fehlende Kulanz / Umbuchung

  • Ungelöst
  • 31 Aug 2020
  • #110741
  • 354
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Hotels.com hat auf seiner Homepage angegeben, dass man bis 24 Stunden vor Antritt der Reise kostenlos stornieren kann. Ich musste allerdings auf 14 Tage später umbuchen und Hotels.com schob die Kulanzgutschrift auf das Hotel, da man nicht mehr kostenlos stornieren könnte. Das war entgegen der Angaben auf der Homepage. Den Aufenthalt musste ich dann online umbuchen, weil man das "online nicht könne". Das war mit 90% der Kosten der urprünglichen Buchung verbunden. Somit hatte ich jetzt für eine Buchung das 1,9fache gezahlt.
Das Hotel hat dann von der Umbuchung gar nichts gewusst, weil die ursprüngliche Buchung einfach gelöscht wurde. So bleibe ich jetzt auf knapp 139€ mehr sitzen, obwohl weder dem Hotel, noch Hotels.com ein Schaden entstanden ist.

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25-09-2020 um 17:23 Uhr


Leider habe ich zu meinem Anliegen nichts gehört? Wenn Sie nicht reagieren, werde ich gerne die Konsequenzen ziehen. Andere Portale sind bestimmt kulanter...

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-10-2020 um 20:40 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider hat sich hotels.com weder als kulant noch als kundenfreundlich erwiesen. Das Risiko, aufgrund einer Fehlbuchung auf den gesamten Kosten sitzenzubleiben, ist einfach viel zu groß, als dass es die paar Euro Preisvorteil rechtfertigt. Noch dazu kommt es, dass hotels.com rotzfrech auf das Hotel verwiesen hat, was die Kulantzerstattung anging. Dumm nur, dass das Hotel erst die dann durchgeführte Buchung im System stehen hatte und von der ursprünglichen Buchung noch nichts wusste. Es ist hier die Frage, wer jetzt gelogen hat, beides kann nicht stimmen. Einfach nur ein Desaster. So bleibe ich jetzt auf 139€ sitzen...

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Hotels.com
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