Sehr schlechte Qualität

  • Ungelöst
  • 27 Sep 2023
  • #545959
  • 165
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Beschwerde:
Vor drei Jahren erwarben wir eine Ecksitzgarnitur aus Leder von der Firma Höffner. Nach nur anderthalb Jahren begann die Sitzqualität im Elektrobereich erheblich nachzulassen und zeigte eine Senkung. In dieser Zeit waren wir beruflich stark beansprucht und hatten aufgrund der Corona-Pandemie mit erheblichem Stress zu kämpfen. Dies ließ uns kaum Raum und Ruhe, um uns kontinuierlich mit dem Problem bei der Firma Höffner auseinanderzusetzen. Außerdem war das Möbelhaus aufgrund der Pandemie nicht immer gut erreichbar.
Die Sitzqualität unserer Garnitur hat sich mittlerweile drastisch verschlechtert, und bedauerlicherweise ist die Garantie vor einem Jahr abgelaufen. Wir sind verwundert, wie es sein kann, dass eine Sitzgarnitur in so kurzer Zeit so unbequem wird, zumal wir keine schweren Personen sind und die Garnitur keiner übermäßigen Beanspruchung ausgesetzt war.
Leider zeigt sich die Firma Höffner nicht kooperativ und verweist uns an einen Polsterer (Firma POS). Dies enttäuscht uns sehr, besonders da wir unsere komplette Wohnungseinrichtung ebenfalls bei der Firma Höffner erworben haben.

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27-09-2023 um 13:35 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2023 um 08:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr schlecht

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

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