Vertrag 1714739 Küchen Bestellung (2. Reklamation)

  • Ungelöst
  • 01 Dez 2021
  • #321146
  • 378
Anzeige

Am 2.6.2021 ich habe in meine vier wände mit Höffner einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben.
Da ich selbst unsicher war, mehr Zeit brauche und musste mich noch mit dem Handwerker absprechen. Ich habe am 3.6 der Kaufvertrag schriftlich widerruft.
Ich habe schriftlich von der Verkauf Küche die Antwort bekommen:
"Ich lasse der Auftrag liegen bis zu Ihren Freigabe!
Für mich was das Thema erledigt!
Am 22.09 ich habe ein E-mail bekomme, falls die Küche nicht bestellt wird ich soll 10% stornogebühr zahlen (1160 Euro).

Seit 3 Wochen die Kundenbetreuung antwortet an meine E-Mails und Briefe nicht.

Ich habe Höffner Kundenbetreuung angeschrieben ( Einschreibung mit Rückschein ) am 24.11.2021 bis heute kein Rückmeldung an meine Brief erhalten.
Ich habe folgendes geschrieben:
24.11.2021

Leider habe ich bis heute noch keine Antwort auf meine Fragen bekommen (Mail vom 10.11.2021 um 11:12 Uhr).
Nun versuche ich noch einmal, und hoffe auf baldige Antwort von Ihnen.
Laut BGB ist ein Haustürgeschäft, wie in meinen Fall, kein stationärer Handel (siehe Auszug anbei).
Somit habe ich Widerrufsrecht und dieses habe ich gleich am 03.06.2021 ausgeübt und Ihnen eine Mail geschickt.
Laut § 312g Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) hast du bei Verträgen, die außerhalb von Geschäftsräumen geschlossen wurden, ein Widerrufsrecht gemäß § 355 BGB. Das bedeutet, dass bei Haustürgeschäftenein Rücktritt vom Vertrag innerhalb von 14 Tagen möglich ist – ohne Angabe von Gründen.

Nun würde ich immer noch gerne wissen, warum ich bei Ihnen KEIN Widerrufsrecht habe und warum man mich weder mündlich noch schriftlich darüber aufgeklärt hat.

Laut meiner Anwältin habe ich bei einem Geschäft, dass an der Haustür (eigenen vier Wänden) abgeschlossen wird, ein Widerrufsrecht und am 03.06.2021 bin ich offiziell von dem Vertrag (geschlossen am 02.06.2021) zurückgetreten und somit existiert überhaupt kein Vertrag mehr zwischen mir und Möbel Höffner.

Oder bedeutet für Möbel Höffner auch ein Haustürgeschäft als stationärer Handel? Wenn das so ist, bitte ich Sie mir dies in schriftlicher Form in den AGBs zu zeigen.

Ich bitte um schnellstmögliche schriftliche Rückmeldung und explizite Beantwortung meinen Fragen!

Ich habe von Höffner am 27.11.2021 die Zahlungserinnerung bekommen.

Mir ist bewusst das ich keine Antwort von Höffner mehr bekomme, Sind unseriös!
ich hoffe das die Leute die Reklamation Lessen und vorsichtiger sind.
Ich bin sehr enttäuscht von Höffner!
Nie wieder bei Höffner Kaufen!

Teilen

01-12-2021 um 23:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-12-2021 um 11:00 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-01-2022 um 20:16 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Fahrtzeit
Höffner Kundenservice hat sich bis heute nicht mehr gemeldet.
Bis jetzt die schlechte Erfahrung gemacht und nie wieder bei Höffner kaufen.
„Schlechter Kundenservice betrifft alle Aspekte eines Unternehmens!“

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 70.8/100

Problem mit Höffner?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.