Spiegelschrank Fefeckt angekommen

  • Ungelöst
  • 14 Nov 2023
  • #559761
  • 118
Anzeige

Reklamation Auftrags Nr.: 7109322505, Art. Nr. 10224972 (SPS SPACE 120x70cm)
Sehr geehrte Damen und Herren,
als ich am Samstag den von Ihnen bezogenen Spiegelschrank aufhängen wollte, den ich am Dienstag, den 07. November im Hornbach Züricher Straße in Frankfurt abgeholt habe, stellte ich beim Auspacken mit großem Schrecken fest, dass der Spiegelschrank einen erheblichen Schaden hat (s. Bilder):
• Und zwar ist an der linken Tür auf der Innenseite der Spiegel in Splittern zerbrochen. Das habe ich beim rausnehmen aus dem Innenraum des Schrankes von Zubehörteilen und der Aufbauanleitung gesehen.
• Außerdem die Aufbauanleitung passt gar nicht zu diesem Schrank (s. Bilder).
Von vorneherein, schon bei der Abholung im Hornbach, hatte die Verpackung eine Beschädigung, die ich als eine Delle beschreiben würde (s. Bilder). Die beiden Pakete legen bei der Abholung auf einer Palette. Der Spiegelschrank lag unten. Beim Abladen war die Beschädigte Seite des Paketes auf der Seite die nach unten, und zwar Direkt auf der Palette lag. Das weist darauf hin, dass der Schaden vor dem Aufladen auf die Platte passiert ist. Wenn man genauer hin sieht, sind die Schäden am Spiegelschrank und auf der Verpackung übereinstimmend. Allerdings bei der Empfangnahme der Kiste war für mich nicht ersichtlich, dass sich die leichte äußere Beschädigung der Verpackung als schwerer Schaden an der Ware fortsetzen würde.
Hiermit ersuche ich entweder um
• komplette Kostenerstattung für das Spiegelschrank in der Höhe von 449,- Euro innerhalb nächsten zwei Wochen zurück auf mein Konto: Comdirect, IBAN: DE57 2004 1155 0569 4310 00 erstattet zu bekommen, oder
• eine neu Linke Tür passend zu dem Spiegelschrank nach Hause geliefert (ohne zusätzliches Kosten) zu bekommen, oder ersatzweise
• Austausch des defekten gegen einen mangelfreien Spiegelschrank.
Ich gehe von einer reibungslosen und großzügigen Regulierung (Zeitaufwand, Fahrtkosten) aus, nachdem ich bereits mehrere Male zu Ihrem Markt fahren musste, damit ich diesen Fall nicht an meine Rechtschutzversicherung weitergeben muss.
Mit freundlichen Grüßen,
****** ******

Teilen

14-11-2023 um 23:30 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hornbach weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-11-2023 um 00:41 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Schlecht

2
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 34.1/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.