mangelnder Service, falscher Aufbau

  • Ungelöst
  • 18 Dez 2020
  • #166484
  • 364
Anzeige

Sehr geehrtes Höffner Team,
wir hoffen Sie, Ihre Kollegen und Ihre Familien sind gesund!
Wir empfingen gestern endlich unser Bett. Die Lieferung wurde bereits verschoben, aufgrund von Verspätung des Herstellers. Dies bekamen wir nur auf unsere mehrfache telefonische Nachfrage mitgeteilt. Höffner meldete sich nicht eigenständig bei uns, um uns als Kunden auf dem Laufenden zu halten.
Zur gestrigen Lieferung:
Wir empfingen etwa 13:25 einen Anruf von den Lieferanten. Sie hätten unsere Adresse ins Navi eingegeben und fragten nach unserem Eingang. Unser Eingang liegt an einer Hauptverkehrsstraße und ist nicht zu verfehlen. Der Herr am Telefon sagte dann, dass er meine Anschrift nicht finden kann und sie am Finanzamt stehen?! Dann meinte ich: Wie kann ich Ihnen dann helfen? Er: Kommen Sie vor's Haus. Ich: Wenn Sie gar nicht bei uns sind, sondern vorm Finanzamt, warum soll ich dann vor's Haus kommen? Netterweise schickte ich dann meinen Mann raus, in der Hoffnung, dass er sie findet und zu uns nach Hause lotzen kann. Mein Mann war gerade los, da klingelten die Lieferanten. Sie donnerten unsere Bettteile im EG auf den Boden, waren unfreundlich und schienen in Eile zu sein.
Als mein Mann nach Hause kam, bot er ihnen Wasser und Kaffee an, was sie annahmen. Daraufhin wurde mein Mann herumkommandiert: die Lieferanten brachten die Bettteile ins Schlafzimmer und verlangten von meinem Mann die Plastikfolie und Pappteile runterzubringen. Mein Mann tat dies verwundert über den Ton.
Sie verlangten außerdem nach unserem Akkuschrauber. Da wir keinen besitzen, holten sie dan augenrollend und genervt ihren eigenen.

Wir haben ein Baby zu Hause und konnten beim Aufbau nicht die ganze Zeit daneben stehen. Ich hörte die Lieferanten zwischendrin über folgendes fluchen:
"...kommt man immer schwerer dran"

Als sie mit dem Aufbau fertig waren, sollte das WORTLOSE Unterschreiben ratz fatz gehen, ich sah das Bett aufgebaut und unterschrieb mit unserem Baby im Arm. Zum Unterschreiben war ein Arbeiter bereits aus dem Haus und dem 2. konnte es nicht schnell genug gehen.
Nachdem beide weg waren, sah ich auf unserem Tisch im Schlafzimmer einen Haufen Zettel und 3 goldene Schrauben- da stellte sich mir bereits die Frage, ob und wo genau diese vergessen wurden zu installieren.

Ich bezog dann voller Vorfreude unser langersehntes neues Familienbett und stellte fest, dass das Kopfteil wackelt und irgendwie sehr niedrig erscheint und öffnete sofort die Höffner Website mit unserem Produkt, um zu vergleichen und siehe da, es sah online anders aus. Ich lief dann um unser Bett und sah, dass das Kopfteil auf dem Boden steht, nicht festgemacht ist und wackelt UND mit großem Schreck entdeckte ich einen RIESEN Kratzer im Boden, mindestens 5 mm breit und 2 mm tief. Wir haben die Wohnung im Oktober neu bezogen!

Dank des Anrufs der Lieferanten zuvor, hatte ich deren Handynummer und rief sie umgehend zurück.
Das war etwa 10-15 Minuten nachdem sie unser Haus verlassen hatten und sie meinten:
Das Kopfteil muss so sein, ich erklärte dann, dass es online anders aussieht und unsers extrem wackelt. Dann meinten sie, wenn wir es höher haben wollen, müssten wir es selber verstellen, dafür müssten wir einen Reißverschluss hinten öffnen und Klettverschluss, die Muttern lösen und das Kopfteil höher schieben. Es sei ganz einfach. ICH HABE EINE MONTAGE GEBUCHT! Muss es also doch nicht so sein und ist also doch falsch zusammengebaut?
Erst sagte er, mein Kopfteil muss so und dann sagte er, ich soll es selber adjustieren?! Bei allem Respekt, ich habe die Montage extra dazu gebucht.
Das Gefühl des Misstrauens wuchs.
Also als Kundin würde ich erwarten, dass mir zur Wahl gestellt wird, wie ich es montiert haben möchte, wenn es tatsächlich mehrere Möglichkeiten gibt.
Des Weiteren seien sie nun schon zu weit weg, um zurückzukommen.
Ich war total enttäuscht und besorgt nach so viel Misstrauen erweckenden Hinweisen. Wer weiß, ob der Rest ordnungsgemäß festgemacht wurde?! Da wir mit unserem Baby im Bett schlafen, entschieden wir aus Sicherheitsgründen lieber auf unserer Couch zu schlafen. Sehr enttäuschend, wenn das Bett sehr endlich, wen nauch sehr verspätet, geliefert wird und dann so ein Service geleistet wird, ABER Sicherheit geht uns vor.

Ich rief umgehend Höffner an und sprach mit Frau ******, die auch meinte, dass so etwas (fehlender Service, Kratzer im Boden und falsche Montage) gar nicht gehe! Sie rief die Fahrer an, welche dann zu ihr meinten: Tja, die Kundin hat unterschrieben.
Und Frau ****** sagte dann: Nun steht Aussage gegen Aussage!

Wir bitten um erneute vor allem zeitnahe und fehlerfreie Montage und Entschädigung für den Kratzer und diesen respektlosen Umgang mit uns als Kunden.

Wir freuen uns über schnelle Hilfe, ein großzügiges Entgegenkommen und wünschen Ihnen und ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest!

Mit freundlichen Grüßen,
******

Teilen

18-12-2020 um 17:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-12-2020 um 13:05 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-01-2021 um 23:24 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Respektloser Umgang mit Kundeneigentum
Preis Leistung nicht stimmig
Miserabel

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.