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Reklamationen & Beschwerden (617)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit HVV. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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HVV S- Bahn Tiefstack wird nicht angefahren

Liebes HVV Team, wäre es möglich, dass die Busse aus dem Land (120+124 usw) wieder die S Bahn Tiefstack anfahren, durch Rothenburgsort und dann über die Billstrasse durchs Industriegebiet zum Berliner Tor? Das war in der Vergangenheit schon einmal möglich, als die Brücke in Rothenburgsort repariert werden musste. So ist der Fahrtweg für Pendler in die Stadt/ nach Bergedorf eine ziemliche Zumutung (und das ja nun such schon länger, als Angekündigt). Mit vielen Grüßen, ****** ******

HVV Zu früh fahrender Bus

Wir wollten den Bus 180 von Altona Bahnhof um 0:15 nehmen. Sahen diesen auch, er hielt ab machte die Türen auf und wieder zu, anstatt wie laut Fahrplan noch eine Minute länger zu warten. Der Fahrer hat uns auch gesehen und wir hätten ihn auch noch erreicht jedoch fuhr ein einfach davon. Somit mussten wir 20 Minuten auf einen anderen Bus warten und kamen somit auch min. 30 Minuten später an unserem Ziel an.

HVV U1 fährt nicht komplett in den Bahnhof

Ich musste zum wiederholten Mal feststellen,dass eine Bahn der Linie U1 noch vollständig in den Bahnhof Klosterstern in Rtg. Hbf einfuhr und die Türen freigegeben wurden. Das war um 05:46 Uhr Mit freundlichen Grüßen ****** ******

HVV Deutschlandticket Doppelabbuchungen Mai und Juni 2023

Guten Tag, als im April 2023 das Deutschlandticket vor der Einführung stand hatte ich noch ein vom AG bezuschusstes Profiticket beim HVV. Ich verstand es so, dass ich mich nun um ein Deutschlandticket aktiv bemühen musste. Deshalb ging ich zum nahegelegenen DB-Service am Dammtor und besorgte mir eines, bzw. schloss ein Abo ab (den Betrag für Mai zahlte ich dort in bar). Erst Anfang Juni fiel mir auf, dass auch der HVV mir den Abobetrag von 49,- Euro abgebucht hatte. Ich kündigte dann bei der DB das Deutschlandticket und forderte dort die Beträge für Mai und Juni zurück, da ich es nicht einsehe für ein Produkt doppelt zu bezahlen. Mir wurde dort gesagt, da ich das Deutschlandticket aktiv bei der DB kaufte, müsste ich mich an den HVV wenden, da ich das Deutschlandticket dort nicht aktiv beantragt hatte. Aus diesem Grund wende ich mich an Sie mit dem Anliegen, meine Abobeträge für Mai und Juni von Ihnen zurückerstattet zu bekommen.

HVV Katastrophale Organisation

Auf dem Weg nach Halstenbek kam kurz vor Eidelstedt die Durchsage das die Fahrt wegen einer technischen Störung in Eidelstedt ende, SEV mit Bus und Taxi werden eingerichtet. Es waren weder Bus noch Taxi noch Helfer zu sehen

HVV Bahnausfall und kein Ersatzverkehr

Um 16:57 Uhr kam die in der S-Bahn Richtung Pinneberg die Durchsage, das die Bahn nur bis eidelstedt fährt und von da Schienenersatzverkehr ( Bus und Taxi). Nach einer Stunde Wartezeit ist nicht ein einziger Bus gefahren. Auch die wenigen Taxis waren gleich belegt. Nach einer Stunde war es mir möglich ein Taxi zu bekommen, welches selbst bezahlt werden musste. Es gab auch keine Auskunft darüber ob und wann die Bahnen wieder fahren. Das ist nach einem langen Arbeitstag noch ärgerlicher.

HVV Schlimme Falschauskunft

Am 13.08.2023 gegen 12:00 h kaufte mein Verwandter aus Perth/Australien am HBF am Info-Schalter ein Fahrschein Hin/Rück HBF-Wellingsbüttel. Zur Geschichte gehört, dass mein Verwandter sehr gut deutsch spricht. Auffällig war bis dahin, dass der HVV - Angestellte wenig freundlich war, gekrönt wurde es dadurch, dass der Verkäufer ungefragt irgendetwas von einem Bus murmelte auf 2-fache Nachfrage kam heraus, dass er meinte dass ab Ohlsdorf ein Bus fährt. Also verlies mein Verwandter in Ohlsdorf die S-Bahn, um mit einem "imaginären Bus " weiter zu fahren. Es war aber kein Bus zu sehen und die S-Bahn fuhr auch planungsgemäß bis Wellingsbüttel/Poppenbüttel weiter. Ärgerlich , denn diese gänzlich falsche Auskunft hat meinem Verwandten viel Nerven und Zeit gekostet. Ich denke ihr Mitarbeiter sollte mindestens eine Nachschulung in Freundlichkeit und Fahrplanlesen bekommen. Ich würde mich über eine Reaktion freuen!

HVV Rückerstattung

auf der obengenannte Kundennummer wurde mir Entgelte in Rechnung gestellt, die ich nicht nachvollziehen kann. Die Forderungen in Höhe von 89 Euro halte ich für unberechtigt. Ich habe mein HVV Abo am 15.05.2023 zum 30.05.2023 gekündigt, aber mir wurde trotzdem ein Betrag von 44,5 Euro für den Monat Juni und 44,5 Euro für den Monat Juli berechnet. Da ich damit nicht einverstanden bin, beantrage ich eine Rückerstattung von 89 Euro. Im Anhang schicke ich die Bestätigung meines Kündigungs. Ich habe diese Email an die HVV für 2 Wochen und ich hab noch keine Rückmeldung bekommen.

HVV Taktung der Busse

Lieber hvv Warum fahren eigentlich vom ZOB Wandsbek Markt drei 9er , fast leer, bevor mal ein Bus, völlig überfüllt, in Richtung Berliner Platz fährt? Uawg ****** ******

HVV Änderung Schülerticket in Deutschlandticket

Das Problem ist das mein Sohn sein Schülerticket im Mai ändern lies auf ein Deutschlandticket! Fälschlicherweise hat man ihm ein zusätzliches neues Ticket ausgestellt! Daher kommt jetzt eine doppelte Rechnung dabei raus. Dieses wurde am Schalter in Bad Segeberg getätigt! Mein Sohn Tim Adrian ****** hat das Ticket zum 31.07.23 gekündigt, da er kein Schüler mehr ist. Ich bitte Sie, dass nicht richtige Ticket hiermit zu löschen. Doppelte neue Ticket Nr. 0011774571 Bitte löschen! Alte Ticket: Nr. 1903663832 gekündigt zum 31.07.23 Am Kundentelefon war es leider nicht möglich, da die Kollegin nicht zugehört hat und nur laut war. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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