Nach wochenlanger Lieferverzögerung mangelhaftes Produkt geliefert, auf Mails keine Reaktion!

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  • 23 Mär 2021
  • #208713
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Nachdem Höffner den von mir bestellten Schreibtisch erst nach mehrfachen Mails und einer vorherigen Publikmachung hier auf Reklamation24 meinerseits überhaupt mit mehreren Wochen Lieferverzögerung geliefert hat (2 Pakete mit über einer Woche Abstand zwischen den Lieferungen, das Büro wurde somit zum Höffner-Zwischenlager) ist der Schreibtisch nun aufgrund von Fehlbohrungen im Metall des Fußgestells nicht montierbar. Ich habe mich nun bzgl. des defekten Schreibtischgestells mehrfach im Verlauf von 6 Tagen per Mail an Höffner gewandt (per Telefon geht ja nicht, hier wurde ich in der Hotline sehr harsch abgefertigt, frei nach dem Motto "selbst schuld wenn sie online bestellen, nur vor Ort Käufer können sich über die Hotline artikulieren) - bisher (man ist gewillt zu schreiben "natürlich") ohne jegliche Rekation von Seiten Höffners! Das ist einfach nur unverschämt.
--> Eine Hotline für telefonische Kontaktaufnahme bietet Höffner-Online nicht an, auf Mails wird nicht reagiert.
--> Lieferungen erfolgen mit einer Verzögerung, die den ursprünglichen (nicht besonders kurzen) Lieferzeitraum locker doppeln.
--> Wenn die Lieferungen endlich ins Haus stehen, dann kurzfristig, eine Organisation für Tragehilfen etc. war so nicht möglich und ich stehe als Frau mit einem 32kg Paket alleine vor der Tür und vor 2 Stockwerken.
--> Hochgeschleppt möchte ich nun aufbauen, doch ein Paket fehlt. Als dieses nach einer Woche dann auch kommt, stelle ich fest, dass die Vorbohrungen in den Metallteilen des Gestells unsauber/falsch sind und der Schreibtisch sich nicht montieren lässt.
--> Ein Preisnachlass für dieses völlig missratene Einkaufserlebnis erfolgte nicht.

Und jetzt? Höffner reagiert in keiner Weise. Soll man nun einen Handwerker rufen, der die Metallteile für einen fast 400€ elektrisch-höhenverstellbaren Schreibtisch fachmännisch nachbohrt? Soll ich einen 400€ Tisch ohne Preisnachlass u.ä. mit Kabelbindern fixieren und tagtäglich auf überteuerten Ramsch blicken? Soll ich den ganzen Schrott vor dem Möbelhaus in Kassel rauswerfen und diesen Albtraum damit beenden? Was soll ich tun? Wie geht dieser schlechte Witz weiter? Was ich sicher sagen kann: Ich werde sicher NICHT dieses 32kg Paket in Corona-Zeiten zur Post schleppen, im Regen stehend vor der Filiale wartend. Das zumindest können wir also schon einmal ausschließen. Ich möchte auch wirklich nicht länger als Depot für Pakete und Schrottmöbel dienen, dafür ist meine Wohnung schlicht zu klein. Was ich gerne möchte: Den vor einer gefühlten Ewigkeit bestellten Schreibtisch.

Was ich hier erlebe, lässt mich langsam zwischen Resignation und Wut irre umhereilen. Das ist von Vorne bis Hinten unverschämt und unprofessionell. Die ganze Masche der Lieferzeitangaben ist zudem m.E. kriminell/betrügerisch. Das glaubt doch niemand, dass das zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht absehbar war.

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23-03-2021 um 13:35 Uhr

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24-03-2021 um 13:41 Uhr


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