Im Januar 2024installierten wir die im November 2023 bei Höffner erworbene Deckenleuchte und mussten Feststellen, dass die Lampe einen tiefen Kratzer hatte. Unmittelbar danach melden wir uns bei Höffner per Mail. Trotz mehrmaligen Nachfragens blieb die Reklamation unbeantwortet. Telefonisch erreichten wir am 16.2. eine (scheinbar) zuständige Sachbearbeiterin, die meinte weder preislicher Nachlass noch Umtausch (weil kein vergleichbares Produkt verfügbar ist) sei möglich. Wir sollten die Lampe deinstallieren und zu Höffner bringen, dass wir sie dort gegen den Kaufpreis zurück geben können. Aus meiner Sicht ein sehr inkulantes Verhalten, weil ich wahrscheinlich mit einem preislichen Entgegenkommen zufrieden gewesen wäre und den Aufwand der Deinstallation und anschließend keine Lampe mehr scheue! Vielleicht können Sie mir helfen... Beste Grüße
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17-02-2024 um 09:35 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Höffner
19-02-2024 um 10:15 Uhr
Guten Tag,
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.
Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.
Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.
Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.
Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit
besten Grüßen
Ihr Möbel Höffner Onlineteam
P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
19-02-2024 um 13:25 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Ein Abwälzen der Problemlösung ist nicht kundenfreundlich. Zumal die Gesamtanschaffung sich auf über 4000 € bezog!
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