HVV

hvv Hamburger Verkehrsverbund Gesellschaft mbH

Beschwerde schreiben

Suche

HVV
Reklamationen & Beschwerden (617)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

HVV Zu Unrecht Geld abgebucht

Ich habe am 26.7.23 ein Deutschlandticket im hvv Shop kellinghusener strasse als Abo beauftragt .Habe da den Nachweis für den sozialrabatt mit abgeben bzw.das Formular dazu mit ausgefüllt. Da wurde mir gesagt ab August zahle ich dann nur 19euro wird dann auch so abgebucht anfang September. Heute muß ich feststellen das mir 107euro abgebucht wurden .Für Aug September und 6tage im Juli mit 49euro und nicht 19euro.wer hat das Geld bei 500euro im Monat?Das kommt noch dazu.ich habe dann angerufen nach über einer halben stunde in der Warteschleife. Hieß es es ist noch nicht im syctem erfasst deshalb habe ich erstmal 49euro zuzahlen.es fehlen Leute und zuviel beantragt worden. Ich muss mir gedulden bis es im syctem erscheint dann bekomme ich das Geld zurück. Das ist unerhört wie sie über mein Geld bestimmen .Beim Kauf wurde es mir so nicht erzählt das ich Monate lang warten muss bis es bearbeitet wird und solange habe ich die 49euro zuzahlen .Ich muss nun mit 400euro diesen Monat dadurch leben das geht garnicht .Das sie mir vorschreiben wann ich das Geld zurück bekomme. Diese nehme ich nicht hin .Was glauben Sie warum man den sozial Rabatt bekommt weil das Geld knapp ist und dann soll man in Vorkasse gehen .Ich werde das Geld zurück buchen. Da ich keine 49euro zahlen muss sondern 19euro und ich habe das alles im Juli abgegeben .Zum abbuchen da geht alles ganz schnell .Dann kann man erst abbuchen wenn alles seine Richtigkeit hat. Aber lieber raufgierig ans Konto sich bedienen. Und über andere Leute ihr Geld bestimmen wo gibs den soetwas?Ich zahle nur diese 19euro und nichts weiter ich gehe nicht in Vorkasse bis irgendwann ende des Jahres vielleicht mein Geld zurück kommt .Sollte mir etwas in Rechnung gestellt werden wegen der rücklastschrieft werde ich Klage gegen sie dazu einreichen .Es ist nicht meine Schuld ich habe alles dazu Mit eingereicht und habe dann das Recht auch korrekt dafür nur zubezahlen .Und nicht jeden Monat 30euro in Vorkasse gehen .Sie haben nicht das Recht dazu über mein Geld zubestimmen .Und dann hätte man auch bei der Bestellung im Shop einen darauf hinweisen müssen das man erstmal 49euro zuzahlen hat bis zur Bearbeitung. Das hat man aber nicht .Dann hätte man entscheiden müssen ob man das trotzdem dann so möchte. Oder man hätte anbieten müssen das Ticket erst zuversenden wenn auch der Rabatt im System erscheint .Ich bin nicht bereit diesen Monat mir alles vom Mund abzusparen. Nur weil sie über 100euro abgebucht haben. Und nicht mal aufgeklärt haben wie es laufen würde .Aber Hauptsache verkaufen und Geld kassieren so etwas ist unwürdig wie mit einem umgegangen wird. Sie haben ja zum Essen was gehen Ihnen andere an oder ?

HVV 8810 fällt aus, Todesurteil für den Schüler!

Sehen Sie bitte zu, dass Sie Ersatzbusse leisten, wenn einer ausfällt. Erstens bekommen wir drüber erst Auskunft wenn der Bus nach Minuten nicht kommt und dann kommen wir auch noch zu spät! Unzuverlässig und total ärgerlich!

HVV Bus schneidet Fahrrad

Am 30.08., gegen 17Uhr überholte mich der Bus 189 in der Bahnhofstraße in Wedel (die Straße ist ausgewiesen als Fahrradstraße!) und fuhr so eng an mir vorbei, dass ich stark bremsen musste, um nicht gegen den Bus bzw. den Bürgersteig zu fahren. Das Autokennzeichen lautet HH-VR 315. Ich bitte Sie, die Busfahrerin eindringlich über ihr Fehlverhalten zu informieren, um Unfallgefahr zu minimieren. Über eine Rückmeldung würde ich ich freuen, ****** ******

HVV Deutschlandticket

Vor einem Monat habe ich bereits beim HVV in Lüneburg das entsprechende Formular für das Deutschlandticket ausgefüllt und bis dato noch keine Nachricht erhalten bzw. ein Ticket zugesandt bekommen. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass beim HVV nichts vorliege - es läge wahrscheinlich wieder am "Johanniswall" und ich möchte doch bitte ein erneutes Mal das Formular ausfüllen. Das habe ich gestern auch wieder getan und habe jedoch ein mulmiges Gefühl, denn die Daten sind so sehr persönlich und sensibel. Wer treibt damit evtl. Unfug? Bin sehr enttäuscht und ängstlich.

HVV Buss x22

Guten morgen ich habe mal ein anliegen und zwar, wollte ich gerne mal fragen wann der buss X22 wieder nach jenfeld durch fåhrt. Denn die ferien sind ja nun vorbei.

HVV AKN fährt ohne zu warten

Die U1 (planmäßige Ankunftszeit in Norderstedt Mitte 22:56) hielt vor der Einfahrt in den Bhf Norderstedt Mitte ca. 1 Minute. Eine Info vom Tf gab es nicht. Als wir dann in den Bhf einfuhren, fuhr die A2 ca. 30 Fahrgästen direkt vor der Nase weg. Warum wartet eine Bahn auf eine ausfahrende Bahn, obwohl das andere Gleis frei war? Und warum wartet die A2 als Anschlusszug bei nur 1 Minute auf die Fahrgäste? Gibt es keine Kommunikation? 20 Minuten warten ist einfach ärgerlich, gerade wenn man dann noch im Fahrstuhl gefangen bleibt. Die Tür öffnet erst wieder bei der Fahrt nach oben. Den Notruf hatte ich abgesetzt.

HVV Beschwerde Ausstellung Deutschland Ticket

Betr. Arlene ****** geb 23.1.1952 Meine Frau hatte Anfang August erstmalig ein 49 E Deutschland Ticket, mit Gueltigkeit ab 1.9.23 , am Service Center Jungferstieg bestellt. Die Daten sollten alle fuer Sie in Ihrem System nachvollziebar sein. Da das Ticket bis heute, 29.8.23, nicht eingegangen war, haben wir uns an Ihre hotline gewendet. Die Dame , die auf Nachfrage auch nicht Ihren Namen mehr nennen wollte, hat uns aber auf befragen auf unverschaemtester Art und Weise abblitzen lassen, da Sie offensichtlich kein Interesse oder Qualifikation hatte diesen Sachverhalt zu bearbeiten...und den Fehler bei der Ausstellung zu beheben. Nach Beendigung dieses unverschaemten Gespraeches haben wir sofort noch einmal die hotline angerufen und Ihre Frau Titt hatte sofort den Fehler verstanden und uns den Loesungsvorschlag gegeben und auch die Angaben im System vermerkt. Auch wenn sehr umstaendlich und zeitaufwendigfuer meine Frau ist Sie nun noch einmal in die Stadt gefahren und wird nun ein Papierticket bekommen und damit Ihre Reise am 1.9.23 antreten koennen. Abschliesend, Fehler koennen passieren und wir bedanken uns bei Frau Titt. Falls Sie aber im System sehen koennen welche Dame uns zuvor so einen fuerchterlich und von Arroganz gezeichneten "Service" gegeben hat empfehle ich Ihnen dieser Dame noch einige Nachhilfestunden im Customer Service zu geben oder Sie von dieser Aufgabe zu entbinden. Das war einfach nur beschaemend und sollte nicht dem Standard dex HVV entsprechen. MfG ****** ******

HVV Horror fahrt

Mein Sohn musste zur Frühförderung nach Wahlstedt der Fahrer ist wie ein bekloppt er gefahren nur Gas Gas Gas als eine ältere Dame mit Rollstuhl eingestiegen ist hat er nicht Mal gewartet bis sie sitzt ich musste beide Kinder beim Sitzen festhalten damit sie nicht quer durch den Bus fliegen als wir an der Eiche aussteigen wollten hat der Fahrer mir meinen 1ein jährigen sind mit der Karre in der Tür eingeklemmt als wir halb raus waren er hat sich die Hand auf geratscht blauen Fleck am Oberarm ... Das Gestell von der Karre ist nun auch verbogen.. Der Fahrer hat die Tür erst wieder geöffnet nachdem ich laut gerufen hab

HVV Anschluss verpasst

Hallo Ich bin mit meiner Familie am Samstag den 26.08.2023 von Othmarschen mit der S Bahn in Wedel angekommen. Es war nachts um 23:43 Uhr als die Bahn in Wedel einfuhr. Um 23:44 Uhr hätten wir den Bus Richtung Moorwegsiedlung nehmen müssen. Wir hätten also nur eine Minute zum Umsteigen. Mein Sohn der besser zu Fuß ist, ist schnell vorgelaufen um den Busfahrer zu informieren das gleich noch 3 Personen dazu kommen. Der Busfahrer hätte maximal 2 Minuten warten müssen, bis wir am Bus ankommen wären. Aber zu meinem Sohn sagte er nur "Nein, ich hab jetzt Abfahrt". Mit dem Wissen das der nächstes Bus erst in 45 Minuten kommt! Wir müssten also tatsächlich bis zum nächsten Bus warten. Ein Taxi war nämlich auch nicht zu kriegen. Es ist doch wohl möglich zwei Minuten später zu starten, oder? Ich bin gespannt auf Ihre Antwort. Mfg ****** ******

HVV Schreiend Busfahrer

Hallo wollte mich beschweren wegen eine Busfahrer der Linie 192 25.08.2023. um 7.42 Uhr Bus Haltestelle Haselhocher kere war ziemlich angeschlagen von der Nacht bin in Lauf schrit zum Bus geeilt der Busfahrer hat gewartet aber derbe angeschrien das ich mich doch beilen soll und so weiter Bus Nummer331061

39.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 617

Problem mit HVV?

Beschwerde schreiben