Küchen Planung und Einbau Höffner

  • Ungelöst
  • 18 Aug 2021
  • #280230
  • 360
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 28.02.2020 ließ ich eine Küche im Möbelhaus Höffner planen. Am 07.08. wurde die Finale Planung und die Bestellung durchgeführt.(Küche ist für ein Neubau, daher so lange Zeit dazwischen. Kaufvertragsnummer: 8049165
Die Lieferung und der Aufbau war dann am 4.11.2020 und 05.11.2020.
Dort konnte die Küche nicht fertiggestellt werden, weil folgende Teile falsch waren und fehlten:
-Kühlschrank nicht geliefert
-falsche Arbeitsplatten für die Spüle geliefert
-Seitenabschlusswange nicht geliefert
-Geräteschrank für Kühlschrank falsch bestellt
-Blenden Sockelschubkästen falsch geliefert
-Mülltrennsystem nicht geliefert
-versenkbare Steckdosen falsch eingebaut
-Schubladenblende beschädigt
-Cerankochfeld nicht vernünftig in die Arbeitsplatte eingebaut, Arbeitsplatte hing durch
-Unterschrank falsch bestellt, eine versenkbare Steckdose konnte nicht eingebaut werden
-Monteure hatten Korpus Hängeschrank beschädigt
Am 14.12.2020, sollten die Mängel abgestellt werden, an diesem Tag wurde nur die Arbeitsplatte der Spüle ausgetauscht, dabei wurden die Arbeitsplatten falsch verleimt, es war ein Versatz und ein Spalt. Der Geräteschrank vom Kühlschrank war wieder falsch und mehr wurde von den oben genannten Mängeln nicht beseitigt.
Danach wurde ein Gutachter seitens Höffner beauftragt, dieser kam am 23.12.2020.
Dieser hat alle Mängel aufgenommen und alles neu vermessen und bestellt.
Von Januar bis Ende März versuchte ich mit mehreren Rückrufbitten, Emails und der Zentrale des Kundendienstes meine Sachbearbeiterin zu erreichen, ohne Erfolg. Ich rief irgendwann meinen Verkäufer an und fragte ob er mir helfen könnte, seine Aussage war er ist dafür nicht zuständig, ich soll mich an den Kundendienst wenden. Danach rief ich den Abteilungsleiter für Küchen an, dieser hatte sich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt und dann bekam ich endlich Ende März meinen Termin.
Am 16.04.21 hatte ich den nächsten Ausbesserungstermin.
Dort wurde nur der Richtige Geräteschrank für den Kühlschrank geliefert, ein Kühlschrank wurde geliefert, war aber der falsche. Die Blenden der Sockelschubkästen waren wieder falsch und der Rest der Mängel konnte nicht behoben werden.
Nach dem Einbau des falschen Kühlschrankes, den ich übergangsweise bis zur Lieferung des neuen behalten kann, wurde festgestellt das ich diesen nicht komplett öffnen kann, da er gegen meine Türklinke von der Vorratskammer schlägt. Desweiteren bekommen ich wegen der Tür (Vorratskammer) meine Schranktür über dem Kühlschrank nicht auf.
Also muss ein Teil wegen der Falschplanung umgebaut werden. Die Monteure haben wieder alles vermessen und neu bestellt.
Nun warte ich seit April auf eine fertigstellung meiner Küche. Seit 6 Wochen versuche ich wieder den Kundendienst von Höffner zu erreichen, wieder ohne Erfolg.
Somit habe ich seit ca. 8 Monaten eine halb fertige Küche, habe schon 3 Urlaubstage umsonst genommen, ich weiß auch nicht mehr weiter und meine Geduld ist auch langsam am Ende.

Teilen

18-08-2021 um 11:40 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2021 um 08:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2021 um 13:35 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundendienst ist nicht erreichbar,die 6.Nachbesserung hat stattgefunden und es ist immer noch nicht fertig.Es ist jetzt über ein Jahr her seit Einbau.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.