so geht man nicht mit treuen Kunden um

  • Ungelöst
  • 11 Okt 2023
  • #550628
  • 119
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Am 09.10.23 haben ich dem Höffner Haus in Berlin Schöneberg eine Mülleimer gekauft.
Zuhause angekommen stellte meine Frau fest, dass dieser zu groß für unseren Unterstellschrank ist.
Ich all so am 11.10.23 wieder zurück zu Höffner in der Annahme diesen wieder zurück zugeben und mein Geld zurück zu bekommen.
Eine freundliche Mitarbeiterin erklärte mir, dafür gibt es nur einen Gutschein.
Ich bat um ein Gespräch mit der Verantwortlichen des Hauses.
Diese kam dann auch.
Damit begann das Problem wie man mit einen Langjährigen treuen Kunden ihres Hauses umgeht.
Auf meine bitte hin, mir das wieder in Bar auszuzahlen bekam ich die Antwort, gibt es nicht bei uns im Hause, nur Gutscheine. Ich könnte mir ja was anderes jetzt Kaufen. Nein, ich brauche einen Mülleimer den es hier jetzt aber nicht in meiner gewünschten Größe gibt. Sie haben ja fünf Jahre Zeit um was anderes zu kaufen kam jetzt von ihr als Antwort. Ich war über den Ton und der Art und Weise von ihrer Verantwortlichen Mitarbeiterin sprachlos. Ich teilte ihr mit, dass sie mich als treuen Kunden bei sich im Haus verloren hat. Man
muss sich nicht wunder, dass die Menschen immer mehr über Internet bestellen. Jetzt kam ihren Antwort die mir den Rest gab. Wir brauchen sie nicht als Kunden, wir haben genug Kunden die zu uns in das Geschäft kommen.
Diese Aussage machte sie im bei sein der Mitarbeiterin, die daneben stand.
Der letzte Satz von ihr: So, hiermit ist das Gespräch für mich erledigt und sie verschwand.
Man stand da wie ein Troddel, ich mit meine 72 Jahre .
Die andere Mitarbeiterin entschuldigt sich bei mir, dass sie mir nicht weiter helfen konnte.
Gruß, ****** ******

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12-10-2023 um 09:09 Uhr


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26-10-2023 um 05:24 Uhr


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