Vor geraumer Zeit eine Markenmatratze bei Höffner gekauft

  • Noch offen
  • 13 Sep 2022
  • #417167
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Wir als Stammkunde seit Jahren (Mit dem Umsatz von circa 50.000.-,Euro)haben bei Möbel Höffner München eine sehr gute Markenmatratze gekauft ( knapp 1500.-Euro)jedoch nur unter der ausdrücklichen Voraussetzung dass die Matratze ohne Probleme jederzeit zurück genommen wird, wenn der Härtegrad nicht passen sollte.
Die Verkäuferin war sehr nett und bekräftigte unter zwei Zeugen, das dies wiegesagt überhaupt kein Thema sei sollte der Härtegrad wirklich nicht passen.
Ich hätte auch eine Matratze von dem Hersteller Tempur kaufen können (circa 3500.-Euro)davon wurde uns allerdings abgeraten, da man als sogenannter Bauchschläfer, damit nicht glücklich werde.
Daraufhin haben wir die andere Matratze gekauft. Nun ist genau das Problem mit dem Härtegrad eingetreten und ich versuchte die damalige Mitarbeiterin telefonisch zu erreichen .Es wurde uns mitgeteilt dass diese nicht mehr im Unternehmen sei.Eine solche Aussage,der Umtausch der Matratze bei Problemem mit dem Härtegrad, sei keinesfalls gemacht worden und wenn dann wäre dies im Kaufvertrag gleichzeitig mit vermerkt worden.
Nun sind wir zu Höffner ins Möbelhaus persönlich gefahren und waren beim stellvetretenden "Geschäftsführer"Herrn Bachmann um das Problem vernünftig zu lösen. DerGeschäftsführer Herr Schmidt war leider nicht anwesend.
Herr Bachmann stellte mich so hin ,als ob ich hier wohl Etwas erfunden hätte, nämlich die mündliche Absprache mit der Verkäuferin,das die Matratze jederzeit zurück genommen wird.
Auch in einem weiteren Problem, nach Einbau von einer Küche meiner Verlobten (Circa 6200.-Euro)vor circa 3 Wochen,wurde alles komplett abgetan,man würde sich schon darum kümmern, dass der Einbauherd dann mal funktioniere..
Wir sind sind mehr als nur verärgert über eine solche Ingorranz und vor allem Arroganz gegenüber eines langjährigen Stammkunden.
Wir haben absolut klargestellt, dass beim Kauf der Matratze, diese zwei Zeugen bestätigen können unter Eidesstatt,wie genau der Kaufvertrag zustande gekommen ist,und zwar nur unter Vorbehalt der Rücknahme der Matratze, wenn der Härtegrad nicht passt. Das ist hier Fakt.
Wir werden nun einen Anwalt einschalten und auch den Eigentümer des Unternehmens Möbel Höffner Herrn Krieger in Kenntnis setzen lassen, wie man mir Stammkunden bei Höffner umgeht das in diesen schwierigen wirtschaftlichen Zeiten. Kaum zu glauben aber leider wahr. Traurig und zugleich nicht zu verstehen, da auch heute bei Möbel Höffner kaum Kunden vorhanden waren.
Dr.Pozzi/München

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13-09-2022 um 15:56 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-09-2022 um 18:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Höffner weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-09-2022 um 08:44 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Gerne möchten wir Ihr Anliegen an die zuständigen Stellen weiterleiten. Schicken Sie uns dazu Ihre Auftragsnummer an service@meinhoeffi.de.

Liebe Grüße vom Service Team

11-10-2022 um 23:59 Uhr


Ich kann nur noch den Kopf über die Firma Höffner schütteln...Wir zumindest werden nie wieder ein Möbelstück oder etwas Anderes an Artikeln bei Höffner kaufen.
Kein Entgegenkommen, nur arrogantes völlig überzogenses Verhalten !
,Das mit Stammkunden die zentausende Euros bei Höffner ausgegeben haben !
Wir werden unseren Bekannten und Freunden davon wohl abraten ?oder nicht bei Höffner in Zukunft einzukaufen, was meinen Sie wohl ?Peinlich, peinlich so eine Arroganz!
Das grenzt an Dummheit ?Und nicht an umsatzorientiertes und umsatzteigendes Interesse des Konzerns ?
Und das wegen eines "stellvertretenden Geschäftsführers "
Und das in dieser aktuellen äußerst schwierigen wirtschaftlichen Lage !
Manche Menschen müssten vielleicht nochmal eine ausführliche Schulung in der Thematik, Umgang mit Stamm-/Kunden und Umsatzsteigung machen ?

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Höffner
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