Flug ging 12 Stunden zu früh

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2020
  • #48093
  • 327
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir haben für den Zeitraum vom 05.02.2020 - 12.02.2020 eine Reise nach Antalya über FTI-Reisen gebucht. Am 10.02.2020 erhielt ein Hotelgast, ebenfalls aus Berlin, die Information, dass sein regulärer Flug nach Berlin Schönefeld für den 12.02.2020 gestrichen wurde. Dieser Flug war auch für uns vorgesehen (Flugnummer: 5Q3007), OnurAir. Nach Rücksprache mit dem FTI Reiseleiter vor Ort, wurde uns mitgeteilt, dass wir wie geplant am 12.02.2020 um 18:00 Uhr von Antalya nach Berlin-Schönefeld fliegen. Am 11.02.2020 sprachen wir um 11:30 Uhrerneut mit dem Reiseleiter und er sagte, dass wir uns keine Gedanken machen müssen.

Kurz nach 18:00 Uhr sollten wir uns an der Rezeption melden und unsere Abholzeit erfragen. Der Mitarbeiter des Hotels teilte uns mit, dass wir am 12.02.2020 um 03:10 Uhr vom Hotel abgeholt werden, damit wir um 07:00 Uhr nach Berlin Schönefeld fliegen. Er sagte, es habe eine Änderung gegeben, diese ist so hinzunehmen.

Da wir unsere Reisezeit individuell angegeben haben, war es uns wichtig, dass wir nicht früh am Morgen fliegen, damit wir noch Frühstück sowie Mittagessen können. Wir haben für diesen Tag bezahlt und wir wären erst um 14:00 Uhr abgeholt worden.

Unser Zimmer lag im 1. OG (unmittelbar über der Lobby) , wo wie an jedem Tag bis 00:00 Uhr laute Musik abgespielt wurde und die Hotelgäste sehr laut waren.
Aus diesem Grund konnten wir nicht einmal schlafen, bevor wir vom Hotel abgeholt wurden. Die Flugzeit hat sich um ca. 12 Stunden geändert und wir mussten um 03:10 Uhr vor dem Hotel stehen und auf unseren Bus warten. Die Flugzeiten waren für uns ein sehr wichtiges Auswahlkriterium. Um 03:10 Uhr nach dem auschecken bereits auf den Bus zu warten, ist unzumutbar und generell eine unzumutbare Zeit, wenn man bedenkt, dass unser Flieger um 18:00 Uhr geflogen wäre. Außerdem erwarten wir nach einem erholsamen Urlaub auch einen Stressfreien (sowie auch gebuchten) Rückflug.

Aus diesem Grund erwarten wir eine Entschädigung aufgrund der unmöglichen Flugzeitenänderung. Die Summen dieser Entschädigung sind nach dem BGB gesetzlich geregelt und wir erwarten eine Zeitnahe Bearbeitung.

Andernfalls reichen wir alle Unterlagen bei unserer bestehenden Rechtsschutzversicherung ein und gehen über den gerichtlichen Weg.

Mit freundlichen Grüßen

******, ******
Schneider, David

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30-04-2020 um 17:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Holiday Europe weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-04-2020 um 17:42 Uhr

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-05-2020 um 20:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Einfach nur eine Frechheit, dass wir sie seit Februar 2020 probieren zu kontaktieren und von Ihnen immer noch keine Antwort bekommen haben!
Und NEIN Corona spielte da noch keine Rolle!!

3
Holiday Europe
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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