HUK verzögert Leistung

  • 05 Jan 2024
  • #574296
  • 68
Anzeige

Schadennummer: 23-11-666/933468-R

Am 29.09.2023 hat mich Versicherungsnehmer der HUK mit seinem PKW von hinten auf mein Fahrrad angefahren. Das Fahrrad hat einen Totalschaden und ich habe mehrere Prellungen und Stauchungen und Schürfwunden erlitten.

Das E-Bike betreffend gab es bis dato nur Ärger, weil es sich um ein über Jobrad geleastet Rad handelt und ich rechtlich gesehen lediglich Nutzer des Rades bin und keinerlei Ansprüche stellen kann. Der Leasingvertrag wurde aufgrund des Totalschadens aufgelöst. Dennoch ist mir das Rad betreffend ein Schaden von rd. 1tsd. EUR entstanden, die mir niemand ersetzen will. Das Rad wurde im August 2022 geleast, hatte einen Neuwert von rd. 5000 EUR und ich habe davon ca. 2000 EUR Leasingraten gezahlt

Aufgrund der Verletzungen mit entsprechender Arbeitsunfähigkeit habe ich einen Anspruch auf Schmerzensgeld gestellt. Unterlagen vom Krankenhaus und Arzt liegen der HUK vor.

Leider war ich so leichtgläubig und dachte an eine komplikationslose Regelungen mit der HUK, da ich, meine Frau, Kinder und Geschwister dort selbst ca. 20 Verträge laufen habe. Ich u.a. auch eine Rechtsschutzversicherung. Aber weit gefehlt. Die HUK meldet sich entweder gar nicht, schickt Korrespondenz an falsche Anschrift und hält mich weiter hin. Am Telefon wird man lediglich übelst angepöbelt.

Offenbar muss ich nun tatsächlich meine bei der HUK bestehende Rechtsschutzversicherung in Anspruch und mir einen Anwalt nehmen, um meine Ansprüche eben gegen diese HUK durchzusetzen. Unglaublich.

Teilen

Ärger mit Huk24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!
0
Huk24
Zufriedenheitsindex: 51.7/100

Problem mit Huk24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.