mehrmalige Küchenreklamation Kaufvertrag 8446650

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  • 09 Mai 2022
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Wir haben eine Küche bei Ihnen in Lichtenberg am 27.11.21 gekauft. Kaufvertrag 8446650 bei Frau Gaigals.

Für den Aufbau wurde EIN (1) Tag veranschlagt.
Nach katastrophalen Aufbau des unteren Teile der Küche am 24.02.
Der auch nicht vollendet wurde. Musste mich selbst noch um die
Fortführung kümmern.
Am 25.02. wurde der 2. Teil ( 2. Tag, den ich dann frei machen musste),
wurde der obere Teil angebracht.
Zugleich wurde dann festgestellt, dass die Arbeitsplatte in unserem Flur
der Wohnung gesägt (Krumm und schief).
Eine Mail ist mit der Erklärung der Missstände usw. schon bei Ihnen
Eingegangen.
Zudem waren Wir, meine Frau und ich im Servicecenter, wo wir nicht
gerade freundlich, mit dem Hinweis :
„ was wir den wollten, die Arbeitsplatte sei doch schon bestellt“.
Das jedoch unsere Wohnung komplett mit Sägespänen übersät war
und auch vieles andere im Argen war, wurde nicht für VOLL genommen.
Nur das wir darum gebeten haben das die 2. BOX, wie Sie es nennen,
unsere Küche, fertigen möge.
Siehe Mail vom 27.02.22 (im Anschluss nochmals mit angehangen)
Am 28.04. habe ich nochmals bei unserer Verkäuferin (Frau Gaigals) angerufen
und meine Dienstnummer hinterlegt. Diese wollte nochmals eine Mail an
den Service senden. Am 06.05 nochmals bei Frau Gaigals angerufen und
um Rückmeldung vom Service gebeten.
Bis heute keine Reaktion Ihrerseits.
Wie soll ich mich jetzt Verhalten?
Halb fertige Küche, der Wasserhahn wackelt wie ein ….
Ich bitte Sie daher sich bis zum 23.05. zu Äussern.
Mit freundlichen Grüßen Familie ******
Mail vom 27.02. nochmals zum Nachlesen im Anschluß :


Guten Tag dem Team von Möbel Höffner,.

Leider müssen wir, Frau und Herr ******, uns mal beschweren.

Am Donnerstag den 24.02.2022 sollte unsere neue Küche geliefert und auch laut Vertrag die alte Küche entsorgt werden.

Als am donnertag die erste Box wie es bei Ihnen heißt kam, waren die beiden Herren so erstaunt das die alte Küche noch

vorhanden war. Ausserdem beschwerten sich die beiden Herren das die Box von Höffner immer zu dritt sei und Sie nur zu zweit.

Sie würden es an einem Tag nicht schaffen. Laut Verkäuferin würde alles an einem Tag funktionieren.

Als nächstes stand den ganzen Tag unsere Haustür und auch unsere Wohnungstür offen, selbst als ich den Beiden erklärte,

ich hätte eine Katze hier und es wäre schön wenn die Wohnungstür auch mal geschlossen wird. Ausser dem war es sehr kalt.

Als nächstes wurden unsere Teile unten auf dem Gehweg neben dem Lieferfahrzeug gestellt und die neuen im ganzen Haus,

wir wohnen in der zweiten Etage ohne Fahrstuhl, auf den Treppenabsetzen gestellt. Es kam kaum jemand ohne Probleme runter.

Wir mussten auch zeitweise die Teile bei Seite räume, damit niemand zu schaden kommen würde. Die Abschlußleiste von ca 3 Metern

lag quer über der Treppe, Die Blende ( Holzplatten lagen auf den Stufen, wenn jemand hinab gegangen wäre und diese übersehen hätte...

Nicht auszudenken was dann geschähen hätte können.

Auch das dadurch das die Haustür offen stand .... hat sich jemand im Hausflur ausgemacht. Iii GIT ...

Dann zum eigentlichen großen ärger...

Die beiden Herren legten nicht einmal etwas aus... im Flur ist ein beige farbener Teppich und in der Küche ist gutes Laminat ausgelegt.

Auf dem die alten sowie die neuen Möbel hin und her geschoben und gezogen wurden.

zudem wurde im Flur alles gesägt, Sie können sich vorstellen wie unsere Wohnung aussieht und sah .... wir haben selbst in den

3 Tagen nicht alles beseitigen können. die Späne liegen überall und in jeder Ritze... selbst auf den Bildern ist alles drauf...

Die beiden Herrschaften waren ständig am meckern, dass es nicht in einem Tag zu schaffen sei ....Sie waren von 7:30 Uhr bis

abends um 19:10 Uhr hier am arbeiten ( wenn man so etwas sagen darf ) und haben den unteren Bereich ( angeblich ) in der Zeit fertig gemacht.

Sie haben, so einigermaßen, den Teppich im Flur und das Laminat in der Küche noch abgesaugt.

Die beiden meinten dann wir machen Feierabend und den Rest wüssten Sie nicht wer oder wie es fertig gemacht wird.

Sie können sich ja Vorstellen wie uns den Moment zu Mute war.

Erst einmal nimmt man sich frei und dann wird nicht fertig und auch kein neuer Termin.

Wir wurden echt im Stich gelassen und mussten uns schließlich selbst darum kümmern wie es weiter geht.

am Abend habe ich mich bei Möbel Höffner in Lichtenberg telefonisch gemeldet um weitere Einzelheiten Klären zu können.

Mir wurde gesagt Sie melden sich am nächsten Tag um ein neuen Termin absprechen zu können.

Um 11 Uhr am 25. 02 wurde mir dann ein neues Team ( Box ) in ca ner halben bis ner Stunde angekündigt.

Glück gehabt das ich Homeoffice hatte und dadurch auch zu Hause war.



Als die 2. Box kam, haben wir feststellen müssen das es auch anders geht...

die Herren, diesmal 3, ein Angestellter und zwei Lehrlinge, haben sofort Folie ausgelegt, in beiden Räumen und ohne ein Wort zu verlieren sich ans Werk gemacht.

Die Hängeschränke hingen eins zwei fix und dann kam der Clou ...

der nette Herr hat sich dann die Arbeit von den Vorgängern angesehen ... und die Hände über den Kopf zusammen geschlagen.

Als die erste Box die Arbeitsplatte zu gesägt hatte haben diese sich gewaltig vermessen und es mit der Abschlußkante vertuschen wollen.

Indem diese Herren die Kante dann mit Silikon befestigen haben. Der Abschluss der Arbeitsplatte sollte ich dann mit Acyl abdichten.

Außerdem wurde festgestellt das wir zwei Spültichunterschränke haben. dieses ist aber schon mit Frau Gaigals besprochen das bei der 3. Montage

dieser dann ausgetauscht wird ...

Und uns auch ein Besteckeinsatz noch fehlt ... dieses hatten Wir mitbestellt .

Dieses wurde von beiden Boxen aufgenommen ... ich hoffe dieser kommt mit dem richtigen Schrank und der neuen Arbeitsplatte mit.

Sorry aber unserer Frust ist groß und wir finden für einen Preis von 6.500 Euro erwartet man doch einiges an Professionalität.

Ist doch nicht schön wenn aus einem Tag plötzlich 3 Tage werden und auch mehr als drei Tage SAUBER machen.

Mich würde interessieren wie es weiter geht ....

Unsere Tochter hat auch bei Ihnen eine Küche bestellt und wurde schon mit einem Topfset und 250 Euro entgegen gekommen,

da Sie immer noch auf Ihre Küche wartet.

Ich hoffe auf eine Antwort von Ihnen

Mit freundlichen Gruß Familie ******

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09-05-2022 um 19:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-05-2022 um 08:43 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

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Höffner
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