Sofa mit falschen Angaben geliefert

  • Ungelöst
  • 06 Sep 2023
  • #538342
  • 86
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Wir haben uns ein tolles Sofa ausgesucht, bei Bestellung vor Ort wurde uns versichert, dass es in drei Teilen kommt.
Heute Tag der Anlieferung und die Rückenlehne ist fest montiert und kann nicht abgebaut werden. Eine Dame am Telefon teilt uns mit, dass die Verkäufer „eigentlich immer beim Verkauf darauf hinweisen“. Eigentlich immer…bei uns aber eben nicht, wir kennen unseren Altbau mit den Maßen sehr genau. Bei einer Retoure müssten wir 20% der Kaufpreises zahlen, weil wir ja einen Kaufvertrag unterschreiben haben. Nirgendwo war in diesem Vertrag ein Hinweis bzgl. Rückenlehne oder Passmaße, aber es sei dennoch unser Pech, denn es stand ja auch nicht explizit drin, dass die Lehne abnehmbar sei. Dass wir vor Ort nicht aufgeklärt wurden ist auch egal….Vielen Dank also für nichts.

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06-09-2023 um 13:39 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2023 um 14:48 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mangelhaft

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.7/100

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