Schlechte Beratung beim Matratzenkauf

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  • 19 Apr 2024
  • #597768
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Am 9. 2. 2024 haben wir in Ihrem Haus in Günthersdorf ein Schlafsofa, Sessel, Bett Milow, Lattenrost und Matratze gekauft. Leider konnte der gesamte Einkauf nicht von ein und derselben Verkäuferin in Auftrag gegeben werden, und wir wurden an eine andere verwiesen. Das Bett ist für eine ältere Dame, eine zierliche Person (Größe 1,48 m, 50 kg), der Einstieg für das Bett sollte also nicht zu hoch werden. Deshalb hatten wir uns im Vorfeld für eine Kaltschaummatratze und nicht für eine Federkernmatratze entschieden. Die Verkäuferin beharrte auf eine zur Zeit im Angebot reduzierte Matratze und redete uns ein schlechtes Gewissen
ein, dass man eine einfache Matratze nicht für ältere Menschen nimmt.
Wir waren mittlerweile in Ihrem Haus schon seit 3 Stunden unterwegs, um die Möbelteile (Sofa, Sessel, Schlafsofa) gegeneinander zu vergleichen, da alles in einem Raum untergebracht werden muss. Für diese Diskussion hatten wir dann nicht nicht mehr die Ausdauer, man beteuerte, dass dies die ideale Matratze wäre. Beim Begutachten in Ihren Verkaufsräumen war die Matratze auf keinen Fall so schwer, wir hatten sie angehoben, denn dieses Gewicht, was diese hier hat, kann weder von uns noch von der alten Dame gehändelt werden. Der Bezug ist weich und labberig, an den Schlaufen, die daran befestigt sind, könnte man die Matratze nicht ziehen, bewegen oder sonst in irgendeiner Form bewegen. Auch hätte der Bezugsstoff mich schon vor Ort abgeschreckt, denn der sollte eigentlich fest um die Matratze liegen.
Das Bett selbst ist nur von vorn beziehbar, so dass man die Ecken von vorn aus hochklappen müsste, um ein Spannbetttuch zu befestigen, was sich als nicht machbar erweist, einfach durch das enorme Gewicht der Matratze. Das Bett mit der Matratze ist zu einem "Turm" geworden, die kleine Person käme so gar nicht erst in das Bett.
Unsere Anfrage, wir erwarten von Ihrem namhaften Unternehmen eine zufriedenstellende Lösung.

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19-04-2024 um 11:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-04-2024 um 12:25 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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