anfang August statt. Hier wurden die beiden falschen Korpusse endlich doch noch ausgetauscht und der letzte fehlende Außengriff montiert. Die Verkabelung der Beleuchtung der Hängeschränke ist mehr als unverschämt und unprofessionell.. Hier scheint der Verkäufer einfach Steckdosen eingeplant zu haben, die so nicht existieren. Die Küchenbauer interessierte das natürlich nicht, Resultat siehe Foto.

Es handelt sich hierbei um eine wirklich kleine und einfache Küchenzeile. Dass dabei 3x nachgebessert und insgesamt 5 Termine, jeweils mit Zeitfenster von 7:00-18:00 Uhr inkl. ständigem Ein- und Ausräumen der Küche, freigehalten werden mussten, ist nicht in Ordnung. Höffner scheint intern massive Kommunikationsprobleme zu haben. Der Verkäufer kommuniziert nicht mit dem Kundenservice, die Küchenbauer wiederum wissen angeblich von nichts und folgen nur dem Auftrag auf Papier. Ruft man in der Hotline an, muss man alles jedes Mal von vorn berichten und wirklich helfen, kann einem dort niemand. Klartext über die anstehenden Nachbesserungen: Fehlanzeige.
Die hässliche Verkabelung und den nicht funktionierenden Anschlagdämpfer werden wir wohl in Kauf nehmen müssen, einfach, weil ich nach nun gut 7 Monaten nicht mehr bereit bin, noch weitere Termine (Urlaubstage) möglich zu machen. Ich hoffe auf angemessene Entschädigung für diese Odyssee voll Reklamationen.

Teilen

25-08-2020 um 20:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-08-2020 um 07:20 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-08-2020 um 18:13 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Direkt am nächsten Tag hat Höffner reagiert und ist unserer Forderung nachgekommen. Danke, dass die Odyssee nun doch noch mit einem positiven Gefühl beendet werden konnte. Wir schließen Höffner zukünftig nicht aus, würden allerdings keinen Küchenkauf dort empfehlen.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.